Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Krankenversicherung in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wok888
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 07:04    Krankenversicherung in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

suche Infos, wieviel eine private Krankenversicherung für eine arme Familie mit 3 Kindern im Jahr kosten würde, und was diese Kosten abdecken ?!

Kennt jemand solide Anbieter in Vietnam ?

Danke !

_________________
Liebe Grüsse von wok888 Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wok888
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 07:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

weiß da keiner Bescheid ?

_________________
Liebe Grüsse von wok888 Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jim_knopf
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne mich nur mit Auslandsversiucherungen, also wenn du fuer einige Monate nach Vietnam gehst aus, fuer Einheimische allerdings nicht.

Wenn ich daran denke frage ich aber mal meine Freunde hier. Alles in allem kann ich mir jedoch vorstellen, dass es soetwas wie in Deutschland hier gar nicht gibt.

Mein Freund sagte mir, dass er fuer die Geburt seines ersten Kindes im Krankenhaus alles in allem 15 Mio. Doug gekostet hat und er gerade fuer das zweite Kind spart. Wenn es eine Kostenguenstgere und vorallem serioese Alternative, wie eine Familienversicherung gaebe denke ich haette er ueber so etwas schon nach gedacht, aber wie gesagt ich frag ihn mal und versuche naechste Woche mal zu posten.

Alles in allem muessten das jedoch die in Vietnam Lebenden Deutschen wissen, oder sich zumindest einmal damit beschaeftigt haben!?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelburger
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Besser im Ausland nach einer passenden Versicherung umsehen oder ordentlich Geld sparen. Was ich so von Betroffenen erzählt bekommen habe entspricht nicht ganz meiner Vorstellung von Krankenversicherung. Das sehen auch die meisten Vietnamesen so, glaube ich.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi, in vietnam gibt es keine Krankenversicherung. Es ist wie in Frankreich: da wird alles cash gezahlt. Ich meine wenn du Geld hast, dann kannst du ne Versicherung abschliessen, aber ansonsten ist es nicht pflicht. In Vietnam gibt es staatliche und privat-Krankenversicherung.

Gruss zero

(ich hab ein bisschen undeutlich formuliert, hoffe dass ihr es verstanden habt, wenn nicht, sag mir Bescheid)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
toni36
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo, hier im forum scheint man sich echt auszukennen.
grundsaetzlich: jeder muss vom AG versichert werden, wenn ein arbeitsvertrag befristet mind 4 monate laufzeit hat. damit hat er dann anspruch auf die leistungen der soz kasse hier. es gibt wie in deutschland einen AG und AN anteil.
Kinder unter 6 jahren sind lt gesatz automatisch versichert, wenn Vater oder Mutter versichert sind.
das ist die gute news:
die schlechte: es muss massiv zugezahlt werden und behandlungen muessen vorab mit cash bezahlt werden. operationen -acu bei versicherten- 50% eigenanteil
keine AN-keine versicherung.
Man kann hier auch freiwillige versicherungen kaufen. es gibtr makler, die angebote einholen.
ca. kostenpunkt fuer mann 40 jahre alt, KV, unfall, bBU und Todesfall ( max USD 10.000) kostet pro monat ca. 45 USD.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei meinem letzen vn urlaub (letzten sommer) habe ich in der Family medical practice in da nang so ne Krankenversicherung gesehen, kost glaub ich 200€ im Jahr, frag da mal nach
_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« banh bao » hat folgendes geschrieben:
kost glaub ich 200€ im Jahr


Da die Family Medical Practice zwar sehr gut, aber nicht billig ist (bei einem einfachen Arztbesuch ist man da schnell bei 100$) nehm ich an dass das eher 200€/Monat sind, nicht pro Jahr.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0346s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]