Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie ist das vietnamesische Essen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
linhde
Gast





Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 62



BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thai rote Curry Kocosmilch oder Ednuß findest du in Viet nam nicht.
In Hanoi gibt gute Bun-cha in Hang manh str. Pho bo(nicht unser Mod Phobo) in Bat dan str. oder Klebreis Xoi Yen Nguyen Huu Huan str.
In Hue gibt "Bun thit nuong" an thien mu str. Restaurant heiss Ngoc Anh,
"Banh beo" "Banh nam" am Dong ba Markt.In Hoi an unbeding "Cao lau" essen bei Boothafen neben Mark.
Ich werde in Vietnam nicht Pizza oder Döner essen, wenn sein muss dann in Nhatrang, Hung vuong str. gibt original deutsche schweinbraten mit rotkraut.
Wenn du Da nang vorbei fahren probierst mal Kaffee "Long" Nguyen chi Thanh str. und "com ga" Hong ngoc.
wenn du nicht weiss wo,fragst einfach Taxifahrer oder "Xe om".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einspruch:
Im Süden Vietnams wird mit Kokosmilch gekocht.
Erdnüsse gibt es in Speisen ganz Vietnams. Schon zum Bia Hoi gibt es (auch in Hanoi) Erdnüsse...und zum Klebreis usw.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhde
Gast





Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 62



BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 00:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry ich meine Erdnuss Sosse wie die Deutche in Deutschland essen.
Ja in Süd Vietnam wird mit Kokosmilch gekocht aber nicht mit rote curry.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anna05
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Burgen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 22:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Egal, hört sich alles sehr lecker an. Ich danke allen, die mir so richtig haben das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen (was für eine Satzstellung...).

Ich kann es kaum erwarten - noch 3 Monate und 2 Tage, dann geht's los!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
lacrangchay
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 91


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 00:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du sollst auf youtube schauen
No Reservations - Vietnam Part 1 of 5
und suchen nach buncha,banhmi.
nein ich sage nicht mehr sonst mein mundwasser ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sicherlich wäre es weniger interessant, wenn es keine Unterschiede zu Thailand gäbe Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HAROCO
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 28


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also auf der Strasse im Norden zwischen den zwei Seen kann ich das Restaurant auf der rechten Seite empfehlen, so ca. nach 2/3 der Strasse das erste Anwesen. Das relativ grosse Haus schützt vor der Strasse und man sitzt dann direkt am See (sofern man Platz kriegt). Essen war super und auch bezahlbar (mittlere Preisklasse). Man kann die Strecke vom Ho Chi Minh Mausoleum auch gut zu Fuss machen (wenn ich mich richtig erinnere). Störend im Restaurant war nur ein Tisch mit 3 saufenden vietnamesischen Familien; scheinbar 3 jüngere Ehepaare die Geburtstag oder so gefeiert haben. Haben sich fast wie Japaner auf Bali aufgeführt und hatte ich in der Form in Vietnam noch nicht erlebt.

Viel Spass beim Essen ausprobieren und Bier trinken, Haroco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich muss gestehen, ich habe die Fronten gewechselt. Nachdem ich Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet habe, war ich natürlich der Meinung, die thailändische Küche sei die Beste, die Asien zu bieten hat. Seit 2003 habe ich nun meine Erfahrunen mit der Küche Vietnams, und hier hauptsächlich mit der des Nordens. Ich bin immer noch begeistert, und es wird noch viel erforschen geben.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anna!

Noch ´ne kleine Bemerkung zum Bier: Wenn es denn ein vietnamesisches Bier sein soll, würde ich, wenn möglich, Halida bestellen. Ist natürlich subjektiv, aber ich finde, es schmeckt um Längen besser als Bia Ha Noi oder Bia Sai Gon.

Na dann Prost

Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.037s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]