Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thich Nhat Hanh

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 12:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,
vielen Dank für deine Unterstützung,
ja auf Konto von Maitreya Fonds,
Du bekommst dann Spendenquittung von Frau Renate Bauer,
Spendenzweck. Herzoperation für das kind Phuõng Thi, Gemeinde Xuân Sõn, Provinz Khánh Hoà

Herzlichen Danken für deine Barmherzigkeit an Armut Kinder in Vietnam
Herzlichen Grüssen

To

Ein vietnamesischer Spruch lautet: „Ein Happen beim Hungrigsein gleicht einem Beutel beim Sattsein“. Es ist eine kleine Gabe, aber die Fürsorge ist Gold wert.


[Editiert durch to ein Samstag, 13. September 2003 @ 13:27]

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.maitreya-fonds.de/home.html
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Scully
Gast










BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo To, Mulan und Dada!

Thich Nhat Hanh ist ein wundervoller Mann. Ich bin ebenfalls ein Fan von ihm.

Seine Weisheiten sind unübertroffen.

Hier ist ein Spruch von ihm, den ich sehr mag:
Ich atme ein und weiß, dass Wut mich häßlich macht.
Ich atme aus und will nicht verzerrt werden durch Wut.
Ich atme ein und weiß,
dass ich mich um mich selbst kümmern muss.
Ich atme aus und weiß,
dass wohlwollende Güte die einzige Antwort ist.


Das hilft wirklich im Alltag, wenn man Stress hat!

Scully

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Scully und Dada und Freunde,
praktiziert doch wie er,
Scully, Du hast sehr Profesionelle Website, respekt
hast du selbst gemacht? oder selbst verbessern?
schreib bitte etwas Was Du weißt über Thich Nhat Hanh
Grüsse
To

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles Unrecht hat seinen Ursprung im Geist.
Wenn der Geist verwandelt wird, wie kann dann Unrecht bleiben?
Nach der Reue ist dein Herz leicht
wie eine Wolke, die unbeschwert am Himmel dahinsegelt. Aus Mangel an Achtsamkeit, weil unser Geist von Begierden, Wut und Eifersucht verdunkelt wurde, haben wir Unrecht getan.
Das ist gemeint mit: "Alles Unrecht hat seinen Ursprung im Geist". Wenn aber das Unrecht aus unserem Geist kam, kann es auch im Geist umgewandelt werden. Wenn unser Geist verwandelt wird, werden auch die von unserem Geist wahrgenommenen Objekte umgewandelt. Eine solche Umwandlung ist möglich, wenn wir wissen, wie wir in den gegenwärtigen Augenblick zurückkommen können. Wenn wir unseren Geist erst einmal umgewandelt haben, wird unser Herz so leicht, wie eine dahinsegelnde Wolke und wir werden eine Quelle für Frieden und Freude für uns selbst und andere.

Thich Nhat Hanh, buddhistischer Mönch, Zen-Meister, Dichter, Autor zahlreicher Bücher, international engagierter Friedensaktivist, Gründer der buddhistischen Van-Hanh-Universität in Saigon und Vorsitzender der vietnamesisch-buddhistischen Friedensdelegation in Paris


[Editiert durch Lara Croft ein Sonntag, Oktober 12, 2003 @ 22:26]

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0367s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]