Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 u-bahn in saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tnt
Gast





Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 19:31    u-bahn in saigon Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ich habe vor ein paar wochen zufällig von einem bekannten gehört, daß in saigon zurzeit eine u-bahn gebaut wird. ich war natürlich stutzig, da ich vor einem jahr knapp zwei wochen dort gewesen war und ich nichts von u-bahn-baustellen gesehen oder gehört habe. ich nahm die nachricht deshalb nicht ernst, da mir nichts derartiges bekannt ist. in meinem bekanntenkreis sind viele, die urlaub in vn machen, aber von denen habe ich auch nichts gehört, einige waren auch stutzig. nun habe ich bei wikipedia gelesen, dass die usa ein kredit von 800 mio. dollar für den bau zweier u-bahnlinien im ersten distrikt geben, die zusammen 21 km (!) lang sind und die 2006/07 eröffnet werden. mir klingt es wie ein märchen...hat jemand auch etwas davon gehört und ist er auch in dieser sache aktuell informiert, sodaß er mir dies bestätigen kann? ich bin sehr sehr skeptisch.

gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Phuoc
Gast





Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 57



BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es mich mich auch neugierig gemacht, als ich gehört habe, dass man in Saigon U-Bahn baut. Ich habe mich gefragt, warum sie nicht mit der Kanalisation anfangen, weil die Strassen überflutet sind, wenn es im Sommer regnet.

Ich war vor ein Paar Monaten in Saigon und habe die Leute danach gefragt. Sie wissen auch nicht wie es gebaut wird. Bangkok ist auch nicht viel mit der U-Bahn vorwärts gekommen. Die Idee mit der Hochbahn wie Shanghai wäre interessant.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
FlyWithYou
Gast





Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Basel



BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finds cool, wenn es in Vietnam ne U-Bahn gäbe Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Phuoc
Gast





Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 57



BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun kommt die Wahrheit. Man fängt an, richtige Kanalisation zu bauen, was ich vor Jahren vorgeschlagen habe.
China ist ein eindruckvoller Beispiel dafür. Die Infrastruktur ist noch nicht da und man darf schon Industrie bauen. Alles wird in Flüsse geworfen. Folgen: Umwelt, Krebskrankheit der lokalen Bevölkerung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
andydao
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland-Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja, die sind schon längst dabei, aber richtig mit Schneckentempo durchschnittlich ca. 33cm/Tag. Es gibt nämlich über 105 Baustellen für Kanalisation in Saigon und jetzt totale Verkehrsinfarkten und Fluten. Bis wann wird das Bauen fertig, weisst vlt nur Gott Mit den Augen rollen
Auch U-Bahn -Strecke 1, von Ben Thanh Market bis zu Suoi Tien Dist 2, Länge 21km, sind die Vietnamesen mit Deutschen auch schon beim buddeln. Prognose: 2013 soll es fertig sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Phuoc
Gast





Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 57



BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 06:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ben Thanh ist eine arme Gegend und sowieso die 54er, die gegen den Kommuismus waren.
Aber lieber Schneckentempo als die Katze im Sack zu haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ubahn im sumpf,
Kann man denn wirklich in dem sumpfgebiet einen ubahn bau machen , ich habe in Valencia de ubahn bau mit erlebt und es gibt tataechlich eine station die unmengen an Energie verschluckt damit das wasser die strecke nicht ueberflutet Sie frien die quelle ein dursch die eisschicht kommt das wasser nicht durch wie lange wird das halte weiss auch der l.g. Aber wirklich habe ich davon gehoert aber nix gesehen ....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

U-Bahn im Sumpf ist bautechnisch kompliziert aber machbar. Das ging in Bangkok auch und in Teilen unter Berlin ist es auch nicht besser. Nur mal sehen wie teur es wird. In Bangkok haben die Investoren die U-Bahn mehr als drei Mal bezahlt. Nur dieser Sumpf hieß Korruption. Lachen
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.033s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]