Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsche Esskultur in Hanoi?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss mir diesen komischen Doener auch nicht antun. Es gibt doch ueberall in Hanoi viel leckerere Sachen.

Deutsche Kueche gibt es wohl fast ueberall. Im Sommer ist mir in Shanghai ein Imbiss mit "echter " Thueringer Bratwurst aufgefallen. Im August 2008 war ich mit meinem kambodschanischen Patenkind in Phnom Penh im Restaurant "Edelweiss" (original bayrische Kueche) essen, weil ich ihr etwas besonderes bieten wollte. Sie fand das Essen aber gar nicht so prickelnd. Ich uebrigens auch nicht.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Im Goetheinstitut Hanoi war ich sehr oft essen und kann es eigentlich empfehlen. Den Döner kann ich aber für deutsche Gemüter weniger empfehlen. Der ist geschmacklich und auch optisch weit von dem entfernt,was es in Deutschland gibt.


Den Döner find ich klasse - geschmacklich. Das Aussehen lässt tatsächlich zu Wünschen übrig. Ansonsten kann ich die Küche des Goethe Instituts auch empfehlen. Die Rindsroulade ist sehr lecker Smilie
Ich finde es übrigends völlig legitim, wenn man sich im Ausland auch mal der deutschen Kost hingibt. Absolut kein Grund für mich um "die Kappe ins Gesicht" zu ziehen.
In Deutschland wechsel ich doch auch ständig zwischen vietnamesischem, deutschem, italienischem, fränzösischem, ... Essen. Warum nicht in Vietnam?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 14:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch nicht gesagt das diese Art von Döner nicht schmeckt. Es hat eben nur nichts mit dem zu tun,was es hier in DE gibt.

Im Goetheinstitut hatte ich auch sehr gute Spaghetti Bolognese gegessen. Im Ergebnis daran musste ich das nochmal zu Hause für die Nachbarn kochen. Der Spaß dabei war,sie vesuchten,italienische Spaghetti mit Stäbchen zu essen bis ich ihnen die Methode aus Europa zeigte mit Gabel und Löffel Lachen Sgaghetti kleben schlecht am Stäbchen,das wird richtig problematisch mit dem Essen.

Die gute Thüringer Bratwurst gibt es in fast allen großen Einkaufscentern.Es gibt dort kleinere Grillstände mit der Aufschrift DUC-VIET,meistens grün. Auch am Hoan Kiem See ist so ein größeres Kaufhaus mit Supermarkt im Obergeschoss und genau vor dem Eingang stand immer so eine kleine Brutzelbude.

Was ich aber auch empfehlen kann sind diverse Pizzerias. Also da haben sie in Vietnam auch was drauf. Hatte eine in der Nähe der Hang Bong Strasse wo unser Haus war. Die waren richtig gut,Preise waren so bei 60000 Dong für eine große Pizza wie in DE.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0352s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]