Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Woher bekomme ich gute Kindermöbel in Da Nang??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ausländer1
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.04.2009
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:06    Woher bekomme ich gute Kindermöbel in Da Nang?? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich werde mit Kleinkind und Baby nach Vietnam (Da Nang) gehen und habe Sorge dort gute und vor allem speichelechte Kinderbetten etc. zu bekommen. Mein Mann hat schon Probleme sich in Englisch in seinem Hotel verständlich zu machen (wg. mangelhaften Englischkenntnissen seitens des Hotelpersonals) und da zweifel ich halt an der Machbarkeit bei irgendeinem Schreiner was entsprechendes zu bekommen.

Gibt es da irgendwelche Informationen drüber?? Wo beziehen die Vietnamesen, die etwas mehr Geld haben solche Möbel?? Oder soll / muss ich alles in D kaufen und in den Container packen? HILFE!!!!!!!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein erster Gedanke war "was um alles in der Welt sind denn speichelechte Kinderbetten", und wie werden die armen kleinen vietnamesischen Kinder überleben, deren Eltern das vermutlich auch nicht wissen?

Englische Sprache? Das ist dann mein nächster Gedanke, wie würde ich den "speichelecht" übersetzen oder erklären.....saliva proof? Vermutlich.

Und da Vietnam weder im Erwerb der englichen Sprache, noch im Umwelt- oder Gesundheistbewußtsein auf der Höhe ist (up to date), würde ich endweder auf den Trip verzichten oder mit einem dt-vn Dolmetscher zum Schreiner gehen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ausländer1!
AndyNguyen´s Gedanken hatte ich auch: Was um alles in der Welt sind speichelechte Kinderbetten? Meinst du damit Kinderbetten aus Holz, die mit einem Schutzlack gestrichen sind, oder das Bettzeug? Ich habe selbst kleine Kinder, aber diesen Begriff kenne ich persönlich nicht! Im übrigen: Je natürlicher ein Kind aufwächst, desto besser. Nichts ist schädlicher als unser übertriebener Hang nach Sterilität; nicht umsonst gibt es in unserer westlichen Wohlstandsgesellschaft dieses ständig zahlenmässige Anwachsen an Personen, die an irgendwelchen Allergien leiden! Für weitaus wichtiger halte ich es, die Kinderbetten mit Moskitonetzen zu versehen. Winken

Cetan

Online    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Speichelecht bezieht sich auf den Schutzlack. Gemeint ist das sich beim Kontakt mit Speichel, und kleine Kinder nehmen nun mal alles in den Mund, keine Schadstoffe aus dem Lack lösen.

Was ich machen würde, ist entweder die Kindermöbel ganz roh lassen, bei der Luftfeuchte in VN aber vielleicht keine gute Idee. Holz passt sich was die Feuchte betrifft an die Umgebung an. Hydroskopisches Gleichgewicht oder Feuchtegleichgewicht heisst das wohl. Andere Möglichkeit wäre natürliche Beschichtungen zu benutzen. Bienenwachs oder Leinölfirnis wäre da etwas was mir einfällt.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da würde ich mich hier in Deutschland bei den Herstellern der (Schutz-) Lacke erkundigen, ob die ihe Produkte in VN vertreiben.

Einfach mal googeln, nach Herstellern von Farben die speichellfest sind nach DIN 53160.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 17.01.2010, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok also möbel gibst in da nang schon, aber mit dem kinderbett wirds schwer... ich würd an eurer stelle wirklich ein bett aus deutschland mitnehmen da die Qualität von hier einfach besser ist. Und Speichelecht wird jedes Bett sein nach dem du fragst... Winken

achso und bitte VIEL Wundcreme/salbe Frage heißt das so ich meine jedenfalls diese babycreme von pen*ten

wieso darf jeder nach da nang nur ich nicht Weinen

_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0337s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]