Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsche DVD's als Geschenk nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Parzival77
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 12:24    Deutsche DVD's als Geschenk nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hiho! Ich würde gerne einige DVD's als Geschenk nach Vietnam schicken. Allerdings gibt es da zwei Probleme:
* Ländercode - einfach zu korrigieren aber: wertet die Firmware dortiger Abspielgeräte überhaupt den region code aus?
* NTSC-Format: schon happiger, da die Bildwiederholrate anders ist und somit der Ton angepaßt werden müßte. Zudem mag ich "Never The Same Color" nicht....
Können vietnamesische/NTSC-Player PAL wiedergeben? Lt. MPEG-II-Spezifikation müßten sie das eigentlich.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jan






Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Parzival77,

bist du dir sicher, das vietnamesische Player NTSC verwenden?
Für´s Fernsehen wird meines Wissens doch PAL verwendet.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Fixed_SECAM-PAL-NTSC.svg

Ansonsten kann ich dir nur berichten, dass ich aus eigenen Aufnahmen DVDs in PAL erstellt habe - und die liefen in VN problemlos.

Gruß

Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Parzival77
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke! Dann müßte ich nur den Ländercode korrigieren....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Glotze
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 71


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus Parzival77,

einfacher geht es aber auch. Habe eine Online Video Recorder und lade so ca. 6 bis 8 Spielfilme täglich runter. Also wenn Du mal wieder da bist, Festplatte genügt. CD sind auf die Dauer auf teuer...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0303s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]