Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum für Bulgarien notwendig?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dragaaan
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 21:45    Visum für Bulgarien notwendig? Antworten mit ZitatNach oben

also kurze frage, wir planen unsere abifahrt und unser ziel ist bulgarien, eine freundin von mir hat einen vietnamesischen pass und weiß jetzt nicht ob sie ohne visum mitfahren kann.

BITTE antworten es ist sehr dringend ich hab leider nicht mehr viel zeit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
motorradsilke
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 54


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Seite des Auswärtigen Amtes sagt Folgendes:

Bulgarien:

Visum

Ein Visum ist für deutsche Staatsangehörige unter keinen Umständen mehr erforderlich. Dies gilt jedoch nicht für Inhaber von Reisedokumenten für Ausländer. Diese benötigen auch für Kurzaufenthalte ein Visum.

Demnach benötigt sie ein Visum. Aber sicherheitshalber würde ich bei der Bulgarischen Botschaft nachfragen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dragaaan
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok danke

meld mich falls es was neues gibt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 22:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Vietnamesin wird sicher ein Schengenvisum haben,dann ist es kein Problem. Bulgarien ist Schengenstaat.Im Regelfall tut sich die bulgarische Botschaft mit der Erteilung von Visa nicht schwer,sofern hier ein unbegrenzter Aufenthaltstitel vorliegt.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dragaaan
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 22:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab mir das ganze mal angeschaut, aber ich muss zugeben dass ich es nciht wirklich verstehe-.-
sry könntest du das nochmal etwas genauer erklären wie das mit dem schengenabkommen aussieht und in welchem zusammenhang vietnam und bulgarien stehen? hoffe ich verlange nicht zuviel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 22:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Normalerweise hat jeder Ausländer in DE mit unbefristeten Aufenthalt auch ein Schengenvisum. Das besagt,das sich Ausländer innerhalb dieser Länder bis zu 90 Tage ohne extra Visum zu touristischen Zwecken aufhalten dürfen.

Informationen dazu:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Schengen.html

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dragaaan
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok vielen dank
ich werd sie gleich orgen fragen ob sie so eins hat bzw wenn sies nicht weiß, soll sie ihre eltern fragen.

VIELEN DANK habt mir echt geholfen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
motorradsilke
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 54


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 23:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pho_Bo:

Bulgarien ist kein Schengen-Vollanwenderstaat, daher gilt das für Bulgarien leider nicht. Steht auch auf der genannten Seite.

Sie braucht also ein Visum.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 23:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Bulgarien gibt es lediglich Grenzkontrollen.Diese entfallem im März,die Anwendungsregelungen dazu sind bereits ausser kraft. Meine Frau ist Vietnamesin hat auch ein Schengenvisum und es gab keine Probleme bei unserem Urlaub am Goldstrand.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dragaaan
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

muss sie dieses schengen visum extra beantragen oder reicht es wenn sie am flughafen eine aufenthaltserlaubnis vorzeigt??
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

eine Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubniss ist im Normalfall immer auch ein Schengenweit gültiges Visum. Bei Aufenthaltserlaubnissen kann es zwar Ausnahmen geben aber die sind eher selten und exotisch.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
dragaaan
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow vielen dank euch allen, ich hoffe ich krieg das hin und sie kommt mit.
je mehr desto besser


möchte nicht zu unverschämt sein.
aber könnt ihr mir noch einen tipp zu meiner facharbeit geben. ich schreibe über die auswirkungen des vietnamkriegs auf die us gesellschaft. und erzähle über die tet offensive und das massker bei my lai..gab es noch andere ereignisse, die den amerikanern klarmachten dass ihre regierung falschlag?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

was mir gerade noch auffällt. Die Urlaubsreise von Pho_Bo kann man nicht unbedingt mit einer Klassenfahrt vergleichen.
Ehegatten EU-Bürgern brauchen bei gemeinsamer Reise mit dem Ehepartner auf Grund einer EU-Richtlinie in den meisten nicht EU Staaten (auser UK und Irland) kein Visum.
Falls die Klassenfahrt vor der Vollanwendung des Schengener Abkommens stattfinden sollte, würde ich mich bei der Botschaft erkundigen, ob ein Visum notwendig ist.

Ergänzung: Laut der Webseite der Bulgarischen Botschaft (Stand 01/2010)dürfen nur Familienangehörige von EU-Bürgern visafrei einreisen. Für alle anderen ist also ein Visum erforderlich.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
Der letzte Beitrag wurde hierher http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=22290#22290 verschoben.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0389s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]