Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gehaltsvorstellung als Assistentin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 117
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da halten wir dir die Daumen, es soll so werden wie du es dir wünscht Sehr glücklich

Lg Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Thu Thanh
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja hoffentlich, ich werde es euch dann Morgen berichten!

Lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es gut,das du deine Forderungen an die Firma stellst. Viele Expats lassen sich für Dumpinglöhne anstellen,nur weil sie nicht den Mund aufmachen. Wenn ein Unternehmen Ambitionen für neue Märkte hat,dann haben sie auch genug Geld,um die benötigten Fachkräfte ordentlich zu bezahlen.

Denn eine geringere Vergütung kann auch zum Bumerang werden bei einer Rückkehr nach Europa. Falls ein Personalchef nämlich dann deine Akte liest und feststellt,das du in Vietnam für wesentlich weniger Geld gearbeitest hast,wirst du hier auch schlechter bezahlt werden. Über Umwege bekommen die alles raus,glaub mir.Ich hatte bislang im Ausland nachweisbar immer mehr vedient als in DE und das war schon ein gutes Druckmittel. Ich fühle mich in DE nicht so heimisch,das ich unbedingt hier arbeiten muss.

Trotzdem viel Erfolg! Winken

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
To_ThienHoang
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 47


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thu Thanh,

ich glaube, dass du in Österreich sehr gutes Gehalt bekommst, wenn du Netto 2000,00 EUR hast.

Hier in Ostdeutschland kann man das nur vom Ingenieurgehalt (ca. 3500,00 Brutto) erwarten.

Unsere Teamassistentin (eines Dax-Unternehmens) bekommt ca. 1650,00 Netto, sie beherrscht drei Sprachen: Deutsch(Muttersprache), Englisch und Französisch, d.h. außer der modernen Büroorganisation(Ansprechpartnerin für das ganze Büro, "die rechte Hand" des Abteilungsleiters, Gehaltabrechnung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, etc..) kann sie noch mündlich und schriftlich in diesen 3 Sprachen fehlerfrei kommunizieren.

Ich habe in Hanoi eine Bekannte - eine Absolventin der Hanoier Uni, die 2 Abschlüsse hat und für eine deutsche Firma( aus Hamburg) als "Office General Manager" arbeitet. Sie bekommt umgerechnet ca. 350 $ im Monat, verdient wahrscheinlich mehr, sie spricht Vietnamesisch (Muttersprache), Englisch und Französisch, wobei sie bei den 2 ersteren fehlerfrei kommunizieren kann.

Für eine Teamassistentin sind neben der Büroorganisation die Sprachen die Kernkompetenzen, bei einer deutschen Firma ist fehlerfreies Deutsch für eine Stelle als Teamassistenz ein Muss.

Wenn meine Geschäftssprache noch erheblich verbesserbar ist, würde ich mich für eine Stelle als Teamassistent bei einer großen Firma (bei einer Werkstatt ja) noch nicht bewerden.

Dir wünsche ich viel Glück bei deiner Bewerbung.

Hoang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Thu Thanh
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 14:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ihr habt recht gehabt, mein Gegen Angebot war um 50 % weniger als wie ich verlangt habe, kein Hausfond nichts!

ich werde aber trotzdem weiter schauen, vielleicht ergibt sich ja was!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1009s (PHP: 25% - SQL: 75%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]