Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ASEAN Airpass

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HAROCO
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 28


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 18:20    ASEAN Airpass Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin zufällig drauf gestoßen und vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Der Asean Airpass steht bei Vietnam und auch per Thai Airways auf der Homepage. Bei Vietname Airlines in Frankfurt wußte man allerdings nichts davon. Im Reisebüro war ich noch nicht.

Hat schon einer damit Erfahrungen? Die Preise sollten insbesondere dann interessant sein wenn man auch nach Laos, etc. will.

Kosten sind wohl 420USD für 3, 550USD für 4 und 600USD für 5 Einfachflüge. Diese dürfen nicht in einem einzigen Land sein und einige Spezialflüge (wie z.B. Singapur - Jakarta mit Vietnam Airlines) sind ausgenommen.

Also mein Gedanke wäre dann günstig nach Singapur zu fliegen und dann einen "Rundflug" Cool , z.B. nach Phu Quoc, Hanoi, Laos und zurück nach Singapur. Ich habe bislang nichts gelesen dass der Airpass daran gebunden ist mit einer der Fluglinie auch den Interkontinentalflug zu machen. Aber auch das liesse sich ja irgendwie machen.

Also, wer hat schon Erfahrungen damit oder zumindest gebucht?

Danke im Voraus, Haroco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cascavala
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So wie ich das gelesen habe, kann man weder Inlandsflüge machen, noch Gabelflüge, da Abflug- und Ankunftsland identisch sein müssen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Überhaupt scheinen mir die Restriktionen recht eng zusein. Insgesamt kommt es mir auch nicht unbedingt günstiger vor, als wenn man einzeln bucht, je nachdem ob man günstige Flüge erwischt, oder?

Beste Grüße
cascavala

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HAROCO
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 28


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Domestic travel wholly within one ASEAN country is not permitted", d.h. es macht nur Sinn wenn man "international" fliegt, also etwa ab Singapur und ich denke mal die Tarife sind interessant wenn man halt nicht nur nach Vietnam sondern etwa auch Laos oder woanders hinfliegt. Aber man kann auch durchaus 2 oder 3 Flüge innerhalb eines Landes machen, dass ist nicht verboten. Nur halt "wholly" geht nicht und macht ja auch keinen Sinn da es separat billiger geht.

Es gibt aber scheinbar auch noch jede Menge andere Airpasses, z.T. gültig ab USA (was dann für mich ausscheidet)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0346s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]