Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Legalisation Sterbeurkunde für Heirat in Dänemark

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kater






Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 34
Wohnort: baden-würtemberg



BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 12:02    Legalisation Sterbeurkunde für Heirat in Dänemark Antworten mit ZitatNach oben

*** Anmerkung von HHFux: Es geht hier um den Fall, daß ein Paar in Dänemark heiraten will und der vietnamesische Partner nicht ledig, sondern verwitwet ist. ***

hallo alle,

so hhfux hat mich gebeten einmal zu erklären wie das mit der legalisierung einer vietnamesischen sterbeurkunde zum zwecke der heirat in dänemark funktioniert.

ich hatte alle unterlagen schon im april in deutschland. mit übersetzung in deutsch und den schönen stempeln vom außenministerium in vn. was ich nicht wusste war, dass die sterbeurkunde legalisiert werden muss.

die legalisierung kann nur bei der königlich dänischen botschaft in hanoi gemacht werden. mit anderen worten in dem land woher die urkunde kommt. entgegen anderer meinungen, dass das nur für vietnamesen welche einen dänen heiraten wollen machbar ist muss ich wiedersprechen.

da ich bzw. meine jetzt gattin allerdings keine connection nach hanoi haben, ich aber eine stelle in saigon gefunden habe die diese angelegenheit für uns erledigen kann, war es fast kein problem mehr. da meine freundin schon mit touristenvisum in deutschland weilte und ein rückflug nach sgn und dann hanoi nicht akzeptabel war haben wir folgendes gemacht.

ein bekannter in sgn hat neben der urkunde eine notariell in deutschland beglaubigte vollmacht bekommen um die legalisation vornehmen zu lassen. ( in englischer sprach ) das ganze ging mit ups nach sgn und der nette mann in sgn ( eine zweigstelle der dänischen botschaft ) hat es erledigt. das teuerste war ups.

die legalisierung kostet 390 000 dong.

rechtzeig vor dem schon gebuchten termin in dänemark war das ding auch wieder da. ich habe es dann so wie es war auf dem rathaus vorgelegt und am nächsten tag haben wir geheiratet. dieser weg war für uns die beste lösung. natürlich habe ich auch im vorab bei einem deutschen standesamt nachgefragt. aber das konnten wir abhaken.

wenn jemand noch fragen hat einfach mailen. ich helfe gern.

ciao kater!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0317s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]