Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Off Topic "Elektrotechnik in Vietnam"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo chitai001, was schreibst du da?
Auch Westgermany hat sich an den DDR Bürgern gesund gestoßen!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Technik war und bin ich die groesste Niete. Ich bin reiner Konsument. Mit einer Mietwohnung in D und einer Wohnung in VN. Bereist habe ich sehr viele Laender in drei Kontinenten. Meine Erfahrung : in D laeuft vieles nicht. Strom war regional sogar im Winter wegen Schneelasten zeitweilig nicht richtig verfuegbar. Wegen eines Stuermchens habe ich im letzten Jahr im Zug den Flieger von Frankfurt nach VN verpasst. Telecom schickt meinem verstorbenen Vater mit netten Gruessen ihr Bedauern ueber seine/meine Abmeldung. Und alles : langsam ! Naechster Tag, uebernaechster Tag. Verhandlungen mit dem Vermieter, mit Handwerkern. Warteschleifen am Telefon.
In VN : manchmal bleibt der Strom aus. Kommt aber schnell wieder. Die Leitungen ueber der Gasse sehen bei genauerer Betrachtung dschungelartig aus – aber es laesst sich offenbar schnell reparieren. Mir macht das nichts. Gut, Wasser trink ich hier eh nicht aus der Leitung. Fuer die anderen Beduerfnisse ist immer genug da. Gas : erstaunlich, weil mir noch kein Haeusercrash wegen Gas in VN bekannt wurde. In D : in jedem Monat einer. Die Rechnungen werden direkt an der Haustuere bezahlt : bin ich nicht da, strecken Nachbarn vor. Die Handwerker arbeiten grossartig, reparieren im Nu alles Moegliche, kommen sofort.
Es laeuft . In VN fuer mich dummen Konsumenten alles o.k. . Gute Noten ! In D fuer mich als dummen Konsumenten im grossen und ganzen auch – ist aber nerviger, wenn wirklich ein akuter Notstand eintritt. Besonders Freitagabend. Befriedigend bis ausreichend !
Die groessten Pleiten bezueglich Stromausfaellen, schleppender Schneeraeumung, Bach- und Flusshochwasser, Sturmschaedenbeseitigung habe ich erlebt im gelobten angeblichen Hightechnicfuehrungsland USA. Katastrophal ! Mangelhaft.
Als biederer Konsument von Technik lassen mich markige Worte von Firmen ueber Innovation reichlich kalt. Jeder will erst mal seinen Verdienst garantiert sehen. Aber wie gesagt : ich gebe zu, ich versteh eh nicht viel davon.
Catinat, ein Konsument, gruesst

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 04:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Catinat

wer das so versteht wie du, versteht es richtig. ich sehe es aehnlich- gut ist immer relatiev, zu dem was ICH benoetige.
habe zwar weniger stromausfaelle in D erlebt, weil ich fast nie dort war, aber viele male erlect, das die dinge, von denen man abhaengig gemacht wurde, versagten - und das langfristig.
hier darf ich auch den laden sonntags betreten, wenn was nicht geht

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 06:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Tak1963. Wir halten es sicherlich aus, wenn man uns fuer Oekonomie-unterbelichtet haelt. Ich stehe zu meinen Erfahrungsaesserungen und setz noch einen drauf, um das vormals hier von jemandem vorgebrachte Mitleidsargument des "armen Entwicklungslandes Vietnam" zu stoeren. Aus dem Kuscheltier Vietnam kann schnell ein Tiger werden. Ich suchte noch einen Wikipedia-unverdaechtigen Beleg fuer meine These, dass Vietnam aus den Sandalen des “Entwicklungslandes” herausgewachsen ist und nicht so bedauernswert kuschelig arm ist, wie manche vorgeben. Dabei ist der Sueden um SaiGon an Dynamik mal wieder vorne. Ich wuerde das Land schon den “Schwellenlaendern” zurechnen. Man hat auch aufgehoert, Vietnams wirtschaftliche Leistungsmoeglichkeiten kleinzureden, was ja auch dazu gedient hat, die Auslandsinvestitionen billig zu reden, um die eigenen Firmenaussichten zu steigern. Kein Wort im oekonomischen Bereich ist uneigennuetzig. Aber zur Horizonterweiterung neben dem Lesen von Linke Zeitung lohnt auch mal ein Blick in die FAZ oder eine Weblink zu :
http://www.newsbuzz.de/node/68249 (Vietnam Businessforum)! Na, bitte. Gruesse , Catinat

Online    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 08:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moderator! Boardregeln! Die Beiträge werden immer abweichender vom Thema, aber im Gegensatz zu meinen offenbar nicht verschoben, weil sie nicht so kritisch sind?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huiiiiiiiiiii, Idee bin schon weg Mr. Green
Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ReinerH » hat folgendes geschrieben:
Moderator! Boardregeln! Die Beiträge werden immer abweichender vom Thema, aber im Gegensatz zu meinen offenbar nicht verschoben, weil sie nicht so kritisch sind?

kien schwein sieht, wenn ich durstig bin, aber jeder, wenn ich besoffen bin. - nimm es einfach nicht so tragisch. es hat jeder andere ansprueche und moeglichkeiten.
auch ich bin gegen stromausfaellie allergisch -sogar sehr. daher besitze ich einen kleine "stinker", der immer dann, wenn ueberall die glotzen ausgehen, anfaengt, sein lied zu singen

nur meckern hilft nicht und schon gar nicht hier. sondern nur-aktive selbsthilfe

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0433s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]