Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Beitrittserklärung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
websphinx






Anmeldungsdatum: 10.11.2003
Beiträge: 21



BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 07:28    Beitrittserklärung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auf der Seite von Vietnam-Freunde wird unter der Rubrik "Heiraten in Deutschland" von einer Beitrittserklärung gesprochen, die vom Standesamt ausgehändigt wird, usw.
a) Wozu ist die Erklärung notwendig?
b) Wie sieht diese aus?
c) Sind für die Aushändigung der Erklärung Voraussetzungen notwendig oder bekommt man diese einfach auf Anforderung?

Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai






Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

a) ich denke diese Erklärung ist notwendig, wenn Du ohne die Anwesenheit Deiner Verlobten die Eheschliessung anmelden willst - sorry, ich nehme einfach an, Du bist männlich. Winken
b) Die Erklärung ist eine Art "Vollmacht", wie die genau aussieht kann ich Dir in diesem Fall schlecht zeigen, das Fomular, was ich habe ist noch nicht eingescannt. Winken
c) ich habe das Formular einfach so erhalten, als ich dem Beamten damals erklärte, meine Verlobte ist in Vietnam wohnhaft.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0431s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]