Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Single und trotzdem Beziehung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alx
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 02:26    Single und trotzdem Beziehung? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mir hat jemand erklaert, dass in Vietnam das englische Wort "single" lediglich die bedeutung haben kann "unverheiratet" zu sein, aber offen lassen kann, ob man eine Partnerin oder Partner hat oder nicht. Überrascht
Stimmt das? Bin skeptisch, aber wer weiss, andere Kultur, andere Interpretation.
In Deutschland meint single die Abwesenheit einer Beziehung, oder liege ich ganz daneben?

Danke im Voraus fuer eventuelle Antworten
Alx

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 07:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, das wird hier in vn genauso unterschieden wie in D, zumindest im groessten teil von Sued-central vn
Online    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 17:19    Re: Single und trotzdem Beziehung? Antworten mit ZitatNach oben

« alx » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mir hat jemand erklaert, dass in Vietnam das englische Wort "single" lediglich die bedeutung haben kann "unverheiratet" zu sein, aber offen lassen kann, ob man eine Partnerin oder Partner hat oder nicht. Überrascht
Stimmt das? Bin skeptisch, aber wer weiss, andere Kultur, andere Interpretation.
In Deutschland meint single die Abwesenheit einer Beziehung, oder liege ich ganz daneben?

Danke im Voraus fuer eventuelle Antworten
Alx


Nein das stimmt nicht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 02:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unverheiratete Beziehungen werden in Vietnam nach wie vor wesentlich weniger offen gehandhabt, als in Europa. Häufig sagen daher Vietnamesen tatsächlich sie wären single = unverheiratet. Erst wenn man genauer nachfragt, oder jemanden besser kennt, kriegt man dann gesagt, dass es da noch eine/n boy/girlfriend gibt...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich kann Florian`s Erklärung nur zustimmen.
Viele sagen sie sind Single, haben aber eine Freundin oder einen Freund. Ich kann dies nicht erklären, warum es gesagt wird. Aber die Vietnamesen sollen ja bekanntlich mehrere Gesichter haben... Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ltran
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 23
Wohnort: K-Town, Dallas, Giessen, Hai Duong


usa.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also meine eltern waren vor kurzem in vn und meine mom sagt, dass die leute jetzt beziehungen ohne eheschließung lockerer sehen als früher
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.047s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]