Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ein paar Monate in Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Skeptiker,
auf dieser Seite findest Du eine gute Anleitung, wie Du ein Touristenvisum beantragen kannst. http://www.cms.vietnam-infothek.de/index.php?option=com_content&task=view&id=134&Itemid=109
Du musst nicht bei der Botschaft anrufen (die gehen sowieso selten ans Telefon).
Die Verlängerung machst Du dann vor Ort. Es gibt Reiseagenturen in Vietnam, die das für dich machen könnten.
Angenommen Du findest in Saigon eine Unterkunft für 100 000 dong/Tag, das wären dann pro Monat 3 Mio. dong. Für Essen gibst Du ca. 150 000 dong/Tag aus, was dann ca. 4,5 Mio wären. Insgesamt für Unterkunft und Essen also ca. 7,5 Mio. Für 400€ bekommst Du zur Zeit ca. 10 Mio dong. Theoretisch würde es also reichen.
Wenn Du aber schon in Vietnam bist, solltest Du schon das Land bereisen und nicht nur in einer Stadt rumhängen, weil es in Vietnam wirklich viel zu sehen gibt. Du kannst ja dann vor Ort spontan entscheiden, in welcher Stadt Du bleiben möchtest.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Skeptiker
Gast





Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 22:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rumreisen? Hmmm... Das treibt die Kosten wieder hoch. Natürlich würde ich mir gerne für ein paar Tage irgendeine "Trauminsel " am Meer anschauen. Aber am Liebsten wäre es mir, wenn ich hier von Dtl schon fest Ein Zimmer für 3 Monate buchen könnte. und Saigon wäre mir da auch am Liebsten. Lagngweilen werde ich mich in so einer Stadt sicher nicht.

Wenn ich alleine komme, reicht mir wirklich ein Zimmer. Ich habe kaum Ansprüche an den Komfort. Ich bin da extrem flexibel. Nur in einer halbwegs sicheren Gegend sollte es sein. Aber da Vietnam eh' wenig Gewaltkriminalität hat, ist das ja sicher kein Problem.

Preisvorstellung wäre dann so zwischen 100 - 150 Euro pro Monat. Falls wir zu weit kommen sollten, halt zwei Zimmer und dann 200 - 200 Euro. bei einer vietnamischen Familie oder vieleicht auch bei einem Deutschen der dort lebt.

Vielleicht interessiert es jemand: Ich bin 40 Jahre alt. Und habe nicht vor den ganzen Tag Party zu feiern, zu saufen und zu lärmen. Ich bin eher ein ruhiger Typ.

Mal sehen was VN 20008 schreibt. Und vielleicht melden sich ja noch andere Leute, die Zimmer vermieten würden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Skeptiker
Gast





Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 05:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry für den Doppelpost. Aber ich habe keinen Edit Button gefunden.

Also ich meinte naturlich: Wenn wir zu zweit kommen 200 -300 Euro.

Und tak 1963

Ich habe das irgendwie glatt überlesen: Du würdest ein ganzes Hau für 100 Euro vermieten?

In der Nähe von Saigon? Das klingt sehr interessant.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Skeptiker,

ich würde Visa on Arrival (Visa für 3 Monate am Flughafen 25,- $ + Gebühr hier 23,- Euro) hier in Deutschland beantragen und in Vietnam dann verlängern. Es ist nämlich billiger.

Wenn du erst im November fliegst, dann hast noch Zeit. In Tay Ninh würdest du ja auf dem Land wohnen, 200 m von Hauptstrasse entfern, dort kann man ja mit dem Bus usw. nach Saigon fahren (ca. 2 Euro). Schreib´doch PN, dann kann ich dir näheres sagen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Skeptiker » hat folgendes geschrieben:
Sorry für den Doppelpost. Aber ich habe keinen Edit Button gefunden.

Also ich meinte naturlich: Wenn wir zu zweit kommen 200 -300 Euro.

Und tak 1963

Ich habe das irgendwie glatt überlesen: Du würdest ein ganzes Hau für 100 Euro vermieten?

In der Nähe von Saigon? Das klingt sehr interessant.


ja, koennte, wuerde ich. es ist alerdings wirklich sehr leer und steht seit 3 jahren zum verkauf

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0338s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]