Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aufenthalts- u. Arbeitsgenehmigung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gregor






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 11:45    Aufenthalts- u. Arbeitsgenehmigung? Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forumler,

ich trage mich mit dem Gedanken, mit meiner Freundin nach Saigon zu gehen, da sie dort möglicherweise einen guten Job bekommen kann. Sie bekäme natürlich dementsprechend die erforderlichen Genehmigungen, was der Arbeitgeber organisieren würde.

Aber wie sieht das mit mir aus? Wären wir z.B. verheiratet, könnte der Arbeitgeber womöglich eine Aufenthaltsgenehmigung für mitreisende Eheleute organisieren. Ich glaube, das ist bei dem Arbeitgeber so üblich. Aber selbst dann frage ich mich, wie das mit Arbeiten und Arbeitsgenehmigung für mich aussieht.

Da ich Klavierbauer bin, denke ich über eine Tätigkeit als selbständiger Klavierstimmer nach. Ohne Investitionen, reine Aussendiensttätigkeit beim Kunden. Dazu müsste ich bestimmt etliche Genehmigungen haben. Da ich nichts investieren will und auch keine Arbeitsplätze schaffe, bin ich bestimmt nicht so willkommen wie ein deutscher Großkonzern. Aber wäre es wohl möglich, so ein Kleingewerbe als Ausländer zu betreiben (vorausgesetzt, ich bekomme eine Aufenthaltsgenehmigung)? Hat jemand Erfahrungen damit?

Gregor

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0414s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]