Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mungbohnensprossen (Sojabohnensprossen) Alternative

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 10:51    Mungbohnensprossen (Sojabohnensprossen) Alternative Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe hier ein Rezept mit Mungbohnensprossen (aka Sojabohnensprossen)
http://vietkochen.blog.de/2008/11/28/gia-x-agrave-o-273-7853-u-b-7855-p-h-7843-i-s-7843-n-pfannengeruehrte-sojasprossen-okraschoten-meeresfruechten-5128692/comment_ID/12994253/comment_level/1/#c12994253.

Leider finde ich selbst in Berlin bei den eingschlägigen türkischen und asiatischen Supermärkten keine Mungbohnensprossen/Sojabohnensprossen.

Habt ihr da nen Tip wo man sowas herbekommt?

Oder was wäre eine gängigere Alternative insbesondere bei dem obigen Gericht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 11:11    Re: Mungbohnensprossen (Sojabohnensprossen) Alternative Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, dass in Berlin es bestimmt gibt. Vielleicht hast du zur Zeit noch nicht gefunden. Komm und frag in allen asiatische Laeden.

Bei mir gibt es schon viel. Sogar in einer kleinen Stadt so wie Worms kann man auch finden.

LG

Nanunana

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass es sowas nicht in berlin gibt.
Als alternative kannst du dir die Sprossen aber auch selbst ziehen,
vobei das Saatgut nicht einfacher zu beziehen sein duerfte - doch... habs grad gegooglet...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mungbohnensprossen dürfte es eigentlich in (fast) jedem Asia-Shop zu kaufen geben; gerade in Berlin sollte das doch kein Problem sein, fündig zu werden!

Cetan

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MoonKid,
bei Vinh Loi findest Du auf jeden Fall Sojasprossen. Die liegen dort, wo auch das Gemüse zu finden ist.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
keobonggon
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Marburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Moonkid,

ich möchte mich Courti nur anschließen. Wenn Du Lust hättest, könntest Du auch selbst Sprosse ziehen.
- spül zuerst Mungbohnen ab
- weich sie dann ca. 8 Stunden im Wasser ein
- such Dir einen großen Topf aus
- deck mal den Topfboden mit einem sauberen dicken Handtuch auf
- gib eine dünne Schicht der Bohnen in den Topf
- deck noch einmal die Bohnen mit einem anderen sauberen dicken Handtuch auf
- leg noch einen schweren Teller drauf (so werden die Sprossen später dick und "knusprig")
- mach mal 2mal pro Tag Wasserwechsel (einfach Wasser rein, warte mal 5 Min und dann lass Wasser völlig abfließen)
- Nach ein paar Tagen werden die Sprosse sicher erntereif und bereit zum Verzehren.

LG,
keobonggon

P/S: mit einem Keimgefäß kriegt man häufig nur Topmodel-Mungsprosse Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0394s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]