Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zweifel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Albert
Gast










BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 18:18    Re: EIN Staat Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Hallo Albert,

weshalb wohl wurde der Kaiserpalast in Hue errichtet, in der Mitte des Landes? Wenn Du´s jetzt immer noch nicht schnallst, scheinst Du von Deinem Gastland außer dem Alltag nicht viel mitzubekommen.
Ich habe meine Zweifel, daß es Dir tatsächlich um die Sache geht. Manch einem macht es Spaß zu provozieren. In anderen Foren nennt man solche Leute "Troll".


Hallo Micha L.
Ich kann Dir sagen warum der Kaiserpalast in Thuan Hoa in der Mitte des Landes errichtet wurde: DAMIT DER KAISER DARIN WOHNEN KANN.
Uebrigens hat Nguyen Anh im Jahre 1802 Thuan Hoa zur Hauptstadt von Vietnam gemacht nachdem er ............
Lachen

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 19:38    Hue Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Albert,

daß Du so schwer von Begriff bist, mag ich nicht glauben. Seis drum:

Natürlich wurde die Hauptstadt nach Hue verlegt, weil sich der Ort in der Landesmitte befindet.
Vorher erfolgte die Vereinigung des Landes. Seitdem war Vietnam EIN Staat, außer in der relativ kurzen Zeitspanne von 54´bis 75´.
Genau genommen war Vietnam auch früher, als im Süden noch Reiche anderer Völker existierten, EIN Staat, nur mit geringerer Ausdehnung.

Peinlich, daß jemandem der dort lebt solch ein Lapsus passiert, der irgendeinem Pauschaltouristen, der Hue besucht, nicht mehr unterläuft.
Was soll man von Deinem Eingangsbeitrag halten, wenn der durchweg mit dieser "Sorgfalt" verfaßt wurde?


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 24.11.2003, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

itosse,
Zitat:
Ich betrachte nur Leute, die nur nach dem Schlechten in Vietnam suchen, um das Land und den Staat niederzumachen und dabei die positive Seite total vergessen, als VN-Hasser!

Damit es für dich sich lohnt, habe ich ein Paar Namen, mit Adressen, für dich:

Phạm Hồng Sơn
72B Thụy Khuê, Tây Hồ, Hà Nội.
Artz

Nguyễn Khắc Toàn
11 ngõ Tràng Tiền, Quận Hoàn Kiếm, Hà Nội,
Offizier der Armee Nordvietnams


Lê Chí Quang
249 - Tổ 21 - Phường Trung Liệt - Quận Đống Đa - Hà Nội
Rechtsanwalt

Trần Khuê
296 Nguyễn Trãi Q5 TPHCM
Lehrer

Es sind alle VN-Hasser. Die Namen sind dir sicherlich unbekannt (Für unsere deutsche Freunde: einfach im Google die Namen eingeben).

Zitat:
das Land ist auf dem richtigen Weg, deshalb sollten wir alle es unterstützen!

Ja, und die VN-Hasser in die richtigen Orte.

Zitat:
Natürlich ist mir als Mitglied einer demokratischen Partei (Bündnis 90/Die Grünen) Meinungsfreiheit in einem Land wichtig!

Ja, aber "nicht in meinem Land". Kläre mich bitte auf, was ist an Bündnis 90/Die Grünen demokratisch ? Und was ist dir in VN demokratisch ?

Zitat:
Sie wollen das Land jetzt voranbringen und haben bereits mit ihren Reformen viele anerkannte Erfolge gefeiert.

Es fehlt noch ein winziger aber essentieller Erfolg: die von dir zitierte Demoratie. Stelle dich vor dem Spiegel und frage: "wer sind die reichsten im Lande ?"

Übrigens, viele Grüsse an TayHo
Lachen

PS:
Chiến sĩ = Kämpfer
văn hóa = Kultur
vô sản = besitzlos (im weitestem Sinn)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Albert
Gast










BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 20:06    Re: Hue Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Hallo Albert,

daß Du so schwer von Begriff bist, mag ich nicht glauben. Seis drum:

Natürlich wurde die Hauptstadt nach Hue verlegt, weil sich der Ort in der Landesmitte befindet.
Vorher erfolgte die Vereinigung des Landes. Seitdem war Vietnam EIN Staat, außer in der relativ kurzen Zeitspanne von 54´bis 75´.
Genau genommen war Vietnam auch früher, als im Süden noch Reiche anderer Völker existierten, EIN Staat, nur mit geringerer Ausdehnung.

Peinlich, daß jemandem der dort lebt solch ein Lapsus passiert, der irgendeinem Pauschaltouristen, der Hue besucht, nicht mehr unterläuft.
Was soll man von Deinem Eingangsbeitrag halten, wenn der durchweg mit dieser "Sorgfalt" verfaßt wurde?


Hi Micha L jetzt reichts. Ja glaubst Du denn ich bin hier um in der Gegend rumzugondeln und mache einen auf Geschichte?
Es ist mir doch egal was vor 200 Jahren war.
Das Heute zaehlt. So heisst auch dieses Forum.
Wir sind dabei was aufzubauen und das ist mir garnicht peinlich und denn Menschen hier auch nicht.
Es hat nicht jeder so ein Hobby wie Du.

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach buon,

Du weichst immer meine wichtigen Fragen aus!
Meinst Du, es gibt im Westen, speziell in den USA, Meinungsfreiheit? Meinst Du, es gibt in Deutschland Demokratie?
Lies doch noch mal meinen letzten Beitrag genau durch!
Demokratie ist immer relativ!
Ich sag Dir, unter den Reichsten in Vietnam gibt es natürlich auch viele, die von Korruption reich geworden sind. Aber wo gibts denn sowas nicht? Das ist einProblem der ganzen Welt und aller Systeme!Es liegt nicht nur an dem Kommunismus oder speziell an einem Staat wie Vietnam!
Unter den Reichsten Vietnams gibt es zahlreiche erfolgreiche Geschäftsleute, die sich auch Reichtum verdienen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Heidi






Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge: 33
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Albert:

Wer die Regierung Vietnams kritisiert, ist doch kein Vietnam-Hasser! Genau das ist doch ein wesentliches Element der Demokratie: Kritik an der Regierung! Regimekritische Äußerungen in diesem Forum sind doch kein Grund, so einen Aufstand zu machen.

Du solltest mal genauer lesen, was hier alles steht. Die meisten Forums-Teilnehmer sind eher "Vietnam-Fans" als Vietnam-Hasser. Inwieweit die Kritik an der Regierung berechtigt oder übertrieben ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht gut genug auskenne. Aber ich finde es ganz in Ordnung, dass dieses Thema hier diskutiert wird, warum auch nicht? Wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, warum auch nicht?

Überleg doch bitte noch mal, ob du nicht doch vielleicht etwas übertrieben reagiert hast!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An Albert:

"Wer nicht von dreitausend Jahren sich weiß Rechenschaft zu geben, bleib im Dunkeln unerfahren, mag von Tag zu Tag leben." (Goethe)

Vietnamesen wissen das auch ohne den Dichter. Du hast es nur noch nicht gemerkt.

Ansonsten haben wir dasselbe "Hobby", oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Heidi

ich denke, Dein letzter Beitrag war ehe an mich gerichtet, nicht Albert! Sehr glücklich
VN-Hasser habe ich auch nur spezielle Teilnehmer bezeichnet. Lies doch ganz genau alles durch! Ich hab sogar die Definition für VN-Hasser gebracht.
Natürlich hab ich nichts gegen Kritik an der Regierung. Ich will nicht alles verschönern. Es gibt natürlich auch vieles, was falsch gemacht worden ist.
Aber diese VN-Hasser sind durch ihren Hass so geprägt, dass sie nur noch Schlechtes in VN finden können und das Land und Leute, die nicht ihrer Meinung sind, beschimpfen! Das find ich net in Ordnung. Es gibt auch viel Positives über VN zu berichten!
Genau das wollte ich ja zeigen!


Zuletzt bearbeitet von iTOSSE am 24.11.2003, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bravo itosse,
deine Deutsche, deine Argumente und deine Reaktionzeit sind besser geworden. Nicht mehr Augen, Ohren zu und "dang CS VN muon nam" runterspulen.
Wie kommt es ??? Cool

Soll ich einen alten Bekannten grüßen ? Oder gleich die Co. ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@buon
Dein letzter Beitrag hat mit dem Thema nicht viel zu tun.
Wie auch immer, Du warst ja nie richtig sachlich sondern wolltest nur provozieren und beschimpfen!
Wenn Du mein Deutsch kritisieren willst, dann schau Dir doch lieber Deine eigenen Beiträge an.
Ich hab immerhin mein Studium in Deutschland mit Gesamtnote 1,0 abgeschlossen und bin beeidigter Verhandlungsdolmetscher und Urkundenübersetzer für die Gerichte Baden-Württembergs.Soviel zur Deutschkenntnis!

Ich habe immer so schnell wie möglich reagiert. Hab auch noch andere Sachen zu tun als hier im Forum rumzuhängen.
Und "Augen,Ohren zu und "Dang CSVN muon nam" runterspulen"?
Hab ich noch nie getan!Das ist vielleicht nur Deine Phantasie!
Ich bin kein Mitglied der KP, von meiner Familie ist auch keiner Mitglied!
Ich bin aber stolz auf mein Land, auf die rote Fahne mit dem gelben Stern und singe gerne unsere Hymne "Tiến Quân Ca".
Ganz einfach weil ich Vietnamese bin!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)


Zuletzt bearbeitet von iTOSSE am 24.11.2003, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:

Ich hab immerhin mein Studium in Deutschland mit Gesamtnote 1,0 abgeschlossen und bin beeidigter Verhandlungsdolmetscher und Urkundenübersetzer für die Gerichte Baden-Württembergs.Soviel zur Deutschkenntnis!

Bin beeindruckt !
« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:
Meine Eltern stammen aus dem Sueden, aber die sind schon seit 1954 im Norden. Sie gehoerte nie einer Armee an. Beide sind Akademiker. Mein Vater ist Professor fuer Mathematik und meine Mutter ist Physikerin an der Technischen Universitaet Hanoi.
Tja und wie ich nach Deutschland kommen konnte? Da meine Eltern in HalleISaale promovierten (und mein Vater hat auch dort habilitiert), bin ich halt auch auf die Idee gekommen, in deutschland zu studieren. Gedacht, getan. 1992 habe ich mich bei einigen Unis in Deutschland beworben, und sofort eine Zulassung bekommen. Und mit dem Visum hats auch sehr schnell geklappt. Tja und danach binich halt nach Deutschland gekommen. Ganz normal mit dem Flugzeug, ohne Flucht oder was Aehnliches.

« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Mitglied der KP, von meiner Familie ist auch keiner Mitglied!

Hast Du mich nicht damit als dumm beschimpft ?
Fehlt nur noch, du bist ein Boat People.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Herr Albert,
haben Sie 1998 dank der "Doi Moi" in VN den Schwerpunkt ihres Lebens v. Thailand nach VN oder von VN nach Deutschland verlagert ?
Ihr NguoiBan

Online    
ogi






Anmeldungsdatum: 19.10.2003
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo itosse,

kein Vietnamese haßt sein Vaterland, nur weil er oder sie andere Meinungen oder Empfindungen äußert als Du. Findest Du nicht auch, daß alles, was Du hier schreibst, deutliche Sympathien mit der Kommunistischen Partei zeigt?

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß Deine Eltern einfach so aus Südvietnam geflohen sind, ohne zumindest überzeugte Anhänger der Kommunisten gewesen zu sein. Denn eigentlich verliefen die Flüchtlingsströme während dieser Zeit in umgekehrter Richtung.

Gruß ogi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ogi,
meinst du etwa, itosse wurde belogen, was 1954 geschah ?
Grüsse
buon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@itosse
Hole doch "sachkundige" Hilfe von .. & Co.
Bist momentan mit deiner Meinung ziemlich einsam hier (trotz 1,0 Note)
Kann wenig mit "ke nga ngua" anfangen.
@Herr Albert
Sie waren ja ziemlich lang im Forum. Flatrate beim IM oder DSQ ?
(IM: Innenministerium, DSQ: Dai Su Quan = Große (!) Botschaft))

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.044s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]