Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Leichenobduktion unter der Brücke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 16:40    Leichenobduktion unter der Brücke Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum.

Jetzt lebe ich schon seit einigen Monaten in VN aber heute ist mir ein wirklich "gewöhnungsbedürftiges" Erlebnis beschert gewesen.

Mein Wohnort ist Ham Tien, auch bekannt als Mui Ne, die Badedestination Vietnams. Wie so oft bin ich am späten Morgen von meiner Wohnung Richtung Phan Thiet, der Provinzhauptstadt unterwegs. Kurz nach der "Zollstation" an der Brücke des Phu Hai Flusses fällt mir eine Menge Menschen auf. Ich halte, schaue und frage was den geschehen ist. Man sagt mir, ein Leichnam sei angeschwemmt, vermutlich der eines seit kurzem vermissten 19 jährigen Studenten.

Ich parke mein Motorbike und gehe unter die Brücke, nebenan ist ein Kaffee.

Dort sehe ich einen Polizisten "rumstehen" und andere kaffeetrinken. Die meisten "Zuschauer" sind Jugendliche und Kinder bis zu 6 Jahren. Alle können eine Obduktion an einem Leichnam live, durchgeführt von 3 Verantwortlichen (Ärzten) miterleben. Ich habe nur eine Minute hinschauen können. Der Bauch war schon geöffnet und die Därme aus der Bauchhöle auf die Seite geschafft worden. Zuschauer waren mindestens 80 zu gegen, 30% Kinder. Tendenz war steigend aber ich bin dann gegangen. Anscheinend war ich nicht der einzige Ausländer der die "Szenen" erlebt hat. Der in Mui Ne lebende Autor Adam Bray hat auch einen Bericht auf seinem Blog:
http://fisheggtree.blogspot.com/2010/05/autopsy-under-bridge.html

Viele Grüsse aus Binh Thuanh

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na a, ist doch mal was anderes als ne tote Ratte auf der Fahrbahn
Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir fehlen die Worte, das nenne ich Pragmatismus. Cool.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
bototcon
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiß nicht ob es so cool ist. Ich selbst bin Vietnam sehr nahe, es ist meine zweite Heimat. Aber es ist auch der Ort, der mich am allermeisten zweifeln lässt. Immer wieder. Nicht nur bei solch offensichtlichen Verletzungen jeglicher Würde. Es ist wahrscheinlich echt Pragmatismus, mit dem solche Aktionen zu erklären sind. Ich finde dennoch, man sollte es verbieten. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwelche Vorteile bringt.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal miterlebt, dass eine Wasserleiche in Saigon in der Naehe meines Hotels in der HoangSa Street angeschwemmt wurde.
Da standen auch sofort mehrere Leute drum rum und fotografierten etc.
Das ganze dauerte erstmal einige Stunden bis ueberhaupt mal die Polizei kam,
aber die haben die Leiche dann - glaube ich - wenigstens erstmal mitgenommen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0304s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]