Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Forenvereinigung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 05:29    Forenvereinigung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Es wurde ja schon vermeldet, dass das schon totgeglaubte Vietnam Freunde Forum wieder da ist (ich verlinke nicht, weil das verboten ist, aber vielleicht können die Moderatoren hierfür ja eine Ausnahme machen?).

Ich war vorher mehr in diesem anderen Forum aktiv weil dort mehr los war, es war aber in jüngster Verganagneheit nicht mehr so angenehm dort und Anfang des Jahres wurde das Forum geschlossen.

Nun hat sich wohl ein neuer Betreiber gefunden, nach und nach scheinen sich dort die alten Nutzer wieder einzufinden, und soweit ich das sehe herrscht jetzt wieder ein entspannter, angenehmer Umgangston, ähnlich wie hier.

Die Themen dort sind die gleichen wie hier, und es sind ja auch teils die gleiche Leute unterwegs.

Also: gleiches Thema, gleiche Nutzer, gleicher Stil, gleiche Farbe... wozu braucht es eigentlich 2 Foren?

Ich selbst bin erst seit ein paar Jahren in diesen Foren unterwegs und kenn die Geschichte nicht. Ich hab es so verstanden, dass es ganz früher nur ein Forum gab, aus denen dann irgendwann aus mir unbekannten, ich vermute mal persönlichen Gründen, 2 Foren wurden. Mitlerweile ist ja viel Zeit vergangen, der Betreiber des anderen Forums hat mehrmals gewechselt, und es könnte ja sein dass die historischen Gründe für die Teilung mitlerweile abhanden gekommen sind....

Wir wärs also mit einer Wiedervereinigung?

Mir persönlich wär jedenfalls ein Forum mit viel Aktivität wesentlich lieber als 2 Foren in denen manchmal tagelang nix los ist. Ich vermute dass es anderen normalen, nicht an Forenhistorie interessierten Nutzern ähnlich geht. Oder?

Grüße, Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 06:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde diese Bitte, den Vorschlag, den Wunsch unterstützen.

Ich sehe dafür allerdings seitens unserer Forumleitung keine Zustimmung. Warum das vermutlich so ist, darüber darf gern spekuliert werden. Ich gebe mal zwei Gründe:

Muss eine Vereinigung bedeuten, dass sich die Zahl der Moderatoren erhöht? NEIN. Da müßte doch hier der eine oder andere Moderator um seine, so libegewonnene, Machtposition fürchten.

Wer wird auf beiden Seiten die Verhandlungen über die Angleichung der so wichtigen Boardregeln führen?

Ironie aus!!

Florians Vorschlag ist gut. Doe offizielle Liste der Ausreden warum es nicht machbar ist, wird aber lang werden, und so sehe ich keine Chance. Aber Folrian, trage doch mal das Anliegen bei HHFux per PN vor. Das regelt sich wahrscheinlich am Besten auf der Ebene.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 06:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will meinen Vorschlag nicht als Angriff oder Vorwurf an die Moderatoren verstanden haben, auch nicht als Forderung.
Mir als Nutzer wäre halt ein lebendiges Forum viel lieber als 2 manchmal eher lahme Foren. Ich hoffe dass andere das ähnlich sehen, das hier äussern, und die Betreiber und Moderatoren es als Anregung nehmen und sich das überlegen.

Entscheiden können aber natürlich nur die, die das hier in Ihrer Freizeit machen und Ihre Arbeit rein stecken...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 06:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin da dagegen.
Aber ich finde auch nicht,
dass die Foren identisch sind.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 06:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als das Forum überraschend geschlossen wurde habe ich dem damaligen Betreiber das Angebot gemacht das Forum zu übernehmen um es dann mit diesem Forum wieder zusammenzuführen. Das wurde aber abgelehnt.

Nur mal zur Geschichte der Foren.

Auf der Seite www.vietnam-freunde.net Heiko ein Forum betrieben. Als es in diesem Forum zu unschönen Sachen durch die Leute des Forums, dessen Link ich letztens entfernt hatte, kam, hat Heiko das Forum geschlossen. HHFUX hat dann von Heiko dieses Forum Ende 2003 übernommen und es gibt es bis hier bis heute.
Am Anfang war das Forum auf Heikos Seite verlinkt, irgendwann kam er dann auf die Idee, ein neues Forum zu eröffnen, so das diese Forum nicht mehr verlinkt wurde. Im Jahr 2007 war dort wieder Schluss. Das Forum wurde von Phuc übernommen der es dann Ende letzen Jahres aufgegeben hat.

mfg
THomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 07:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Als das Forum überraschend geschlossen wurde habe ich dem damaligen Betreiber das Angebot gemacht das Forum zu übernehmen um es dann mit diesem Forum wieder zusammenzuführen. Das wurde aber abgelehnt.


Ja, das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen... vielleicht denkt ja der neue Betreiber anders? Mal sehn, ich hab die gleiche Frage dort auch gestellt.
Danke jedenfalls für die Antwort und geschichtliche Aufklärung ;)

@courti: warum bist du dagegen, würd mich interessieren?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 07:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich will meinen Vorschlag nicht als Angriff oder Vorwurf an die Moderatoren verstanden haben


So habe ich ihn auch nicht verstanden!! In meiner Antwort habe ich lediglich zwei Gründe angegeben, an der die Vereinigung scheitern könnte. Nämlich das, vielleicht nötige, Schlachten von heiligen Kühen. Und das gilt für beide Foren, denn es soll ja eine Vereinigung werden und keine Übernahme.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Knackpunkt sind doch nicht die Moderatoren, sondern die Betreiber. Der eine ist es schon lange und wird selbstverständlich nicht bereit sein, ohne besonderen Grund aufzuhören. Der andere hat gerade das Forum übernommen und will natürlich ebenso wenig wieder aufhören. Keiner möchte "abdanken" und 2 "Könige" kann es nicht geben.
Ein Grundstück könnte man verkaufen. Aber bei einem Forum geht das kaum. Da fehlt also auch jeder materielle Anreiz.

2 Foren sind wenig. HiFi-Foren z. B. kenne ich 5. Es gibt aber noch mehr.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@courti: warum bist du dagegen, würd mich interessieren?


Weil die Foren wie ich schon oben sagte nicht identisch sind.
Konkret:
Weil ich mich in dem Forum hier besser zurechtfinde,
als in dem anderen. Es ist meiner Meinung nach zu umfangreich
und die Forensoftware? (ist das die Software) oder Darstellung gefaellt mir nicht so gut.

Ich habe das ganze schonmal mitgemacht.
Damals in einem anderen Forum (voellig anderes Forum mit voellig anderes Thema)
hat der Betreiber von heute auf morgen sein Forum geschlossen.
Nach einer Woche hat das ein User dann uebernommen und neu aufgezogen,
aber eben mehr in dem Stil der mir nicht gefaellt
und auch viel umfangreicher (oder einfach nur unsortierter)
ich fand mich da nicht mehr so gut zurecht
und schaue momentan nur noch 1 mal im Monat rein.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kolleginnen und Kollegen des Bundesamts fuer Verfassungsschutz in Köln-Volkhoven (Abteilung “FKK” = Forenkontrollkomitee ) begruessen gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen vom vietnamesischen FKK in Hà Nội ausdruecklich die Zusammenlegung von Vietnam - Foren zwecks Zeit sparender Arbeitserleichterung (fuer “versteckte” und weniger versteckte “Gaeste”).

Mit konspirativen Gruessen, tanitaC

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0576s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]