Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Huerfanos, Weisenkinder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 09:29    Huerfanos, Weisenkinder Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine Familie kennen gelernt wo der Vater schon vor einigen Jahren verstorben ist .
Jetzt ist auch die Mutter von 42 Jahren mit schmerzen in ein Krankenhaus gekommen Pleiku, Die Diagnose Steine in der Gallenblase, nach dem eingriff hat sie angeblich eine infeccion bekommen und ist nach Saigon ins Krankenhaus gekommen und nach zeimaliger OP an der infeccion gestorben.
Sie hinterlaesst 4 Kinder, alles Mádels 10J, 13J, 17J,19J alt
Meine Frage ist die kinder haben sie ein recht , eine Hilfe vom Staat der Sie unterstuezt?¿?
Jetzt sind sie ohne Eltern , die aelteste studiert die kleineren gehen zur schule , zum Glueck haben sie Familie Tante und grossvater die als Reisbauern ihr leben verdienen.
Jetzt ist natuerlich der verdienstausfall der mutter ,die die Kinder unterstuezte und ihnen das Geld zum studieren gab, hart fuer den Rest der Familie zu hoch .
Dh: Den Kindern ist das studieren finaziell unmoeglich.
Wie kann man da helfen?¿?¿? Ich wuerde gern helfen und weiss nicht wie ich eine Hilfeaction starte um Ihnen das studium zu sichern..........
Bitte gebt mir ideen ....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fuerchte, ich fuerchte, ich fuerchte, da kann man nicht viel machen.

Ob “der Staat” da etwas foerdern kann, muesste jemand aus der entsprechenden Ecke hier eingeben.

Ich habe in jenem Falle noch folgende Sorge : von den aelteren Kindern wird erwartet, dass sie einen Teil der elterlichen Fuersorge materieller Art mit uebernehmen.

Das koennte schlimmstenfalls zum Abbruch des Studiums der Aelteren fuehren, um durch Arbeiten ein geringes Einkommen fuer die Familie mit einzubringen.

Und falls sie ihr Studium fortsetzen und einmal beenden kann, ohne dass die Geschwister studieren konnten, ist sie Zeit ihres Lebens den Geschwistern zur Hilfe verpflichtet.

Gruesse, Catinat

Online    
ikb320
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 32


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann immer etwas machen, ich hatte einen ähnlichen Fall mit einer befreundeten Familie in der Ukraine, damals habe ich mit meinen Kollegen und meinen Arbeitgebern gesprochen, einen Bericht mit Fotos und Dokumentation der Situation per mail durch meinen Freudeskreis , Lieferanten, Kunden geschickt und auf Messen sogar Besuchern in die Hand gedrückt.Das Resultat war, dass anfangs genug Geld zusammengekommen ist um die ersten paar Jahre wenigstens finanziell abzudecken. Die Kinder waren clever genug und haben regelmäßig an die Spender Nachrichten über ihrer jeweiligen momentanen lebenssituation verschickt. Was zum Ergebnis hatte, dass wieder neue Spenden kamen, die Menschen sind generell hilfbereit, sie wollen nur sicher sein dass ihr Geld nicht verblödelt wird.
Heute ist Lana fertig mit dem Studium die anderen Kinder sind noch an der Uni und durch die ständigen updates haben sie heute sogar genug Geld um anderen in ähnlichen Situationen zu helfen.
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 08:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das werde ich wohl denn organisieren muessen ,
Dia Abende usw . ja ich sehe diese Moeglichkeit als sehr gut an und Handicraft verkaufen und den erloes den Kindern zu kommen lassen
Danke fuer antworten werde ein hilfskonto errichten ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0344s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]