Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietn. Kinder in Berlin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 07:53    Vietn. Kinder in Berlin Antworten mit ZitatNach oben

Gestern Abend lief im RBB ein Bericht über die Musikschule Lichtenberg. Aufgrund großer Nachfrage werden dort vietnameische Kinder in traditioneller vn Musik unterrichtet und an traditionellen vn Instrumenten ausgebildet.

Nun gibt mir diese Musik nicht besonders viel, bemerkenswert fand ich aber die Informationen, die so am Rande erwähnt wurden wie diese:

Jedes zweite Kind vietnamesischer Abstammung geht in Berlin auf ein Gymnasium. Zum Vergleich: nur jedes 8. deutsche Kinde und jedes 14. Kind mit einem anderen Migrationshintergrund schafft dies. Diese Zahlen beziehen sich nur auf das Land Berlin!
-----
@ Lotus
Ich bitte Dich herzlichst jetzt nicht zu behaupten, dies sei eine Bildungsoffensive der KP, um Deutschland zu unterwandern oder den Zigarettenschmuggel noch effektiver zu gestalten. Bitte nicht!!! Mit den Augen rollen
---------

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ikb320
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 32


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es freut mich diese Meldung zu lesen, das habe ich auch beobachtet, nicht bezgl. VN aber bzgl. Asien.

Es ist offensichtlich: Die Kinder meines Freundes in Singapur waren bereits mit 3 1/2 in der Vorschule und haben mit 5 schon mit der Schule angefangen als 9 Jährige hatten die ein Aufgabenpensum wie ich es zu Maturazeiten nicht meistern musste. Töchter chinesischer Freunde lebten schon früh in Singapur um sich auf ein Studium in Europa und USA besser vorbereiten zu köönen.

Arm sein hat mit dumm bleiben müssen nichts gemeinsam, deshalb scheinen sie Wissen wie ein Schwamm aufsaugen zu wollen. Die Europäer scheinen eher in die andere Richtung zu tendieren. Ich habe leider vergessen wo ich das gelesen habe aber Kinder wurden gefragt was für eine Ausbildung sie machen wollen, antworteten einige: wir machen in Harz IV.

Weiter bereiten mir Sorgen die Gewalt an den Schulen, mobbing, etc. (alles Zeichen von unbewältigten Komplexen) einem gebildeteren Kind traue ich das eher nicht zu. Fazit:
In Jahrzenten werden wir nicht nur Massen von IT Spezialisten aus Indien beschäftigen sondern auch in allen anderen Branchen. Wieso sollen dann die Asiaten noch nach Westen wollen? damm müssen vielleicht wir in den Osten blicken wenn wir eine qute Arbeit suchen. Also ich probiere meine Theorie gerade im Moment aus: Ich gehe jetzt nach VN um dort zu arbeiten weil ich mir einbilde dort mit dem Aufbau eines Betriebes sehr viel schneller und erfolgreicher zu sein als im Westen (generell Europa oder USA nicht nur Deutschland).

Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 10:29    Re: Vietn. Kinder in Berlin Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Gestern Abend lief im RBB ein Bericht über die Musikschule Lichtenberg. Aufgrund großer Nachfrage werden dort vietnameische Kinder in traditioneller vn Musik unterrichtet und an traditionellen vn Instrumenten ausgebildet.


Darüber hat Marina Mai bereits im Januar im "Neues Deutschland" berichtet.

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mag ja sein, nur das "Neue Deutschland" lese ich nicht.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Mag ja sein, nur das "Neue Deutschland" lese ich nicht.


: "Mainstream" Winken

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Ehepaar aus der Hanoi´er Gegend betreibt in meiner Nähe ein kleines unkompliziertes Lokal in dem man ganz gut Essen kann.Meine vietnamesische Lebensgefährtin meidet das Restaurant,weil sie als Saigonerin dort - bei den Nordvietnamesen,nicht verkehren möchte.Sei´s drum - ich kehrte dann alleine zum Essen oder einfach auf ein Bier dort ein.Die Familie hat eine Tochter die das Gymnasium in der 6.Klasse besucht - der jüngere Sohn geht noch in die Grundschule.Im März diesen Jahres war ich auf eine Suppe im Lokal - wie meist, direkt am Tresen zu mir genommen,als der Sohn aus der Schule ins Geschäft kam.Er legte seinen Eltern die Grundschulempfehlung auf den Tresen - unmittelbar neben mir,und sagte:"Ich soll auf die Realschule".Kaum ausgesprochen schlug im seine Mutter mit der Hand auf den Kopf:"Du dumm,Du blöd,warum Du nicht lernen gut"? Ich war geschockt über die harte Kopfnuss die der Junge einstecken musste.Dann kam der Vater aus der Küche,blickte aufs Papier,und verprügelte seinen Sohn vor meinen Augen.Das Essen blieb mir schon im Halse stecken als ich dazwischen ging."Halte Dich da raus......das Familienangelegenheit"!!!!Brüllte mich der Vater an und stauchte seinem Sohn gegen dessen Beine.Erst als ich mich vor Ihn stellte,(bin 198cm und 94kg mit Kickboxerfahrung Geschockt ) und Ihm klarmachte,das ich nicht mehr länger zusehen werde wie er seinen Sohn in meiner Anwesenheit misshandelt,während ich hier Gast bin,lies er von ihm ab.Vermutlich hab ich eine Familientragödie verhindert.Die Mutter versuchte mir noch mehrmals verzweifelt zu erklären,das der Sohn aufs Gymnasium hätte kommen sollen,was ich dankend zurückgewiesen habe.Seither war ich nie wieder im Lokal und werde dort auch nicht mehr einkehren.Ich bereue es die Eltern nicht angezeigt zu haben.

Ich glaube das viele vietnamesische Eltern ihre Kinder einem viel zu großen Druck aussetzen.Sie misshandeln die Kinder wegen der schulischen Leistung.Die Kinder tun mir leid.Das "Kind sein" geht kolosal dabei verloren.

lg starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich glaube das viele vietnamesische Eltern ihre Kinder einem viel zu großen Druck aussetzen.Sie misshandeln die Kinder wegen der schulischen Leistung.Die Kinder tun mir leid.Das "Kind sein" geht kolosal dabei verloren.

Die Vermutung habe ich auch.

Im übrigen, Danke, dass du nicht weggesehen hast.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0541s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]