Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aerztliche Versorgung in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 15:46    Aerztliche Versorgung in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich den folgenden Artikel ueber Nordkorea gelesen habe kam mir der Gedanke, wie gut ist die aerztliche Versorgung in Vietnam, wenn man staendig hier wohnt. Ich moechte das bitte nicht in Bezug zu Nordkorea sehen. Das war nur der Anstoss.

Bericht heute in SPIEGEL ONLINE. Unvorstellbar grauenhaft und menschenverachtend!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,706738,00.html

Was ist, wenn ich in Vietnam ernsthaft erkranke? Gesehene Reportagen in VTV 1 - 3 ueber Zustaende in Krankenhauesern in Ho Chi Minh City geben mir zu denken.
Ich wohne in Nha Trang wo die Grundversorgung ok ist. Das Militaerkrankenhaus ist gut bei Verletzungen und Frakturen. Das Allgemeine Krankenhaus ist Dank URSULA NGUYEN "MEDIZINISCHE HILFE FUER VIETNAM" gut ausgestattet. Sie schickt seit Jahren mehrere Container jedes Jahr mit Krankhausausstattungen nach Vietnam. Nicht nur fuer das Krankenhaus, auch fuer die psychatrische Einrichtung und fuer das Waisenhaus. Diese Frau ist unglaublich hilfsbereit und verdient unsere Unterstuetzung. Weitere Informationen, Email: medical-aid-vn@gransea.com.
Meine Bitte! Wer kann mir Informationen geben, welches Krankenhaus in Saigon "europaeischen Standart" hat. Das auch fuer meine regelmaessigen Vorsorgeuntersuchungen geeignet ist. Es soll natuerlich auch bezahlbar sein. Ich sage schon einmal Danke und wuensche gute Gesundheit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du mußt vorort nach ausländische Krankenhäuse erkundigen. Private französische Krankenhäuse gibt es in Sai gon City.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss nicht, wie das KH in Nha Trang ist, aber das General Hopital Lam Dong in Da Lat kann man vergessen. Hingekommen mit Sprunggelenkfraktur nach Weber B, die wussten nicht mal was das ist und wie man das überhaupt behandelt.

Weiter im International SOS nur konventionelle, nicht ganz fachgerechte Behandlung. Bei Glück, den richtigen Arzt im International SOS zu finden bekommt man die Info, das solch eine Fraktur in Vietnam nicht behandelt wird (weil die medizinisch eben noch nicht so sind, auch die ausländischen Krankenhäuser) und man da nach Bangkok oder Singapur weitergegeben wird.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne nur das Krankenhaus in der Tue Tinh Strasse in Nha Trang. Das kannste vergessen.
Bei schlimmen Sachen würde ich auch lieber nach Singapore fliegen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Also, da du so fragst, wird dein Arbeitgeber dir wohl hier in Vietnam keine medizinische Unterstützung geben, ich meine die von den internationalen Krankenhaeusern. Hast du sonst eine Absicherung? Aus Deutschland mitgenommen?

Wie Wildgoose schon sagte, die internationalen Krankenhaeuser sind wohl gut, aber man muss auch Glueck haben mit dem gerade behandelnden Arzt, das kann sehr stark in der Guete variieren. Und Vieles koennen sie in Vietnam noch nicht behandeln, weil Grundausstrattung und/oder Ausbildung/Erfahrung fehlt. Das Pflaenzlein muss halt wachsen, Quantenspruenge gibt es in der Medizin nicht.

Wenn es dir um Vorsorgeuntersuchungen geht, so gehe getrost in ein Internationales Krankenhaus. Wenn es das in deinem Ort nicht gibt, dann mach dir die Muehe und fahr nach Saigon. Die Preise für reine Routineuntersuchungen sind meines Erachtens absolut erschwinglich. Sollte kein Problem darstellen. Wenn du chronische Erkrankungen hast und regelmaessig viele Untersuchungen brauchst, dann weiss ich nicht, muss jemand anders einen Tip geben. Aber fuer Routine und Vorsorge ueberhaupt kein Problem.

Ich hatte neulich einen Unfall und wurde in ein internationales Krankenhaus in Saigon eingeliefert. Ich musste alles Vorkasse bezahlen bis meine Versicherung esspaeter an mich zurueckzahlte. Ich kann von dort nur Gutes berichten, ich wurde gut behandelt und untersucht, viele Massnahmen wurden auch in Anspruch genommen, ich musste jeden Tag sofort bezahlen (wie schon gesagt), aber ich dachte: Wow, Vergleichbares in zB Deutschland haette mir die Haare vom Kopf gefressen. Und was sie dort vor Ort nicht machen konnten, damit haben sie mich an ein anderes Krankenhaus gebracht, es war das (ein) Universitaetskrankenhaus in Saigon. Dort waren Zustaende wie wir Deutsche sie nicht kennen, aber ich wurde als "Sofortzahler" bevorzugt und unverzueglich behandelt und der Arzt dort sprach sehr gut Englisch.

Dennoch, fuer ernsthafte Erkrankungen wuerde ich auch JEDEM Singapore oder Bangkok empfehlen. Meine Versicherung hier bringt mich fuer ernste Sachen (bzw wenn ich das will) nach Bangkok.

Aber vielen Dank fuer die Info ueber "Ursula", das hat mich und sicher sehr sehr viele mehr hier sehr interessiert.

Allen gute Gesundheit!!

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

„Deutsch-Vietnamesisches Freundschaftskrankenhaus“ in Hanoi ist zu empfehlen

weitere kannst du über diesen Link informieren:

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=63725

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, wie das KH in Nha Trang ist, aber das General Hopital Lam Dong in Da Lat kann man vergessen. Hingekommen mit Sprunggelenkfraktur nach Weber B, die wussten nicht mal was das ist und wie man das überhaupt behandelt.

Weiter im International SOS nur konventionelle, nicht ganz fachgerechte Behandlung. Bei Glück, den richtigen Arzt im International SOS zu finden bekommt man die Info, das solch eine Fraktur in Vietnam nicht behandelt wird (weil die medizinisch eben noch nicht so sind, auch die ausländischen Krankenhäuser) und man da nach Bangkok oder Singapur weitergegeben wird.

lg, Paul


Mit sowas geht man als Auslaender ins Militaerkrankenhaus, zumindest hier in NT.

Die haben deutsch, englisch und franzoesisch sprechende doktoren. telephon nummern sind im deutschen lokal (treffpunkt) oder am deutschen stammtisch bekannt, bitte dann vorher beim entsprechenden doktor anrufen, weil mit durchfragen kommt man an diese keute nicht ran.

der deutsche stammtisch ist auch fuer oesterreicher und schweizer und solche, die irgendwas mit mit der deutschen sprache zu tun haben.


der uebrigens auch fuer oesterreicher zugelassen ist.
Das gilt auch fuer touristen

Online    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tak,

danke für die Info. Da müssen wir uns drüber unterhalten, wenn ich wieder in Nha Trang bin ... möchte mir so eine Liste von KH/Ärzten zurechtlegen für den Fall der Fälle.

lg, Paul

PS: Das Zippo hat schon zu, wie ich letztes mal gesehen habe

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 02:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@wildgoose

ja, ist leider zu,zippo ist zu, da sich die mieten innerhalb von 12 monaten versechfacht hatten, aber die umsaetze nicht. der laden ist frei und fuer stolze 60 millionen dong pro monat zu mieten(etwa 80sqm)

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0395s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]