Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tornado in Sachsen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:16    Tornado in Sachsen Antworten mit ZitatNach oben

Am Montag fegte ein Tornado über meine Heimat und richtete große Verwüstungen an. Tragischerweise kam auch ein kleines Mädchen im Alter von 6 Jahren ums Leben. Der Landkreis Meißen erlebte nunmehr seine dritte größere Katastrophe nach den Hochwassern von 2002 und 2006.

Aktuelle Berichte in der Sächsischen Zeitung:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2472186

Spenden können bei der Stiftung Lichtblick der SZ abgegeben werden

http://www.sz-online.de/werbung/lichtblick/

oder der Stadt Großenhain

http://www.grossenhain.de/

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1997 wadete ein Gerhard Schröder auf den aufgeweichten Oderdämmen entlang.Sein Ziel:Stimmenfang für die anstehende Bundestagswahl.Die Anwohner der Hochwassergegenden gingen nach der Wahl leer aus.Dafür gingen dann aber im Jahre 2004,unter Gerhard Schröder, runde 5 Milliarden € Soforthilfe für Tsunamiopfer nach Thailand.Heute schnürt das "Mädchen aus der Uckermark" ein handfestes Rettungspaket mit 23,5 Milliarden € für seit Jahrzehnte über die Verhältnisse lebende Griechen.Und der gute Pho Bo bittet die Forumsmitglieder um Gaben.......???
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Und der gute Pho Bo bittet die Forumsmitglieder um Gaben.......???


Ich bitte niemanden um Gaben. Das ist eine freiwillige Angelegenheit. Bislang ist von Bund und Land noch keine Hilfe angelaufen oder zu erwarten. Was hier momentan am besten funktioniert ist Selbsthilfe des Landkreises Meißen....wie bei der Flut dies auch schon der Fall war. Nun ja,wir sind erprobt.

Mir ging es vielmehr darum,das ein solch außergewöhnliches Unwetter wohl bald normal sein könnte. Ich will es mal sarkastisch ausdrücken....Mutter Erde ist gerade dabei seinem schlimmstem Kind das Leben zur Hölle zu machen. Vulkanasche in der Luft,Erdöl im Meer und Tornados in Deutschland.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Spenden sind freiwillig, keine staatlichen Hilfen, die Schulden verursachen, welche der Steuerzahler dann wider Willen begleichen muß.

Wer weiß, wo sich die nächste Naturkatastrope ereignet. Vielleicht sind dann andere auf Hilfe angewiesen und denken um.
Wenn ich mich recht erinnere, haben vom Hochwasser betroffene Sachsen später für Köln gespendet.
Sowas nennt man Solidarität. Die ist in einer Gemeinschaft notwendig, kein linkes Schlagwort aus der Mottenkiste.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
....Und der gute Pho Bo bittet die Forumsmitglieder um Gaben.......???


@starlifter:

Statt Geld zu spenden kannst du auch selbst hinfahren und tatkräftig bei der Beseitigung der Katastrophenfolgen mit anpacken. Das öffnet dann vielleicht den Blick auf die wirklichen Notwendigkeiten des Lebens!

Cetan

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Cetan
Ich glaube nicht das Du mir den Blick auf die Notwendigkeiten des Lebens mit Deinen Empfehlungen verbauen kannst.Dein Einwand bezüglich meines obigen Beitrags zeigt auf,wie tief der Stachel wirklich sitzt......!

starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ starlifter:
Da hast du eben falsch gedacht. Smilie

Cetan

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Über Notwendigkeiten habe ich mich oben geäußert. Bei Dir starlifter äußert sich eher eine Einstellung.

Wäre die bei einem Hochwasser am Rhein anders?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 14:52    Vietnamesen spenden für Wiederaufbau nach dem Tornado Antworten mit ZitatNach oben

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Grossenhain/?etag=30.06.2010

Eine Spende von 1400 Euro hat der Verein der Vietnamesen in Dresden e.V. im Großenhainer Rathaus übergeben. Das Geld soll beim Wideraufbau nach dem Tornado helfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0493s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]