Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unrecht und Erfolge durch vietnamesische Kommunisten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
EL






Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Marburch



BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:

Gestern habe ich das Spiel Vietnam gegen Thailand live verfolgt. Im Stadion waren 40 000 Menschen. Und ich habe Gänsehaut gekriegt, als das ganze Stadion die Hymne (Tien Quan Ca von Van Cao) sangen und auf die roten Fahnen mit dem gelben Sternen schauten, mit der Hand auf der Brust, auf dem Herzen!


Aber sagt das was über die kommunistische Regierung aus? Ein Stadion voller Fans die mit der Hand auf dem Herzen "Deutschland, Deutschland über alles..." singen hätte Hitler auch jederzeit auf die Beine gestellt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien
Es ist dein Recht als Gastgeber , ich habe nur darauf reagiert, dass nicht alle ausl. Organisationen die VN kritisieren seien von der CIA oder so bezahlt. Dazu habe ich ein Link an AI gemacht.
Und ich will AI als Beispiel nennen.
Du kannst meinen Beitrag löschen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@EL
1. Ich finde den Vergleich Vietnam und Nazi-Deutschland total daneben!
2. Das Ganze kam ja vom Herzen der Fans, die dabei waren.Die wurden ja nicht gezwungen, dies und das zu machen, was viele im Ausland gerne darstellen...
Auch ich war damals (Tiger Cup 9Cool im Stadion dabei und hab alles mitgemacht, weil ich stolz bin, Vietnamese zu sein und meine Nationalmannschaft anfeuern wollte!
Wir alle identifizieren uns mit dem Land, mir der Fahne und mit der Mannschaft!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien,
wenn du nix eingist, kannst auch nix finden. Lachen
Löschen ist einfacher ?

Bedenke, die Zeit die wir hier verbringen, ist MINDESTENS genau so kostbar wie deine.

Nicht so schnell am Abzug. Der Schuß könnte womöglich nach hinten gehen.


@itosse
Was würde passieren, wenn ein Deutscher mitten im Tel Aviv "Heil Hitler" schreit ?
Man, du hast echt ein Problem !

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban

Schon wieder ein Vergleich, der total daneben ist!
Israel ist nicht demokratisch und ich bin auch kein Nazi!
Du verstehst gar nichts von der Sache, die wir hier besprechen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mehr hast Du nicht auf Lager ?
Verlegen
Man, du hast echt MEHR als ein Problem !
Gleich schreist du, nguoiban hat mich beleidigt ?
Einzelkind in der KP ?

Online    
EL






Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Marburch



BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@itosse
1.) Da kann ich dir nur Recht geben. Wer hat einen solchen Vergleich gezogen?
2.) Hab mich wohl unklar ausgedrückt. Die Qualität einer Regierung misst sich nicht daran, wieviel fanatische oder begeisterte Jubelanten sie aus gegebenem Anlass auf die Beine bringt, die stolz auf Fahne und Nation sind. Vermutlich waren unter Hitler mehr Deutsche "stolz ein Deutscher zu sein" als heute und an begeisterten Anhängern hats auch nicht gefehlt. Davon wird das Naziregime aber auch nicht besser.
Ein Vergleich zwischen Nazis und vietnamesischen Kommunisten war nicht beabsichtigt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban
Du hast aber echt gar nichts mehr auf Lager!
Und nun denkst Du , Du könntest noch Gedanken lesen?
Bravo! Du hast mich nicht beleidigt. Das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Aber Du hast einen Vergleich gezogen, der total daneben ging!
Das musst Du doch auch einsehen!

Einzelkind in der KP?Jetzt machst Du Dich aber selber lächerlich!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@EL
OK jetzt habe ich verstanden, was Du damit meintest!
Da gebe ich Dir auch Recht!
Ich wollte eigentlich damit auf den Beitrag von buon reagieren!(Siehe die Beiträge oben bitte)

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@itosse,
du leidest an Verfolgungswahn, wie alle deiner "Genossen" (kommt von geniessen ???).
Die Sache mit Tel Alviv habe ich geschrieben, und nicht buon.
Außerdem, es hat wenig mit Nazi zu tun, mehr mit Erinnerungen, besonders schmerzliche Erinnerungen.
Sensibilität wird selten angeboren und wird oft für Eigenzweck beigebracht.
Vietnamese lernen oft für die Note.

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban

Ich und Verfolgungswahn?
Schau doch mal nach!
Ich hab auf den anderen Beitrag von buon geantwortet, mein Freund!
Das der mit dem Zitat ...VIỆT NAM HỒ CHÍ MINH MUÔN NĂM...

Ich weiss ganz genau, was ich schreibe und worauf ich antworte. Im Gegensatz zu Dir! Erinnerst Du Dich noch daran, dass Du Dich bei HHFux beschwert hast, dass ich mein Posting gelöscht hätte? Dieses Beispiel sagt doch alles oder?

Du trittst an mit Deinen ganzen Vorurteilen mir gegenüber! Das macht mir aber nichts aus! Und genau das ärgert Dich, gell?

Und bei uns Grünen nennt man sich Parteifreunde! Nur bei der SPD nennt man sich Genossen! Nur zu Info!

Schönen Abend noch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban
Und wenn Du meinst, alle "Genossen" Verfolgungswahn hätten, dann wundere Dich nicht wenn die Boatpeople als Verbrecher oder Terroristen genannt würden. Bei so eine Verallgemeinerung sollte man äußerst vorsichtig sein!

Aber ehrlich gesagt, die Diskussion mit Dir war nie sachlich und wird es wahrscheinlich nie sein! Da sind co hai oder buon (in den letzten Beiträgen) wirklich auf einem viel höheren Niveau!

Bei Dir muss ich wieder an mein Knie denken, wenn Du so weiter mit Vorurteil und Hass diskutierst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, @itosse,
ich dachte, ich habe schon wieder vergessen (altersbedingt).
Mein besagte Posting hat nix mit nazi zu tun. Kein Wunder, daß du - fremder- Onkel mit Vater verwechselt.
A propos Einzelkind der KP (v. nguoiban). Hast du denn keinen richtigen Onkel ?
Bin oft in VN. Besuchte ich immer zuerst meinen Onkel ("gefallen" in ... Ha Noi), dann deinen Onkel ( (ich verdiene Geld, deine Genosse auch, und zwar nicht schlecht)

Verlegen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« buon » hat folgendes geschrieben:
Noch 1 Tip für dich:
"VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH, VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH MUÔN NĂM"
Das ist die Sprache, das Gefühl des Volkes!
Mache das bei einer Versammlung der Vietnamesen außerhalb VNs (in den Botschaften sitzt nicht das Fußvolk), dann wirst du das Gefühl des Volkes aus der Realität und nicht aus deinen Träumen kennenlernen.

Eigentlich bist du aber sehr wertvoll, für die Erziehung unserer Kinder.

Eins möchte ich aber noch wissen: womit hast du denn die eins hier bekommen ? Wahrscheinlich wegen der Intelligenz.

Nun jetzt bist du dran mit deinen Normen und meinen Abnormen.


HIER!
Auf diesen Beitrag von buon habe ich geantwrotet!
Was habt ihr denn für Probleme?
Verlegen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen So Leute, jetzt kommt mal wieder 'runter.

Dieser Thread (=Thema) fing mit einer kontroversen, aber durchaus sachlichen Diskussion an. Mir ist natürlich klar, daß gerade so ein heikles Thema durchaus zu Abweichungen vom Thema und auch zur Polemik einlädt. Aber man muß es doch nicht immer übertreiben! Zum Schluß ging es offenbar nur noch darum, sich gegenseitig zu beschimpfen (wohlgemerkt: Beleidigungen sind etwas anderes). Diese Beiträge habe ich gelöscht.

Und an nguoiban möchte ich den Hinweis richten, daß es nicht gerade fein ist, hien als neue Moderatorin sofort unter Beschuß zu nehmen (und dadurch zu verunsichern). Sie hatte doch noch gar nichts gelöscht, sondern nur vorsichtshalber darauf hingewiesen, daß sie es mit mir besprechen und danach evtl. löschen wird.

Zum Link zu Amnesty International (AI) an sich: hien hat natürlich grundsätzlich Recht damit, daß er eigentlich nicht direkt zum Thema gehört. Andererseits wurde im Verlauf der Diskussion schon sehr weit vom eigentlichen Thema abgewichen und einen gewissen Zusammenhang zwischen Kommunismus und Menschenrechtsverletzungen wird wohl niemand bestreiten. Von mir aus kann der Link bleiben, obwohl er ja nur auf die Suchfunktion von AI verweist. (Nach dem fragwürdigen Motto: "Such doch selber!" - wie schon von mir an anderer Stelle angesprochen.)

Also, entspannt Euch. Wenn nichts mehr einfällt oder die Argumente ausgehen, dann ist eine kreative Pause sicher besser, als die Diskussionspartner zu beschimpfen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0573s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]