Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Schiessen eines aktuellen Themas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 12:07    Schiessen eines aktuellen Themas Antworten mit ZitatNach oben

So kann man das natürlich auch machen: Einfach dichtmachen, wenn einem der Diskussionsverlauf nicht passt und von der Behördenwillkür verärgerte Leute dennoch einen Weg finden, ihr ersehntes Ziel zu erreichen und darüber berichten. Es lebe die Hörigkeit dem deutschen Staate gegenüber! Lachen

Cetan (The Reb)

Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

das ständige wiederholen von Halbwahrheiten bringt doch nix, außer das alles totgeredet wird und der Thread wegen Unübersichtlichkeit nicht mehr lesbar wird.
Das hat nichts mit Hörigkeit gegenüber dem Staat zu tun, aber es nützt niemanden etwas wenn er Hilfe sucht und dann Halbwahrheiten für bare Münze nimmt und damit bildlich gesehen auf die Schnauze fällt.
Das es bei Morsix nach der Heirat in DK auf seinem Einwohnermeldeamt und Standesamt so gut geklappt hat ist gut für ihn, aber es ist leider in den meisten Fällen in dieser Konstellation eine Ausnahme, von der man nicht auf alle anderen schließen kann.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das es bei Morsix nach der Heirat in DK auf seinem Einwohnermeldeamt und Standesamt so gut geklappt hat ist gut für ihn, aber es ist leider in den meisten Fällen in dieser Konstellation eine Ausnahme


Ja, wenn das so ist hab ich natürlich Schwein gehabt - PUH. Genau wie mein Kollege und seine albanische Frau und natürlich die Nichte der Freundin. Da demnächst wieder drei "Münchner" nach DK fahren werde ich das beobachten.

Meine Frage wäre jetzt schon, wer hat persönliche schlechte Erfahrung mit dem Eintragen der Ehe?

Also, ich hab mal schnell gegoogelt. Nach "Dänemark Heirat Ehe eintragen". Hmmm, also ich sehe sehr viele völlig problemlose Vorgänge im ganzen Bundesgebiet und dann natürlich dieser Text vom "behördenschreck" - bitte selber googeln, möchte ich hier nicht weiterverbreiten.

Jetzt suche ich mal nach PROBLEMEN beim eintragen. vieleicht gibt das dann ja so eine art Bundeslandkarte für promlem und problemlos ...

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieser Beitrag wird ständig aktualisiert:

Schweiz: Da kann man gleich in ch heiraten statt in DK ....
http://162.23.6.139/eda/de/home/reps/eur/vdnk/embcop/heird.encoded-Show%3D1%26print%3D1.html

Ja, es scheint bei einiges Standesämtern so zu sein das sie zum eintragen der Ehe alle Papiere haben wollen wie bei einer Heirat in D ... mal weiterschauen.

Sehr interesant, also zieht dann doch das "Deutsch-Dänische Beglaubigungsabkommen vom 17. Juni 1936 (RGBl. 1936 II, S. 214). Dieses Abkommen ist wieder in Kraft seit dem 01. September 1952 laut Bekanntmachung vom 30. Juni 1953 (BGBl. 1953 II, S. 186)"
???
http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertretung/konsularinfo/de/03/Ehe/Eheschliessung/seite__ausl__heiratsurk.html

Als da steht: Ausländische Heiratsurkunden werden von den inländischen Behörden oder Gerichten oftmals nur dann anerkannt, wenn ihre Echtheit oder ihr Beweiswert in einem besonderen Verfahren festgestellt worden ist.
Also, die Echtheit wäre dann ja mit dem Deutsch-Dänischen Abkommen geregelt ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So - jetzt reichts mir Smilie Das Internet ist voller Widersprüche - sogar die offiziellen Seiten der BRD haben teils verschiedene Merkblätter zum Thema.
Jetzt habe ich einfach mal eine Anfrage an das OLG Bayern gestellt, welche weiteren Papiere zur Anerkennung einer in Dänemark geschlossenen Ehe ausser der dänischen legalisierten Heiratsurkunde bundesweit bzw. in Bayern notwendig ist.

Bin gespannt auf die Antwort ...
Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Thema sollte natürlich "Schliessen" heissen und nicht "schiessen" Mit den Augen rollen - obgleich: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit der Problembeseitigung! Lachen

Cetan

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe das schliessen auch sehr kritisch - auch schon als vor ca 3 Wochen einige Threads geschlossen wurden.
Und auch das betiteln von Halbwahrheiten...
Ich wollte da eignetlich auch noch was zu sagen,
war aber im Urlaub und so geriet das dann in Vergessenheit.
Jetzt kann ich das ja nachholen.
Ich glaube wir alle wissen dass Garfield ein ausgesprochen Kompetenter Ratgeber ist,
aber auch er kann lernen - vielleicht sogar durch solche "Halbwahrheiten",
die evtl doch mal stimmen.

Dass es unübersichtlich wird mag sein,
aber wer wirklich aufmerksam liest und sich mit dem Thema befasst,
wird schnell merken worum es geht.
ganz unabhängig davon ob noch 10 Seiten folgen.
Und mir ist es lieber ich diskutiere dann mit den Leuten die anderer Meinung sind,
um sie aufzuklären und somit vor weiteren Irrtümern zu bewahren,
als dass diese verärgert sind, nicht mehr diskutieren können,
aber nichts gelernt haben.

So da dies heute der erste Beitrag ist, den ich lese,
weiss ich gar nicht genau worum es geht - vermutlich aber um Heiraten in DK.
Das war bei uns 2008 völlig problemlos - sogar ohne Sprachkenntnisse.
Genauso war es 2006 bei einem Freund der eine Chinesin geheiratet hat.
Bekannte die negative Erfahrungen gemacht haben,
habe ich nicht.
Ich vermute dass es im Süden der Republik anders gehandhabt wird als im Norden - aber das ist nur eine Vermutung.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0385s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]