Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fuer welche Bank soll ich entscheiden?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 22:52    Fuer welche Bank soll ich entscheiden? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

ich moechte noch ein Bankkonto hier offnen. Ich hab schon einen bei Deutsche Bank aber gesperrtes Konto.

Welche Bank soll ich waehlen damit ich irgendwo in Deutschland Geld am Automat guenstig und schnell auszahlen kann?

Danke fuer eure Vorschlaege

Nanunana

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 04:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe hier im Forum schon manche sich dahingehend aeussern hoeren :
die POSTBANK sei zur Zeit guenstig und biete Vorteile. Auch bei Transfers von D nach VN.
Geh dazu mal bitte auf “suchen” und gib zum Beispiel “Postbank” ein. Dann bist Du in der Diskussion darueber drin.

"Echter" vietnamesischer Abschiedsgruss : "No money no honey" , Catinat

Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 13:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bevor du überhaupt an eine andere Bank denkst solltest du erstmal das Problem bei der Deutschen Bank klären. Im Regelfall zeigt sich die Deutsche Bank sehr kooperativ,was von Sparkassen und kleineren Banken nicht unbedingt zu erwarten ist. Sind jedenfalls meine Erfahrungen,welche ich vor einigen Jahren machen durfte.

Postbank halte ich für keine gute Idee bei Problemen mit der Deutschen Bank Lachen Bekanntlich ist die die Deutsche Bank Mehrheitseigner der Postbank Winken

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gute Erfahrungen mit der Volksbank (hier in Berlin natürlich Berliner Volksbank). Mit 5 Euro Kontoführungsgebühren pro Monat liegen die eher im unteren Kostenbereich.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 19:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Pho Bo

Deutsche Bank ist schon gut. Aber als Auslandsstudentin hab ich dort ein gesperrtes Konto und darf nicht mehr als 500- 600 Euro/ Monat auszahlen. So ist das Problem.

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,
« nanunana » hat folgendes geschrieben:
Deutsche Bank ist schon gut. Aber als Auslandsstudentin hab ich dort ein gesperrtes Konto und darf nicht mehr als 500- 600 Euro/ Monat auszahlen. So ist das Problem.

Rede mal mit deiner Bank.
Die Sperrkontoregel lautet, das pro Jahr 7200 Euro vorhanden sein müssen, und das man davon pro Monat max. 600 abheben darf. Wenn deutlich mehr Geld auf dem Konto ist, solltest du darüber auch frei verfügen können. Wichtig ist aber, das immer beim verlängern der AE zum Semesterbeginn wieder 7200 Euronen auf dem Konto sind.
Oder gleich ein zweites Konto bei eröffnen, die EC-Karte vom Sperrkonto zurückgeben, 7200 Euro auf dem Sperrkonto lassen und für das neue Konto eine EC-Karte ohne Monatslimit beantragen.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
bei der Comdirect und Deutschen Kreditbank kannst Du im Ausland Bargeld kostenlos abheben.
Beide Banken nehmen für das Girokonto keine Gebühren. Allerdings weiß ich nicht, ob sie Studenten akzeptieren.
http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori4148_ps_girokonto_start.html?ad=2010233493004joTS0008900001010&
http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/produktinfo/zieltraffic_5/index.html?affiliate=ztsem&referer=23648.ZIELTRAFFIC_zts_1408075
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 08:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,
« hien » hat folgendes geschrieben:
kannst Du im Ausland Bargeld kostenlos abheben.

sie will in Deutschland ein Konto haben, was nicht die 600 Euro Limit vom Sperrkonto für die Studien-AE hat.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
H(a)i,

sie will in Deutschland ein Konto haben, was nicht die 600 Euro Limit vom Sperrkonto für die Studien-AE hat.


Teilweise richtig. Ich moechte ein Konto oeffnen mit dem ich irgendwo in Deutschland am Automat Geld abheben kann (z.B wenn ich reise). Und natuerlich ist kein Sperrkonto. Und ich benutze 2 Konten (ein von Deutscher Bank und ein anderes Konto) parallel

Deshalb muss ich ueberlegen: fuer welche soll ich entscheiden: Postbank, Sparkasse, Volksbank, Dresdner Bank usw.

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Nanunana,

Ich wuerde mir einen Zettel machen mit den Punkten 1 (am wichtigsten, 2 (sehr wichtig) 3 ….usw..

Und dann losziehen und “abarbeiten” : in jeder Bank um eine Beratung nach Deinen Dir wichtigen Stichpunkten auf dem Zettel bitten. Und krass vorgehen, z.B. darauf hinweisen, dass die Bank soundso aber nur so viel Gebuehren nimmt fuer … , oder nur so viel Zinsen bei Ueberziehung, oder …
Und vergleichen.

Gruesse, Catinat

Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt in DE eine kleine Faustregel.Je schmaler das Einkommen,desto größer die Gebühren Lachen von einigen Werbe-und Lockangeboten mal abgesehen.

Kostenloses Giro heißt nicht das alles kostenlos ist.Überweisung und sonstige Dienstleistungen werden dann extra berechnet. Es ist manchmal besser 5 Euro Gebühren zu bezahlen und keine versteckten Kosten zu haben.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrobert
Gast





Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Comerzbank finde ich gut ! Wenn du das nur hier in deutschland brauchst, wenn du auch eine Niederlassung in VN brauchst lieber deutsche bank.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietKris
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Letztendlich unterscheiden sich die üblichen verdächtigen Banken kaum voneinander....zumindest nicht was Ihre Geschäftsgebahren angeht....bin Sparkassenkunde...aber nur weil ich nicht weiss zu welcher bank ich wechseln sollte?? Nach vielen Gesprächen mit Freunden die bei anderen Banken untergekommen sind, ist unterm Strich nichts großartig anderes herausgekommen....hast du eine gutes einkommen=Alle freundlich
hastes nicht= Hmh....naja....kennt man ja;)?
Krissy

_________________
http://www.stromsparer.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0592s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]