Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Familienzusammenführung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
martinge






Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 16
Wohnort: Sollerup



BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle Freunde ,
wir brauchen Info , wir wollen unsere Enkeltochter nach Deutschland holen , weil die Ehe gescheitert ist , die Frau kann das Kind nicht ernähren und der Sohn meiner Frau macht nichts für die Sorge des Kindes.
Wenn jemand den Ablauf mit den Behörden kennt , dann meldet euch bitte , wir sind für jeden Tipp dankbar.
Ihr könnt uns auch direkt unter martinge@t-online.de schreiben.
Liebe Grüße
Ngoc Lan & Martin


[Editiert durch haig ein Mittwoch, 2. Juli 2003 @ 21:13]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

einen Rechtsanspruch auf Familienzusammenführung mit Enkelkindern gibt es nicht. Zudem leben die leiblichen Eltern in Vietnam. Theoretisch wäre natürliche eine Adoption denkbar, aber das hat wohl wenig Sinn.

Warum unterstützt Ihr nicht einfach die Mutter Eures Enkelkindes, damit diese das Kind dann doch "ernähren kann"?!

Gruß Hansefux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tayho
Gast










BeitragVerfasst am: 10.07.2003, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ngoc Lan, hallo Martin,
rechtlich ist es möglich, daß ihr das Enkelkind adoptiert. Die leiblichen Eltern des Kindes müssen damit einverstanden sein. Die Adoption muß dann vom örtlichen Volkskomitee beurkundet werden ( §§ 34 ff. des vietn. Familiengesetzes).
Dann wäre es möglich, das Kind nach Dtl. zu holen. Ich rechne aber mit großem Wiederstand der deutschen Behörden, da man euch i.d. Regel unterstellt wird, auf dieser Weise für das Kind einen Aufenthaltstitel erschleichen zu versuchen.
In der eiligen Situation würde ich den Vorschlag vom HHFux folgen.Und der Weg wäre auch der beste.
Wegen des asiatischen Gemüseanbaus melde ich andere Mal.
Schöne Grüße
Tay Ho

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0337s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]