Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Au-Pair-Visum für Freundin?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2003, 16:12    Au-Pair-Visum für Freundin? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
Ich wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrungen mit Au-pair einladungen aus Vietnam gemacht hat. Ich habe einen Tip bekommen das so ein Visumsantrag "meistens" durchkommt. Meine Freundin hat einen Antrag auf ein Sprachkursvisum und ein Schengenvisum gemacht diese sind aber vom Konsulat abgelehnt worden. Traurig
Sie war vorher schon 2 mal mit Besuchsvisum bei mir hier in Deutschland und war da auch schon beim Deutschkurs. Sie ist auch jedesmal ordenlich zurückgekehrt.
Jetzt habe ich bei den Visabestimmungen nachgelesen das da steht :
* Tabellarischer Lebenslauf, beginnend mit dem Abitur. Auch Zeiten, in denen Sie weder studiert noch gearbeitet haben, müssen aufgeführt werden.
:confused: Das problem ist sie hat kein Abitur. Und bis her hat sie auch nicht gearbeitet . Da sie ja eigentlich entweder hier bei mir war oder ich bei ihr in Vietnam. Und sie ist ja noch 17. Muss sie den Unbediengt Abitur haben ?

* Zeugnisse über die Teilnahme an Deutschkursen (gute Grundkenntnisse der deutschen Umgangssprache sind erforderlich).
Ja Deutschkurse hat sie schon 2 mal jeweils für 2 Monate hier gemacht. Aber was sind gute Grundkenntnisse ?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte der mit so etwas erfahrung hat.

Gruß Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

das Problem dürfte darin bestehen, daß zuvor bereits mehrere Visa-Anträge abgelehnt wurden. Die Botschaft bzw. das Konsulat befürchtet in der Regel eine "Festsetzung" im Bundesgebiet, wenn jemand alle Register zieht, um ein Visum zu erhalten.

Der tatsächliche Grund des Aufenthaltswunsches dürfte wohl eher die Beziehung zu Dir sein, oder?! Falls es eine ernsthafte Beziehung ist, solltet Ihr einfach heiraten.

Falls es keine ernsthafte Beziehung ist, kannst Du deine Freundin ja gelegentlich in Vietnam besuchen oder sie kann nach ein paar Jahren einen neuen Antrag auf Touristenvisum stellen. Grundsätzlich genießt sie "Vertrauensschutz", d.h. wenn sich jemand bisher immer rechtzeitig wieder ausgereist ist, muß dies bei der Entscheidung berücksichtigt werden.

Alles andere ist letztlich doch nur Krampf und hat m.E. wenig Aussicht auf (dauerhaften) Erfolg.

Gruß Hansefux

[Editiert durch HHFux ein Donnerstag, 3. Juli 2003 @ 21:57]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0692s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]