Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Filme

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 18:37    Filme Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema "Filme über Vietnam" fallen einem die üblichen Verdächtigen aus Hollywood ein, die ich hier nicth einmal nennen brauche.

Was gibt es noch? Gibt es Filme aus vietnamesischer Produktion welche auf English oder Deutsch released wurden?

Was könnt ihr empfehlen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Foren-Suche hilft.
Catinat hat ne kleine Kollektin vor etwa 2 Wochen gepostet.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 23:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moonkid,

Guck mal bitte über „Vietnamesen in Deutschland“ in den Thread „Vietnamesische Schauspieler und Filme“ .
Ich habe da 9 Filme angegeben, von denen 5 vietnamesische Filme sind. Ich wollte alle einmal etwas näher vorstellen, habe das erst mal mit l’Indochine geschafft, werde aber im Lauf der Zeit mit mehr Ruhe auch die anderen etwas näher beschreiben. Wer in Saì Gòn wohnt, kann ab Dezember bei mir ausleihen oder mit mir tauschen, wenn es neue Filme gibt. Aber : jeder kostet dort im Handel nur 12.000 Dong.

Viel Spaß, Catinat

Online    
rutsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Zeit ist im Kulturzentrum Moritzhof, Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg die vietnamesische Filmwoche (14.-21.10.2010).

http://data6.blog.de/media/671/4979671_1b4b9a9c12_d.pdf
http://absolutartist.de/blog/2010/09/22/vietnamesische-filmwoche/
http://absolutartist.de/programm/

Gruß rutsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Rutsche,

ich beneide Dich und die Magdeburger, die das alles sehen können.
Wäre ich da, würde ich keines der Filmangebote versäumen.
Ich will versuchen, in wenigen Wochen, wenn ich in Vietnam zurück bin, an diese Filme zu kommen.

Zunächst mal : das ist dort gar nicht so einfach. Selbst bei dem populäreren „Büffel“-Film wurde ich in Saigon erst abgewimmelt : „Wir haben nur was für Ausländer.“ Also nur das, was „gefragt“ ist. Kraß : Nachfrage steuert Angebot. Man muss drauf bestehen und darum bitten, einem das Gewünschte zu besorgen. Und wenn ich einen ganzen Schwung von Wünschen habe, werden sie sich in den Geschäften auch schon bemühen, mir das zu besorgen.
Dann passiert das : man besorgt mir –ein oder zwei Tage lang warten - den Film (als Raubkopie höchstwahrscheinlich) , der ja auch nur einen halben Euro kostet, und : der scheint gebraucht, hat so viel Kratzer, daß einem irgendwann der Spaß vergeht.

Unter Einschluss der Angebote in Magdeburg würde ich in Saigon gerne mit funktionierenden Filmkopien eine private „Mediothek“ aufbauen, um, natürlich kostenlos, dort mit Amerikanern, Australiern, Europäern einen Austausch zu ermöglichen. Nebenbei : auch für Bücher habe ich das vor. Ich suche Interessierte.

Viele Grüße, Catinat

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich halte die Filmauswahl fuer sehr gelungen. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich nicht alle kenne. Ich bin einfach nicht so der Kinofan.

Es sind noch gar nicht alle dieser Filme auf DVD erschienen. Fuer Don't Burn (vietnamesischer Originaltitel: Đừng Đốt), der nach dem bewegenden Tagebuch von Đặng Thùy Trâm entstand, habe ich ein paar Bestellungen aus Berlin. Deshalb frage ich immer mal wieder nach und erhalte regelmaessig die Antwort, es gaebe den Film noch nicht auf DVD. Auch auf den einschlaegigen Webseiten, wo man sich vietnamesische Filme ansehen kann, ist er noch nicht aufgetaucht.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
songhong
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 12:02    Über die erste vietnamesische Filmwoche in Magdeburg Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,

persönlich finde ich diese Filmwoche in Magdeburg als sehr erfolgreich Sehr glücklich . Sie ist von der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt finanziel unterstützt und unter der Schirmherrschaft von der Vietnamesischen Botschaft in Deutschland und vom Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt. Viele deutsche Freunde kamen zur Eröffnung und zu Filmausführungen. Das ist der erste Schritt, die Mentalität, das Land und Menschen in Vietnam vorzustellen.

Anbei ist auch noch eine Übersicht über das Filmprogram ...
Gruß
SongHong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0725s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]