Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Filme auf vietnamesisch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 19:57    Filme auf vietnamesisch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Frau hat sich vor ihrer Abreise noch ein paar VCDs gekauft. Nur ist die Qualität der VCDs so schlecht, daß sie sich nicht richtig abspielen lassen, teilweise der Ton fehlt o.ä.
Nun fragen wir uns, ob in Deutschland oder per Internet die Möglichkeit besteht, Filme oder Comedy in vietnamesischer Sprache zu kaufen.

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne mich mit Video-CD zwar nicht so aus, aber könnte es sein, daß diese im NTSC-Format aufgezeichnet wurden? Ältere Geräte können oft nur die europäische Norm PAL wiedergeben.

Welche Art von Videos sucht Ihr denn?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab sie auf dem PC abgespielt. Ist ja nicht so, daß die nicht funktionieren - nur nach ein paar Minuten wird die Bild- und Tonqualität immer schlechter bis dann gar nichts kommt. Denk mal die haben zu lange in der Hitze gelegen.

Meine Frau hatte sich Comedyaufzeichnungen mitgenommen (eine hieß Hen Leo und die andere Hoai Linh). Sie sucht was lustiges, aber für andere Sachen ist sie auch zu begeistern.

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi lachibum,
Das mit den Störungen auf den VCD hat mit der Qulität des Rohlings zu tuen. Ist halt so das nicht jeder DVD/VCD Player alles frißt. Kanst mal probieren diese Filme noch mal zu brennen (aber mit langsamer geschwindigkeit). Auf ein Rohling den dein Player lieber mag. Wenn die Qualität zu schlecht ist nützt dir dies aber auch nichts. Aber so habe ich schon einige Filme gerettet. Leider nicht alle Traurig .
Aber irgendwo war hier mal was im Forum von wegen Kinderliteratur da hat jemand dann einen Link zu einen Vertrieb in den USA gegeben. Finde ich aber leider auch nicht mehr hier . Hatte dort mal nachgeschaut und war auch ne große Auswahl . Nur leider "etwas" teuer.
Ich habe aber auch einige Filmschen auf VCD hier . Bei intersse könnt ihr euch ja melden.

Gruß
Holger6675

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein...Nein...Nein...
Ihr habt alle irgendwo recht aber nicht bei den Vietnamesischen VCD`s.
Die sind nämlich in der Regel... „Raubkopien“.
(Da anscheinend niemand die Urheberrechte vertritt sind sie... legal)
Es werden Bänder auf uralten Maschinen digitalisiert und dann kopiert.
Kaufen kann man derartige Produkte in Vietnamesischen Läden oder bei Vietnamesischen Festen.

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 08:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo lachibum,
im Internet gibt es eine Seite, wo vietnamesische Filme angeboten werden. Wenn Deine Frau sich die Seite anguckt, weiß sie bestimmt, um welche Filme es sich handelt. Man muss sich an den Autor wenden, wenn man etwas haben will. Ich glaube, er berechnet pro cd 1,50€ oder so, aber sicher bin ich mir nicht. Er hat die Filme bestimmt auch irgendwo aus dem Internet, aber erzählen wird er uns das nicht. Ich gebe Dir hier mal seine url.
http://www.geocities.com/list_film/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Saigon, in der gleichen Strasse wo die techn. Schule Cao Thang ist (in der Nähe von Saigonmarkt) kann man aller Sorten von vietn, Internationalen CD und VCD kaufen, Preis: CD 15.000Dong DVD 20000Dong. Sonderwunsch wird berücksichtigt.
Ausfuhrtrick:
Alle Papierhüllen separat nach Europa per Post schicken. (Urheberrecht)
CD-DVD in Alufolie einpacken, an den Rand vom Hartchalenkoffer stehend pachen (Beim X-Ray am Airport die Gefahr minimisieren, parat ein Paar Dollarscheine als Bussgeld bereithalten)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« luxchau » hat folgendes geschrieben:
Ausfuhrtrick:
Alle Papierhüllen separat nach Europa per Post schicken. (Urheberrecht)
CD-DVD in Alufolie einpacken, an den Rand vom Hartchalenkoffer stehend pachen (Beim X-Ray am Airport die Gefahr minimisieren, parat ein Paar Dollarscheine als Bussgeld bereithalten)


@luxchau

Den Trick mit der Alufolie kannst Du Dir wirklich verkneifen. Es wird trotzdem zu sehen sein. Alu ist nicht Gammastrahlen undurchlässig. Eigendlich ist es denen (vietn. Zoll) herzlich egal ob Du irgendwelche CD's/DVD's ausführst. Wir haben selber schon tonnenweise VCD'S und DVD mitgebracht und niemals hatten wir Probleme damit.
Das Zittern fängt jedoch beim deutsch Zoll an. Immerhin haben wir dann Kinofilme im Gepäck die erst monate später in D-Land anlaufen.

In unserem Bekanntenkreis (deutsch/vietn u. vietn.) ist es vergleichbar.
Einzig bei der Einreise hatten wir mal eine Nachfrage bezüglich meiner Videokamera. Diese wurde dann in den Pass eingetragen und bei der Ausreise wieder ausgetragen. Jedoch wurde diese Verfahrensweise mittlerweile auch schon wieder eingestellt.

Vielleich sind wir ja die totalen Glückspilze.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@thi-andreas
Dann verstehe wirklich nicht wozu die Vorschrift der Zensur von CD und DVD in Vietnam. Letztes Mal in Saigon hatten wir keine Zeit mehr um sie kontrollieren zu lassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai






Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Normalerweise dürfen derartige Kulturgüter (CDs, selbst gedrehte Videos, Bücher .... ) nicht ohne Zustimmung des Kultur/Informationministeriums (Bo^. va(n ho'a tho^ng tin) aufgeführt werden. Die originalen vietnamesischen CDs, VCD, DVD haben alle eine Marke hintendrauf. Nur diese dürfen einfachso ausgeführt werden, da der Inhalt abgesegnet ist Winken
########################
Aber es wird beim Zoll kaum darauf geachtet, wenn, dann hast Du Pech gehabt. ich musste mal 100 VCDs zuzücklassen (mein Fehler, habe einfach nicht an Schmiermittel gedacht). Zum Glück haben sie die Dinge nicht beschlagnahmt (auch eigenartig! Winken ich dürfte die CDs an meinen Verwandten geben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 23:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luxchau
ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Du meintest, dass eine CD (Raubkopie) 15000 dong kostet? Ich bekomme sie meistens für 7000 und nicht mehr.
Ich gebe thi-andreas recht, Alufolie funktioniert echt nicht. Hat eine Freundin von mir mal probiet. Die sehen alles.
Wieviel Schmiergeld ist denn angemessen? Hatte bis jetzt noch nicht die Erfahrung gemacht, weil ich bis jetzt immer irgendjemanden hatte, der am Flughafen arbeitet und deshalb nie Schmiergeld zahlen musste. In Zukunft wird das leider nicht mehr so sein. Weinen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0397s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]