Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Internationale Stimmungsstudie

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Herrmann Siegfried
Gast





Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 17:14    Internationale Stimmungsstudie Antworten mit ZitatNach oben

"Dank eines Wirtschaftswachstums von sieben Prozent sind die Vietnamesen die optimistischsten Bürger der Welt."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,737650,00.html

yeah baby Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man dem Link folgt, kommt was über französische Schwarzseher..............
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Herrmann Siegfried
Gast





Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist richtig! Die Franzosen sind am pessimistischsten, darum Schwarzseher.
Vielleicht solltest du den ganzen Artikel lesen, statt nur die Überschrift.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach so, die Nebenbemerkung.

Das ist so wie bei den hiesigen Wirtschaftswunderjahren: Es geht aufwärts und die Leute jammern noch nicht verwöhnt.
Damals hieß es in D "Wohlstand für alle" und es schien tatsächlich möglich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schulden mit noch mehr Schulden zu begleichen,funktioniert in dieser verwahrlosten Globalisierungswirtschaft und Lügenpolitik vorzüglich.Bodenständigkeit scheint ein Fremdwort meiner Ausbildungszeit zu sein.Eine Neujahrsansprache zu halten ohne rot zu werden:Das ist was derzeit zählt! Die Kanzlerin hält an dieser EU-Währung fest,wie der Teufel an der armen Seele.Und pumpt weiterhin Milliarden ins Armenhaus Europas.

Aber Rettung naht.Aus Asien.
http://www.focus.de/magazin/videos/focus-titel-geldanlage-2011_vid_22135.html

Das ich nicht lache... Lachen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dichtung und Wahrheit

Was Frau Merkel in ihrer Neujahrsansprache wirklich gesagt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=pjcHwLpc-mc

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weihnachtsansprachen? Ja, aber nur die der Queen, mit dem immer wieder schönen Eröffnungssatz: " My husband and I.......". Sie ist schon putzig unser Themseliesel.

Neujahrsansprachen? Schön seit Jahren nicht mehr. Soviel Eigenlob geht mir auf den Keks.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 02:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cathrin der Link ist genial.
Den schicke ich gleich meinem Papa. Lachen

Das traurige daran ist nur, das der Untertitel einfach tatsächlich der Wahrheit entspricht..

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 05:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wuerde serioeserweise hier mal lieber wieder die Fakten begutachten.

Viele Franzosen haben noch immer nicht verwunden, dass sie keine “Grossmacht” mehr sind (Was sie real vielleicht auch niemals waren).

Vietnam hatte das zweifelhafte Glueck, bis 1994 einem Embargo unterworfen zu werden, das auch spaeter noch, bis zur Mitgliedschaft in der WTO, ich glaube 2008, Folgen hatte.

In dieser Zeit davor und danach legten die anderen Staaten in der Welt den Grundstein fuer unsolides Schuldenmachen und die Suenden, die man anfaengt jetzt zu bezahlen. Im Wissen, dass das Bezahlen fast unmoeglich ist.
Das drueckt die Stimmung.

Vietnam hatte durch die Beschraenkungen noch nicht so viel Gelegenheit, sich an den Suenden zu beteiligen. Es blieb gezwungenermassen unschuldig. Die Finanzlage ist vergleichsweise solide.

Ich befuerchte, wenn ich mir Abrissbirnen und den Bauboom in Sài Gòn angucke, dass jetzt kraeftig nachgeholt wird. Das beeinflusst die Stimmung (zunaechst) guenstig. Bis die Blase platzt.

China kann wegen der immensen Dollarreserven , bzw. 25 % davon sind Euroreserven, vor Kraft kaum laufen. Vorgestern : China wird Spanien kraeftig unter die Arme greifen. Zur Zeit wird gerade mit Deutschland verhandelt. Die Zeichen stehen guenstig, weil die Wirtschaften beider Laender “komplementaer” sind. Man kann ,sich ausgleichend und ergaenzend, ganz gut handeln. Vor diesem Hintergrund ist auch die recht positive Stimmung in Deutschland zu verstehen. Diese Stroemungen sind natuerlich “unterschwellig”, aber oekonomisch unheimlich wichtig. Arbeitsplaetze haengen davon ab.

Gruesse, Catinat

Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 07:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Dichtung und Wahrheit


Danke fuer den Hinweis auf Dichtung und Wahrheit.
Um wieder in gute Stimmung zu kommen hoere ich mir deshalb die Neujahrsansprache von Willi Stoph 1974 und Honnis Rede 1989 zum antifaschistischen Schutzwall an. Da wurde noch wenigstens die Wahrheit gesagt.

http://www.stefanjacob.de/Geschichte/Unterseiten/Abspielen.php?Tondatei=Stoph&Redner=Willi


http://www.stefanjacob.de/Geschichte/Unterseiten/Abspielen.php?Tondatei=Honecker&Redner=Erich

Bei Honni dachte ich erst, das ist Comedy!!

Gruss aus einem sonnigen Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 07:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sozialismus = Dichtung

So lautet für mich die Formel. Wobei unbestritten ist, dass auch westl. Regierungen sich den Altag schönreden.

Nein, wir sind keine Alkoholiker, wir trinken regelmäßig nur ein bißchen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0362s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]