Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Umsteigen in Hanoi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deubener
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 07:17    Umsteigen in Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage, zu der ich bisher etwas widersprüchliche Auskünfte erhielt, und diese bezieht sich auf die Einreise in Vietnam bzw. das Umsteigen in Hanoi No Bai. Vielleicht gibt es hier im Forum den einen oder anderen „Auskenner“.
Wir werden um 6:35 Uhr in Hanoi landen und gleich danach um 9:10 nach Luang/Prabang in Laos weiterfliegen (beide Flüge mit Vietnam Airlines). Einige Tage später kehren wir dann nach Vietnam zurück und möchten das Land bereisen.
Gilt nun der erste Zwischenstopp auf dem Flughafen in Hanoi, bei dem wir den Transitbereit möglichst nicht verlassen wollen, schon als offizielle Einreise? Brauchen wir somit ein Visum (-on arrival) für mehrmalige Einreise und müssen wir da schon durch die Passkontrolle? Müssen wir erst das Gepäck holen, um es erneut für den Flug nach LPG aufzugeben oder geschieht das Umladen bei entsprechendem Vermerk auf dem Gepäck automatisch? Ich war zwar schon einige Male auf dem Flughafen No Bai, bin aber jedesmal „richtig“ eingereist und weiß somit nicht, wie die örtlichen Gegebenheiten sind, wenn man gleich weiterfliegen möchte.

Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mr-Threepwood
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 08:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für die Flughäfen an denen du umsteigst, unabhängig welches Land, benötigst du kein Visum, solange du den Flughafen nicht verlässt. Das Gepäck wird normaler Weise direkt bis zum Endziel geliefert. Vorsichtshalber einfach mal bei der Gepäckabgabe nochmal nachfragen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 09:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So isses...als Einreisender gilt, wer den Transitbereich des Flughafens verläßt. Beim Einchecken in Deutschland darauf achten, dass das Gepäck nach LBB aufgegeben wird.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,
« Mr-Threepwood » hat folgendes geschrieben:
Für die Flughäfen an denen du umsteigst, unabhängig welches Land, benötigst du kein Visum, solange du den Flughafen nicht verlässt.

Diese Aussage stimmt nicht pauschal, es gibt durchaus Länder, wo man den Transitbereich nicht verlässt und trotzdem ein Transitvisa benötigt. Und das ist dann noch abhängig davon, welschen Pass man in der Tasche stecken hat.
Schau dir n.B. mal die Bestimmungen in den USA oder bei den Inselaffen an.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mr-Threepwood
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Es gibt durchaus Länder, wo man den Transitbereich nicht verlässt und trotzdem ein Transitvisa benötigt.


Aber hoffentlich doch nicht für Süd-Korea? Da muss ich diesmal umsteigen, um nach Vietnam zu kommen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
mal die Bestimmungen in den USA oder bei den Inselaffen an.


After Eight. "Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben".

Die Inselaffen werden in der Tat auch immer skuriler. Mit den Augen rollen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,
Wenn ein Transitvisum benötigt wird, bekommt man das schon bei der Reservierung gesagt. Die Flugbuchungssysteme haben das hinterlegt und du würdest in diesem Fall hier garnicht erst in den Flieger reinkommen.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deubener
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Mir ist schon klar, dass man an den meisten Airports kein Visum für das betreffende Land braucht, wenn man den Transitbereich nicht verlässt. Meine Frage bezog sich auch darauf, wie man es praktisch „schafft“ in No Bai aus dem Ankunftsbereich in den Abflugbereich zu gelangen, ohne durch die Immigration-Schalter zu müssen, denn wird ja sicher ein Visum verlangt bzw. ausstellt. Wenn ich mich recht entsinne, sind Ankunft und Abflug zwei verschiedene Ebenen, siehe auch hier: http://www.hanoiairportonline.com/terminal-map

Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mr-Threepwood » hat folgendes geschrieben:
« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Es gibt durchaus Länder, wo man den Transitbereich nicht verlässt und trotzdem ein Transitvisa benötigt.


Aber hoffentlich doch nicht für Süd-Korea? Da muss ich diesmal umsteigen, um nach Vietnam zu kommen...


Süd Korea ist absolut problemlos.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mr-Threepwood
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Transitvisum benötigt wird, bekommt man das schon bei der Reservierung gesagt.


« dep trai » hat folgendes geschrieben:
Süd Korea ist absolut problemlos.


Gut, ich war schon beunruhigt. ^^;

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 23:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob Vietnam Airlines beim Flug nach Laos in Hanoi das Gepaeck durchcheckt und umsteigen im Transitbereich erlaubt (ohne durchqueren der Zollkontrolle), da waere ich mir nicht so sicher. Da solltest du dich unbedingt bei der Airline direkt erkundigen...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade über die Suchfunktion keinen besseren Thread gefunden... Verlegen

Weiß jemand, ob es am Flughafen Hanoi einen Blumenladen (oder irgendwas in der Nähe, wo man eben an Blumen kommt Winken )gibt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 01:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt einen Blumenladen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr gut, danke. Smilie

Ähm... - wo finde ich den denn ungefähr? Verlegen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 03:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So bloed die Ausgangsfrage auf den ersten Blick aussieht, so berectigt ist sie.
Die Antwort darauf ist natuerlich in diesem Fall klar.

Aber: Fuer Hong Kong z.B. brauchen mehrere Nationalitaeten (Aus Asien sind das Bangkladesh, Irak, Nepal, Pakistan, Sri Lanka, sowie mehrere afrikanische Staaten, aber nicht Vietnam) ein Visum fuer den Transitbereich des Flughafens.
Ausserdem kann man z.B. in Singapur im Budget Terminal (Tiger Airways) nicht umsteigen ohne einzureisen (Und durch den Zoll zu gehen, was heissen kann dass man Abgaben entrichten muss).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0382s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]