Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gastautoren mit Beiträgen über Vietnam gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Typotom
Gast





Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 12:00    Gastautoren mit Beiträgen über Vietnam gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Wir suchen Gastautoren, die eigene Beiträge auf Oxly.de veröffentlichen möchten. Gastautoren können einen wesentlichen Beitrag zur Vielseitigkeit und Tiefe an Informationen für unseren Themenmix leisten. Hast du / Haben Sie Lust zu schreiben? Derzeit haben wir folgende Schwerpunkte:

Berichte aus Südostasien (Leben, Reisen, Kultur)

Thailand, Vietnam, Kambodscha, … Ludger Wimberg hat mit seinen Berichten einiges vorgelegt, was kontrovers diskutiert wurde. Einige teilen seine Erfahrungen und Einschätzungen, andere weisen sie zurück. Es gibt verschiedene Blickwinkel und Interpretationen. Wir interessieren uns für ergänzende Berichte über Vietnam.

Leben im sonnigen Ausland

Das ist der Traum vieler Rentner und Auswanderer, weg aus dem kühlen Norden in sonnigere warme Länder mit günstigen Lebensbedingungen und einem angenehmeren menschlichen Miteinander, ob ganzjährig oder zum Vermeiden der tristen Phase vom Spätherbst bis zum Frühlingsbeginn. Wer es richtig macht, verbessert seine Lebensqualität. Es gibt viele Aspekte rund um das breite Thema. Muss man sich den lokalen Gepflogenheiten anpassen, die dortige Sprache lernen oder andere Belange berücksichtigen? Viele im deutschen Sprachraum Gescheiterte suchen ihr Glück in der Ferne, unerreichbar für die Exehefrau, dem Gerichtsvollzieher und den Erinnerungen an eine unschöne Lebensphase. Schaffen sie den Neustart? Verwitwet, geschieden – in der Heimat scheint das Liebesglück in späteren Jahren nicht mehr erreichbar. Man ist zu alt, zu dick, des Baggern müde und sucht woanders eine Lösung. Krankheit und Tod verschonen die Auswanderer nicht. Wer hilft im Krankheitsfall, reicht die Rente, was passiert nach dem Tod, wer erbt, wohin mit dem Leichnam? Fragen, die irgendwann von großer Bedeutung werden.

Bei Interesse meldet euch unter post(Ätt)oxly.de

_________________
www.medienarchiv.com Fotoarchiv
www.photoinfos.com Fototechnik - Scannen - Tests

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir diese Artikel angeschaut und auch gelesen.Für meinen Geschmack sehr klischeehaft und schlecht dargestellt. Das billige Leben ist eine Seite,aber so billig ist es für die Deutschen nicht wirklich.Jeder Arzt muss bezahlt weden und die medizinische Versorgung ist weit von dem entfernt was wir in Deutschland kennen.


Ein Leben in Vietnam ist auch kein Schutz vor den Behörden in Deutschland.

Desweiteren ist es für einen Rentner nahezu unmöglich,sich da einfach so niederzuassen ohne mit einer Vietnamesin verheiratet zu sein.Die Immigrationsgesetze werden in Vietnam ziemlich streng ausgelegt.Diese Dinge haben wir genug im Forum diskutiert.

Ich habe den Eindruck,das Herr Wimberg nicht wirklich in Südostasien unterwegs war.Vielleicht als Tourist,denn soviel Oberflächlichkeit in den Berichten kann man eigentlich nur aus diversen Zeitschriften kopiert haben.Vielleicht geht es jetzt darum,echte Kenner auf die Seite zu locken,damit es langsam mal glaubwürdig wird.Profilierung auf Kosten anderer.


MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Typotom
Gast





Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 09:29    Asien - Kompetenz Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bo, Ludger Wimberg war hauptsächlich in Thailand unterwegs und kennt die Zustände in Phuket, Koh Samui und Pattaya sehr gut. Seit den 1990'er Jahren ist er jährlich durchschnittlich 3 Monate im Jahr in Südostasien unterwegs. Vietnam besucht er set Mitte der 1990'er Jahre. 1998 gab er ein Buch heraus (Einen Augenblick Vietnam), das in kleiner Auflage erschienen war als Auftakt für eine Reisebuchserie des Zwingli Verlags. Es ist heute nur noch antiquarisch zu finden, weil das Projekt durch eine andere Arbeit in den Hintergrund gedrängt wurde. Wenn Herr Wimberg aus Südostasien zurück ist (April 2011) sehen wir zu, dass seine derzeit nicht im Web zu findenden Projektergebnisse veröffentlicht werden. Vielleicht kann ich ihn überreden, das Buch als PDF ins Netz zu stellen.

Die Reaktion einiger Leser weisen darauf hin, dass Wimbergs Kompetenz und Authentizität bezweifelt werden. Dafür muss es Gründe geben und daher suchen wir (Oxly) ergänzende Beriche zur Komplettierung der Infos und Ansichten.

Zum Schlusswort: "Profilierung auf Kosten anderer" Ich startete und betreibe seit 1999 diverse Websites, die mich viel Geld und Zeit gekostet haben. Eingebracht haben sie außer kleinen monatlichen Provisionen über Google Adsense und Co nicht mal die Kosten des Hostings und der Domainregistrierung. Wahrscheinlich wird sich das nie ändern. Dennoch werde ich zu Themen, zu denen ich etwas beitragen kann, weiterhin veröffentlichen. Das sind auf mich bezogen vor allem Erfahrungen mit Fototechnik, Bildarchivierung und Naturfotografie sowie die Präsentation von aufgearbeiteten Fotonachlässen. Ich tue das gerne, weil ich im Internet sehr viele gute Sachen gelesen habe und es zu einem wichtigen Nachschlagewerk geworden ist. Also leiste ich dazu meinen Beitrag, wie so viele andere auch.

_________________
www.medienarchiv.com Fotoarchiv
www.photoinfos.com Fototechnik - Scannen - Tests

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also ich muss Pho_Bo ganz und gar recht geben. Es gibt Leute, die schon seit Jahrzehnten durch das Land ziehen oder sich darin aufhalten und noch immer keine Ahnung haben. Das liegt daran, dass sie sich nur in den Touristen- oder Aussteigerhochburgen rumtreiben und vor lauter vorgegaukelten Kulissen das "Reale" daran nicht sehen.

Klischees setzen sich viel zu schnell fest; und ich selbst werde von meiner Verwandtschaft/Bekanntschaft laufend damit konfrontiert. Es ist schwer, mal an der Fassade zu kratzen und das Dahinter zu sehen, auch wenn man schon 20 Jahre in Vietnam ist. Denn die Mehrzahl derer, die als "Auswanderer" in ein exotisches Land gehen, bringen "ihr Deuschland" dorthin mit, setzen diese Massstäbe an und leben auch dementsprechend. Das funktioniert aber nicht wirklich ....

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
denn soviel Oberflächlichkeit in den Berichten


Hallo Bo,
leider ist das Leben vieler Deutscher, gerade in Thailand, von Oberflächkeit gekennzeichnet. Oberflächlich im Wissen um Kultur, oberflächlich in der Vorbereitung auf das Leben dort, mehr als oberflächlich bei Sprachkenntnissen usw., usw.

Würden die Thais einen Integrationstest einführen, wären sie schlagrtig 90% der Deutschen los. Lachen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Typotom

Hier im Forum haben eine Menge Leute inclusive mir sehr intensive Beziehungen zu Vietnam und würde dir einfach mal nur von Moderatorin Cathrin deren Blog http://cathrinka.blog.de/ empfehlen oder einfach nur dieses Forum.Solltest du mal mit dem Bericht von Herrn Wimberg vergleichen ob dies plausibel sein kann?

Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung das es sehr oberflächlich ist.Wenn ich anderen Menschen Empfehlungen geben will,dann befasse ich mich auch tiefgründig mit der Materie.Dann wird Herrn Wimberg auch auffallen das die Gesetze Vietnams die Messlatte für Ausländer sehr hoch anlegen.

Würde ein naiver Amerikaner diesem Bericht folgen und in Vietnam scheitern,dann würde er den netten Herrn Wimberg auf Schadensersatz nach amerikanischen regeln verklagen. Lachen

Siehe auch:

http://forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=2314&highlight=rentner


MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun habe ich mir Oxly-2 mal angeschaut, und zwar dort, wo ich mir am meisten Kurzweil versprach, nämlich in der Rubrik: Politik, Arbeitslosigkeit usw.

Nun ja, ich fand Beiträge zu Pamela Anderson, Jörg Kachelmann, Schweinegrippe und zwischendrin ein Werbebanner für ein "All you can eat" oder wie wir in deutsch sagen würden: "Friss soviel Du willst".

Wenn das POLITIK ist, habe ich für Deutschland wieder Hoffnung. All you can eat kriegen selbst Merkel und Westerwelle hin. Für einen Blog mit hohem Anspruch aber dann doch eher flach.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0675s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]