Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Literatur zur traditionellen und modernen Hochzeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tirus
Gast





Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 14:46    Literatur zur traditionellen und modernen Hochzeit Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Community,


ich schreibe eine Hausarbeit über die vietnamesische Hochzeit und suche noch Literatur zu dieser.
Ich hab das in diesen Forum gepostet weil das nichts mit den rechtlichen Akt per se zu tun hat, sondern viel mehr über die Traditionen und Bräuche innerhalb der Hochzeit.

Ich hab schon im Internet und in der Uni versucht etwas zu finden leider vergebens.

Mir wären auch einzelne Aufsätze oder sowas lieb, solange es aus der Fachliteratur stammt.

Die Wikipedia sowie die etlichen Internetaufsätze haben leider keinerlei Quellen

ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ ich bin etwas verzweifelt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo tirus,

Geht es eigentlich um die Aufzaehlung von Fachliteratur (“Quellen”) zu dem Thema oder geht es darum, traditionelle und moderne Hochzeiten in Vietnam vergleichend auf der Grundlage von sogenannter Fachliteratur / Quellen zu beschreiben ?

Buecher oder Aufsaetze dazu habe ich nicht praesent. Wenn einer bei einer Hochzeit dabei war und die im Web beschreibt, dann ist das doch eine Quelle – eine recht authentische sogar.

Zum Hochzeitfeiern in Vietnam steht recht viel im Web, z.B. :

http://www.vietnambudgettour.com/webplus/viewer.asp?pgid=26&aid=869 und
http://en.wikipedia.org/wiki/Traditional_Vietnamese_wedding und

http://www.life123.com/relationships/weddings/wedding-customs-traditions/what-are-vietnamese-wedding-traditions.shtml

Deutsch : http://www.hanoierleben.de/tradtitionelles/eine-traditionelle-vietnamesische-hochzeit.htm

Und wie man heutzutage beispielsweise in Vietnam Hochzeit feiern kann, findest Du hier im Forum bei :

http://go.forum-vietnam.de/viewtopic.php?t=5915&highlight=hochzeit+feiern

Das sind doch “Quellen” zur Information ueber das Thema. Oder nicht ?

Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.055s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]