Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hummer essen in Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
redlabel
Gast





Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 04:01    Hummer essen in Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
habt ihr eine Empfehlung wo man hingehen kann, wenn man Hummer essen möchte in Saigon?

Gruss

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo redlabel,

meine Frau hat mir mal erzaehlt, dass sie im "New World Hotel", 76 Le Lai St, District 1, Hummer gegessen hat und es sehr gut war.

Vielleicht kann es jemand bestaetigen oder dementieren?

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

war ich leider noch nicht Essen im New World. Aber sicher teuer dort oder? Letztens war ich mit meiner Verlobten in einem typischen vietnamesischen Grillrestaurant. Auf dem Tisch wurde so ein Kohlegrill gestellt (jeder Tisch hatten einen).

Vorteil:

Super Seafood das super schmackhaft war.

Nachteil:

Mega verqualmt und heiss ohne Ende dort (Klamottenwechsel notwendig nach dem Essen). Und natürlich relativ "dreckig". Für mich kein Problem, aber sicherlich für einige Europäer schon Smilie.

Preis: ca. 180.000 VND pro Person (Buffet mit viel Auswahl an Seafood). Hauseigenes Bier gibt es auch.

Ich werden den Namen mal in Erfahrung bringen. Aber ist wirklich nur was für wirklich eingefleischte Asienfans die nicht zimperlich sind.

Viele Grüße,

Alfi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hummer will Redlabel speisen. In Sài Gòn . Dann bitte hier. Au Manoir de Khai, 251 Dien Bien Phu St., District 3, Ho Chi Minh City, bei Monsieur Mr. Luong Nguyen Dinh Phuong ,Tel: (0Cool 3930 3394 - Fax: (0Cool 39 330 583 . Mit dem entsprechenden Wein dazu. Am besten vorher anmelden. Und die Kleidung sollte zur erlesenen Inneneinrichtung in Blanc et Noire passen. Am besten vorher anmelden und den Wunsch nach Hummer dezent anbringen . Nicht englisch “hummer” ( das ist, wenn der Pitcher den Ball beim Baseball zum Batter wirft). Sondern entweder franz. homard oder engl. lobster oder vietn. tôm hùm :

http://www.khaisilkcorp.com/restaurants/aumanoirdekhai/beverage.html


Deutsche in Sài Gòn sagen dazu : “Unter Hummer und Sichel”.

(Ueber Preise redet man in diesem Zirkel nicht.)

Wohl bekomm’s, Catinat

Online    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist immer schlecht wenn auf der Speisekarte keine Preise angegeben sind. Ich glaube das Restaurant geht über mein Budget Sehr glücklich.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Alfi » hat folgendes geschrieben:
Ist immer schlecht wenn auf der Speisekarte keine Preise angegeben sind.

So pauschal würde ich das nicht sagen.
Bei Garküchen wirst du ja auch oft nur durch erfragen des Preises schlau,
weil Karten nicht existieren.
Aber auch im gehobeneren Kreisen:
Selbst ich als Student konnte es mir leisten super zu essen,
ohne die Preise auf der Karte zu finden.
Manchmal finde ich das sogar viel entspannender,
weil man sich wirklich für das entscheidet,
was man essen will, weil es gut schmeckt,
nicht das was man essen will, weil es 15 000 VND billiger ist.
Besonders meine Frau geht solche Kompromisse meiner Meinung nach viel zu oft ein.
Ich bin daher ein Fan von Damenkarten.

Allerdings mag deine Aussage in diesem Fall zutreffen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 04:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hehe ja das stimmt schon. Auf 15.000 VND kommt es mir da auch nicht an. Aber auf 500.000 VND schon. Denke das ist bei dem Restaurant so Smilie. Meine Verlobte allerdings guckt auch auf jeden Dong. Teilweise schon sehr anstregend Sehr glücklich.

Hat jetzt nichts mit Hummer zutun also etwas Off Topic. Aber wo ich super gerne hingehe und ein Sushi Fan geworden bin ist die "Sushi Bar". Sehr schmackhaft und nicht teuer.....kann ich nicht genug von bekommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
redlabel
Gast





Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Empfehlungen.

Anmerkung: Hummer und Langusten werden beide auf viet. tôm hùm genannt. Man sollte daher vorher nachfragen, um welche Art von tôm hùm es sich handelt Smilie

Gruss

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darf man fragen, wo ihr gegessen habt und wie es war?
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
redlabel
Gast





Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry für die verspätete Antwort.

Wir waren über den "30.4 Feiertag" in Nha Trang und haben ihn dort gegessen.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0354s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]