Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wahlen in Burma und in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 03:24    Wahlen in Burma und in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Das was man bisher von den Wahlen in Burma hört, ist erschütternd, wenn es auch nicht unerwartet kommt (z.B.: http://www.burmaaktion.de/blog/). Ich drücke diesem liebenswerten Land, seinen liebenswerten Menschen und besonders Aung San Suu Kyi und ihrer Bewegung weiterhin alle Daumen.

Ist denn Burma wegen dieser Wahlen jetzt weiter als Vietnam oder politisch eher noch rückständiger?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 07:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von welchen Wahlen ist denn hier die Rede? Zumindest was Myanmar betrifft würde ich diese Veranstaltung nicht als Wahl bezeichnen.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau das habe ich gemeint. Und was Burma betrifft, würde ich nicht von Myanmar reden ...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na soweit gehe ich nicht, wenngleich ich auch statt Malaysia manchmal wieder "Malaya" sage. Lang lebe das Britische Empire. Ach ja, Hong Kong will ich auch wieder haben! Geschockt

Du hast aber Recht, die Masse der Bevölkerung wurde bei der Umbennung wohl nicht gefragt. Da allerdings Burma = Burmesen als ethnische Bezeichnung eine Vielzahl der dort lebenden ethnischen Minderheiten ausgrenzt, kann ich auch mit "Myanmar" als Sammelbegriff leben, wenngleich die ethnischen Minderheiten rein garnichts davon haben.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 09:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wollen wir uns auf "das so genannte Myanmar" einigen? Wir haben in der Schule auch "die sogenannte DDR" sagen gelernt.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Yeap, das ist gut.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So. Hier kommt mein 200. Beitrag in diesem Forum. Soll etwas Besonderes werden.

Also, ich rufe hiermit Wahlen in Vietnam aus. Und stelle mich auch gleich zur Wahl, ich will König von Vietnam werden.

Alle Unterstützer bitte ich hiermit, an meinem Wahlprogramm mitzuarbeiten.
So weit bin ich schon:
Noch am Tage meiner Amtseinführung wird ein Nasenschleim-Gesetz in Kraft treten, das den sparsameren Umgang dieser Ressource in der Öffentlichkeit regelt. Mein Beraterstab arbeitet schon an den Ausführungsbestimmungen.
Bis zum nächsten Têt-Fest wird an jedem Straßenbaum und Lichtmasten ein Papierkorb hängen. Bei Nichtbenutzung drohen schwerste Strafen, z.B. Handyentzug.
Ich werde Verkehrsregeln verbindlich einführen.
Und Schukosteckdosen.
Ein Ministerium für Männermode einrichten und und und.

Hat das Wahlvolk weitere Vorschläge?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fordere die genetische Veränderung eines Großteils der Bevölkerung bzw. die Abschaffung oder Wegzüchtung des "Schlurfgens" damit man mal lernt, dass man die Füsse beim Laufen auch mal anheben muss.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy, hallo Reiner,

find ich gut, daß ihr euch geeinigt habt. Bei mir heißt Burma und Rangun, nach wie vor, Burma und Rangun.

Hat nostalgische Gründe: Ich war bereits 1985 mit einem 7. Tage-Visum im Lande und habe dieses tief religiöse Volk lieben gelernt.

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Myanmar ist keine Erfindung der jetzigen Machthaber, sondern ein alter Name, den diese nur hervorgekramt haben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommen wohl keine Vorschläge mehr für mein Wahlprogramm?

Was haltet ihr von: Abschaffung der vietnamesischen Sprache bis 2025? Nationale Kreativitätsinitiative zur Architektur im Wohnsiedlungsbau? Anschließend Abriss aller Schuhkartonstapelhäuser?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnamesische Sprache abschaffen. NÖ. Lieber Ausweitung auf andere Länder!
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Also, ich rufe hiermit Wahlen in Vietnam aus. Und stelle mich auch gleich zur Wahl, ich will König von Vietnam werden.

Gratulation,
du hast dich soeben beworben,
als Teilnehmer des neuen Programms "Visasperre Vietnam"...Winken

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 13:32    Re: Wahlen in Burma und in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« ReinerH » hat folgendes geschrieben:
Das was man bisher von den Wahlen in Burma hört, ist erschütternd, wenn es auch nicht unerwartet kommt (z.B.: http://www.burmaaktion.de/blog/). Ich drücke diesem liebenswerten Land, seinen liebenswerten Menschen und besonders Aung San Suu Kyi und ihrer Bewegung weiterhin alle Daumen.

Ist denn Burma wegen dieser Wahlen jetzt weiter als Vietnam oder politisch eher noch rückständiger?


Pest und Cholera. Was ist besser ! Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0479s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]