Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Polizisten dürfen keine Sonnenbrillen mehr tragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 10:42    Polizisten dürfen keine Sonnenbrillen mehr tragen Antworten mit ZitatNach oben

Ohne Worte

http://www.focus.de/panorama/welt/vietnam-polizisten-duerfen-keine-sonnenbrillen-mehr-tragen_aid_632490.html

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das drueckt nur die Hilflosigkeit der Regierung aus. Das Problem ist die "Obrigkeit", die ihre Jobs kaufen oder erben.

Die Polizisten in Vietnam kaufen sich erst den Job, dann eine gute Kreuzung (moeglichst mit Ampel) und druecken 50 -80% des Gewinns an den Boss ab. Der bezahlt wieder einen anderen und das Geld kommt irgendwann bei denen an, die diese Neuerung beschlossen haben. Der einzige Unterschied: Der "Geldbeschaffer" darf keine Sonnenbrille mehr tragen Smilie

So rupft man sein Volk und lebt dabei saugut.

Weiter so...... Es gibt dazu ein schoenes Kinderlied: Taler, Taler Du musst wandern von einem Bullen zu dem andern......

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
lacrangchay
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 91


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also Tays brauchen keinen Helm zu tragen. )-: so finde ich nicht gut.
http://dantri.com.vn/c202/s202-478852/tay-sai-cung-phai-xu-ly-nghiem.htm
http://dantri.com.vn/c20/s20-481267/khong-doi-mu-bao-hiem-nguoi-nuoc-ngoai-cung-bi-xu-ly-nghiem.htm
http://dantri.com.vn/c20/s20-478743/Tay-khong-can-doi-mu-bao-hiem.htm
lacrangchay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« lacrangchay » hat folgendes geschrieben:
also Tays brauchen keinen Helm zu tragen. )-: so finde ich nicht gut.


FINDE ICH AUCH SCHEISSE!!!

Sorry fuer den Ausdruck, aber in Europa krallt sicher fast jeder (sage mal 98%) den Helm. Warum hier nicht??

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich kenne einige Ausländer, die wegen Nicht-Helm-Tragens zur Kasse gebeten wurden. In HCM kennt da die Polizei keinen Unterschied.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 19:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Also ich kenne einige Ausländer, die wegen Nicht-Helm-Tragens zur Kasse gebeten wurden. In HCM kennt da die Polizei keinen Unterschied.


Auch auf Phu Quoc ist das so. Ich finde dies absolut richtig und konsequent.

Niko

Online    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 04:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehe ich auch so. Man sollte sich an Regeln in einem fremden Land halten.

Grüße,

Alfi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
in Europa krallt sicher fast jeder (sage mal 98%) den Helm. Warum hier nicht??


In Europa trägt man einen Helm zum Schutz, in Vietnam leider nur damit man keine 300.000VND abgeben darf...

...meine Meinung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, der Helm hat schon seinen Sinn, wenn auch nur einen sehr beschränktem bei den vietnameischen Helmen. Ein kleiner Schutz ist besser als garkeiner. Auch bei einem kleinen Ausrutscher kann man mit dem Kopf auf die Gehstegkante fallen. Und in VN will ich nicht unbeding ärztlich versorgt werden.

Wenn ich in VN Überlandstrasse fahre, habe ich wenigstens noch Knie- und Ellbogenpads, leichte Handschuhe und etwas festere Schuhe an. Ich weiss, ist nicht viel, aber besser als garnichts.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade, die schicken gefakten Designerbrillen machten die Bullen in diesen Ländern doch erst zu wirklichen Amtspersonen. Da hat die Arbeit aber einen sehr großen Spaßfaktor verloren.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 07:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solche Brillen sind eher ein Klischee für die Mafia.
Stellt euch mal eine sonnenbebrillte Verkehrskontrolle in Deutschland vor. Man möchte den Beamten lieber in die Augen schauen können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam haben der Helm und der inzwischen geforderte Spiegel am Bike doch wirklich nur den Sinn die Kasse der "Khaki-Fraktion" aufzufüllen, sonst hätte man den Leuten doch auch irgendwann einmal erklärt, warum und wie man die Dinger richtig Benutzt.
Bei 99% der Vietnamesen sitzt der Helm nicht richtig und der Spiegel dient zum kontrollieren des Make-ups oder um mal einen Blick in den Himmel zu werfen.
Ich habe noch nicht einen Polizisten gesehen, der einen bei einer Kontrolle darauf hinweist, dass der Helm-so wie er sitzt-lediglich ein nettes Modeassecoire ist und im Falle eines Unfalles früher vom Kopf geflogen ist, als wir hinterher vom Bike.

Das wäre doch mal was für das Image der vietnamesischen Polizei:
Eine Kontrolle ohne Fördermittel - dafür aber mit Belehrung und Aufklärungskampagne Smilie

In Deutschland ist das systematisch-und ansonsten sinnlose Abkassiersystem der Polizei aber nicht viel anderst.
Nur unter einem schöneren Deckmantel.
Da wusste ich aber auch schon immer im Vornhinein, wo meine Pappenheimer stehen und ich den Fuß vom Gas nehmen muss um danach in aller Seelenruhe weiter zu düsen... Cool
Es gab schon eine Menge Aufklärungsreportagen, die gezeigt haben, dass der deutsche Verein Grün-Weiss zu 90% auch nur dort abkassiert, wo Kohle zu machen ist und nicht da, wo es der Bevölkerung wegen sinnvoll wäre..
Da können sich die Deutschen also ihre Sonnenbrillen auch ruhig wieder aufsetzen...

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0451s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]