Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zuhause knausern und in Vietnam angeben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
EL






Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Marburch



BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 05:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Eine ideale Welt wäre wenn jeder entscheiden könnte wo er leben möchte und nicht nur ein kleiner Teil der Welt.


Na, ich weiss nicht. Wieviele Asiaten würden denn schätzungsweise nach Deutschland umziehen, im Falle dass sie Flug und Aufenthaltserlaubnis gratis bekämen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 05:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte mehr sne idealen Welt. Jedoch wird es noch etwas dauern. Bush arbeitet gerade daran. Kein gutr Ansatz.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heidi






Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge: 33
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Ex-Mann wollte ständig vor den Verwandten in Vietnam angeben, wie reich er doch war! Es gab andauernd Streit ums Haushaltsgeld. Er wollte am liebsten sein Einkommen ganz für sich behalten, aber da konnte ich nicht einverstanden sein. Als meine Schwiegermutter zu Besuch kam, hat er ihr auch alles mögliche erzählt. Was er demnächst alles kaufen wird und so. Ich wollte dann klarstellen, dass auch Deutschland das Geld nicht gerade auf der Strasse liegt, aber mein Mann wurde wütend und ließ mich nicht zu Wort kommen. Dann erzählte Schwiegermama natürlich zu Hause, wie gut es ihrem Sohn und seiner Familie doch ging und wie leicht man in Deutschland zu Wohlstand kommt!

Das kann eventuell noch gutgehen, solange keine Kinder da sind. Aber wenn man Kinder hat, dann stellen die natürlich auch Ansprüche, klar. Ich sah jedenfalls nicht ein, warum die Kinder und ich auf alles verzichten sollten, nur damit die Verwandten in VN glaubten, dass sie in Deutschland einen "reichen Onkel" hatten, der ihnen jederzeit alles mögliche schenken kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi!

also ich muss sagen: thomas, selber schuld! irgendwo muss das ganze auch ein ende haben. wenn du mensch genug bist kannst du jederzeit ein schlusswort setzen, so war es bei mir auch so.

ich und meine eltern waren früher in vietnam auch sehr ärmlich dran.... bis wir nach deutschland kamen und mit der zeit meine eltern sich hochgearbeitet haben. also ich muss sagen, was die these angeht mit sparen + prahlen stimmt und deckt mit sehr, sehr vielen vietnamesen hier in deutschland. was mich auch schockt ist die art und weise wie sie hier in deutschland schon prahlen. beispielweise kenne ich jemandem, der lieber 70.000 euro in einen s-klasse mercedes steckt anstatt sich davon erstmal eine wohnung zu kaufen, oder ein student der ein hiwi job bei ne firma macht und gleich am nächsten tag erzähl, er bekäme 15 euro netto die stunde. diesen ansatz muss man erstmal klein kriegen, dann wähäre das andere vllt. gar nicht mehr vorhanden.

im diesen sinne - tung

ps: rechtschreib + grammatik fehler kann der lese für sich behalten

pps: falsche zusammenhänge in der argumentation einfach aufzeichnen und nachvollziehen Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0597s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]