Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 hilfe ex freund

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm... Wie immer ne Scheiss-Situation.
Ich bin aber nicht vor Ort - also kann ich schlecht helfen.
Eine Frage:
Warum hast du ihren Ex nicht gleich auf die Ignore-List gesetzt?
Denn wenn immer er dir irgendwas erzählt,
kannst du dir doch sicher sein,
dass er sich dabei einen runter holt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 22:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hilft nichts, macht sich immer neue Accounts, von denen aus er mich dann anschreibt.

Aber hast schon recht - werde mit dem nichts mehr reden.
Sollte ich nun auch mal durchziehen... - nur - heute, wo ich den ganzen Tag kein einziges Lebenszeichen von ihr mitbekommen habe... - wurde ich halt schwach...

Davon unabhängig... - muss dort ja irgendetwas vorgefallen sein.

Wahrscheinlich ist es wirklich realistischer, dass er davon bloß Wind bekommen hat um das nun auszunutzen um mir Angst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss nicht,
ob es was hilft solche Vorfälle an Yahoo
oder was für Messenger du benutzt zu melden.
Zumindest in sozialen Netzwerken wird dann relativ schnell der Spuk beendet.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Messengern genauso ist.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 23:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, möglicherweise wäre das eine Maßnahme.

Nur hilft mir das bei dem eigentlichen Problem gerade auch nur periphär, leider... Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und jetzt mal im Ernst:

Gibt es irgendwas, was man gegen Stalking in Vietnam unternehmen kann?

Ich nehme mal an, dass die dort keinen "Stalking-Paragraphen" haben - und dass man der Polizei dort eher noch weniger als hierzulande vertrauen kann...

Von dem was da so steht: http://www.psychotipps.com/Stalking.html

...trifft halt schon ein Gutteil der Punkte auf den Betreffenden zu...

...und jetzt hoffe ich erst einmal, dass ich morgen beim Aufwachen von ihr eine Nachricht habe...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 05:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst einmal: Erste Entwarnung.

Habe sie gerade eben wieder angerufen - und dieses Mal funktionierte das Handy wieder... - und ich bekam sie auch ans Telefon.

Das Schlechte: Ihr Ex hatte sie gestern auf einen Drink zur "Aussprache" gebeten. Ich habe ihr bereits gesagt, sie soll sich besser nicht mehr mit ihm treffen - der ist ein Psycho... - aber irgendwie ist sie ihm da gestern dennoch in die Falle getappt.

Jedenfalls hat er ihr wohl K.O.-Tropfen in den Drink gemixt. "It was the last thing, i can remember, that we meet there for a drink - then i fall asleep. I was even too late at work, because i sleeped until 1 hour ago...".

Das wird mit Sicherheit nicht die letzte Aktion gewesen sein... - der Typ ist einfach krank.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 06:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab jetzt gerade mit ihr geschrieben, sie ist jetzt aber in die Mittagspause...

Das ist richtig heftig.

Um es mal zusammenzufassen:

-Der Typ hat sie da auf einen "Versöhnungsdrink" eingeladen - und ihr Schlafpillen in den Drink getan; sie weiß nichts mehr von gestern abend/nacht
-er hat sie dann mitgenommen und bei sich daheim eingeschlossen(!!!)
-er hat ihrem Bruder von ihrem Handy SMS geschickt, dass sie bei ihrer besten Freundin zum Übernachten sei - so dass der auch nicht besorgt war, wo seine Schwester denn bleibt diesen Abend
-alles, was sie mir noch so erzählt hat dazu war, dass sie dann zu spät zur Arbeit kam - und ihn heute morgen wohl heftig geschlagen hat...
-zudem hat er in ihrem Handy alle ihre SMS an mich/von mir an sie gelöscht

Das ist richtig heftig.

Das ist Stalking in schon sehr, sehr, sehr, sehr heftiger Form - in Schland würde so jemand für so ne Aktion wohl mit Knast rechnen dürfen.

Das Wichtigste in so Fällen ist natürlich immer, den Kontakt zu dem Typ komplett zu vermeiden - und das komplette Umfeld über die Situation zu informieren.

Ob sie zu 1) stark genug ist - weiß ich nicht... - und zu 2) da ist sie momentan auch eher so drauf, mit niemandem sonst drüber reden zu wollen, damit sich die Leute da keine Sorgen machen usw. - was natürlich genau falsch ist.
Denn umso "alleiner" man in so einer Situation ist, umso wirksamer ist natürlich sein Psychoterror... - wichtig ist, dort möglichst viele Personen ins Vertrauen zu ziehen.

Wenn der jetzt schon so weit geht ("Em feel so scared Traurig ")...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das einsperren auch wirklich nur der höhepunkt war. Ich denke jeder wird hier den selben gedanken haben und vielleicht auch an eine Vergewaltigung denken? Ich hoffe es nicht und ich bin auch kein Arzt, aber vielleicht sollte sie sich untersuchen lassen ?

Ich hoffe dass das bald aufhört, das ist echt nich mehr normal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Varden
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 18


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Traurig

Die Situation wird nicht besser und ich fürchte, daß er weiter Terror machen wird.
Man sieht ja jetzt, daß er vor nichts zurückschreckt.

Du solltest sie unbedingt überreden mit anderen Leute vor Ort darüber zu sprechen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Adi » hat folgendes geschrieben:
Wenn das einsperren auch wirklich nur der höhepunkt war. Ich denke jeder wird hier den selben gedanken haben und vielleicht auch an eine Vergewaltigung denken? Ich hoffe es nicht und ich bin auch kein Arzt, aber vielleicht sollte sie sich untersuchen lassen ?

Ich hoffe dass das bald aufhört, das ist echt nich mehr normal.


Wird wohl auch so gewesen sein. Wozu sonst den Schlaftrunk?

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Obi » hat folgendes geschrieben:

Wird wohl auch so gewesen sein. Wozu sonst den Schlaftrunk?


Nya gibt ja auch die möglichkeit das er ihr "nur" Angst einjagen wollte. Was in diesem Falle natürlich das harmlosere ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0631s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]