Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Besuchervisum erteilt !!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 09:03    Besuchervisum erteilt !! Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade eine SmS aus Sai Gon bekommen, Sie kann das Besuchs-Visum für die BRD morgen abholen.

05.05.2011: zum Ausländeramt und Verpflichtungserklärung gemacht.
06.05.: Verpf.erklärung, Einladung und Kopien von Kranken- Haftpflichtversicherung per Einschreiben nach Nah Trang gesendet.

20.05.2011: Papiere in Nah Trang angekommen, Termin ( für 09.06.) beim Konsulat geholt.

09.06.2011: Sie hat die Papiere persöhnlich beim deutschen Konsulat abgegeben ( kleine Befragung )

15.06.2011: 2te mal zum Konsulat (sie sagt: zum Interview )

Vorhin kam die SMS: I have Visa, tomorrow .

Das ist erst mal das Gröbste vorab ! (wann und wie lange, weiss ich heute nachmittag)

Danke an alle, die uns mit Rat und Tat geholfen haben,

Offi


edit by Garfield2008: da keine Frage schubs ins Laberforum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So was nennt man dann wohl glatter Durchmarsch. Glückwunsch.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau so war das auch beim ersten Touristenvisum meiner damaligen noch nicht Frau.

Wieso weißt du nicht wann und wie lange?
Ihr müsst doch das Visum für einen bestimmten Zeitraum beantragen,
oder hat sich da was geändert?

Courti

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal danke !

Die Versicherungen laufen ab 01.07. für 3 Monate.
Sie wurde gefragt, wie lange sie bleiben möchte. Sie hat 4 Wochen gesagt (weil, das erste mal und sie auch was arbeitet)
Was sie in den Antrag geschrieben hat, weiß ich im Moment nicht, hat sie allein gemacht..
Sie kommt für 4 Wochen, ich weiss aber erst morgen, ob ab 1.sten, 2ten oder 3ten Juli. Je nachdem, wie das Visum ausgestellt wird.
Ich denke, den kompletten Juli. Lachen Lachen Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 05:38    Glück Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch, echt gut gelaufen!

Gruß

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 05:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke,
sie hat vom 05.07. - 04.09. 2011

Offi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 06:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am 5.7 landen wir in Saigon, unser erster gemeinsamer Familienbesuch.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Waldo,
schaffst Du es auch in den Norden? Falls ja, dann melde Dich.

Gratulation an Offi. Smilie Das muss ne dicke Party geben Smilie

Das wird bei uns noch etwas dauern, da unsere Kurze zu klein ist und mich nicht sehr viel nach Deutschland zieht. Sehen muessen meine Liebsten das aber schon mal....

Beste Gruesse

Juergen (habe eine Wette verloren: 500 VND futsch Traurig , weil es einfach nicht regnen will. Sonne mit leichten Wolken bei 33 Grad)

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jürgen, mal sehen, ob ich es auf einen Abstecher schaffe.

zuerst liefere ich meine Frau, bei der Familie ab. Dann ab nach Mui Ne, mit Daniel ein paar Bierchen trinken.

Danach fahre ich nach Nha Trang, mit den Jungs ein paar Bierchen mehr trinken.

So ist meine ungefähre Planung.

Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Waldo,

habe auch kaltes Bier hier und einen superguten Limoncello. Den mach ich hier selber .....

Viel Spass bei der Reise und ich wuerde mich echt auf ein Treffen freuen.

So nun muss ich wohl was arbeiten.......heute echt keinen Bock auf Wergeln...:Traurig

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

auch bei der Botschaft in Hanoi gehen solche Zeiten Smilie
30.5. VE
16.6. Papiere bei Botschaft abgegeben
21.6. Visum abgeholt
und heute durfte ich die Schwiegermutter vom Flughafen abholen.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
die Schwiegermutter


Haha Garfield, da weiss man aber jetzt nicht genau, ob man dich beglückwünschen oder bemitleiden soll Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1038s (PHP: 25% - SQL: 75%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]