Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kinderreichtum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde das Thema heute Abend teilen,
ich muss mir nur noch überlegen welche Beiträge in diesem Thema lasse
und welche in das neue kommen.
Da das Thema so umfangreich geworden ist,
wird das ein bisschen dauern... Bitte Geduld.


Ansonsten:
linhchi und AndyNguyen:
Ich kenne bis jetzt fast nur Akademiker und Studenten die Ausländer geheiratet haben:
1Professor, 2Doktoren bzw. Phd, von denen einer gerade an seiner Habilitation arbeitet, 1 Studienreferendarin, 1 Juristin, 1 Phd-Kandidatin ein Chemiker, der gerade eine Ausbildung zum Altenpfleger macht.
Nichtakademiker fallen mir gerade nur 1Hotelfachmann und ein Altenpfleger ein.
Von den ausländischen Teile der Binationalen Ehen die ich kenne haben gibt es 1 Phd, eine Phd-Kandidatin, einen Uniabschluss, wobei ich nicht weiss welchen. Die wurden alle NICHT in Deutschland erworben.
Die Juristin ist Vietnamesin, hat aber ihren Abschluss in Deutschland gemacht.
Ihren Mann kenne ich nicht.

Von den Freunden meiner Frau, die sie aus dem Integrationskurs kennt
haben auch viele PhD oder einen Uniabschluss oder studieren noch.
Wobei ich wie gesagt da nicht den Überblick habe und viele noch nicht verheiratet sind.

Dennoch erlaube ich mir zu sagen,
dass das ein guter Durchschnitt für Deutsche wäre!!!
Von Bildungsfernen Schichten zu sprechen
ist zumindest in meinem Bekanntenkreis schlichtweg falsch.


Cong_Chua87, ich finde es falsch jemanden zu löschen auch wenn derjenige als Forentroll bezeichnet wird
und mir oft auf den Sack geht. Ich finde es gut, wenn linhchi ihre Meinung sagt,
aber manchmal sollte sie vorher nachdenken - das gilt aber für mich auch oft.
Ich denke Garfield sieht das genauso.


willi25, mein Geduldsfaden ist in diesem Fall ein riesiges Seil.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Sorge, ich war vorhin nur bisschen hitzköpfig...seh nun alles wieder gelassen.
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge, ich war vorhin nur bisschen hitzköpfig...seh nun alles wieder gelassen.

Dachte ich mir.

Wolzoff, ist deine Freundin wirklich so arm,
dass sie unter dem Existenzminimum lebt???
Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Andy.
Ich finde es immer gefährlich so halbe Statistiken als Bestätigung von vage aufgestellten Behauptungen zu benutzen. Ungeklärt bleibt ja wieviel Prozent aller geschiedenen D-D Ehen in D über dich liefen und wieviel Prozent aller Binationalen Ehen. Vielleicht liegt ja dein Schwerpunkt inoffiziell bei binationalen Scheidungen. Vielleicht hat sich hinter deinem Rücken ja sowas wie "der hat auch ne Vietnamesin" rumgesprochen. Da hinkt deine Bestätigung schon gewaltig. Wir wollen ja weder die eine noch die andere Seite beschönigen (Pro und Contra binationale Ehen). Ich zum Beispiel kenne genau eine, naja sagen wir mal, binationale Partnerschaft und unzählige deutsche Partnerschaften. Meiner Beobachtung nach, und deiner Logik, nach liegt die quote für Trennungen bei binationalen gleich Null, deutsch-deutsch ca. 75 Prozent.

Berechnend Wolzoff


@ Courti

Laut Vn Stastik (Pro Kopf 20 $ Einkommen pro Monat) liegt sie locker drüber. Verdient sue doch grade 25 $ mehr im Monat. Also würde es schon wieder für einen Kopf mehr reichen. Schlecht einrechnen lässt sich die Hilfe ausm Ausland. Is ja für die ganze Familie. Aber ich würde sie als unternormal verdienend aber nich arm bezeichnen. Aber für linhchi ist sie es. Davon redet sie ja in ihrer Schwarzmalerei. Zum Durchschnitt gehört meine Freundin nicht. Iss auch schwierig wenn man alleinstehend ist. Von Deutscher Seite, übrigens, falle ich in die selbe Kategorie.

Erklärend Wolzoff



Edit Courti: Ich habe den Post von Wolzoff aus dem Alten Thema hier mit eingefügt,
Da ich den Beitrag auf den er sich bezieht auch mit verschoben habe.
Wie immer hoffe ich, dass das ok war...

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, AndyNguyen erhebt ja nicht den Anspruch einer Statistik,
sondern spricht von seinen Beobachtungen,
so wie ich das auch tat.
Dass wir beide teilweise fundamental verschiedene Erfahrungen gemacht haben, zeigt,
dass die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt.

Wer auf Zahlen und Fakten bzgl Scheidung, Eheschliessung etc. aus ist,
der kann hier einige Zahlen nachlesen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Wolzoff, sehe ich das richtig, dass du sagst, 20 $ im Monat seien hier das Standardeinkommen pro Nase im Monat?
Falls ja, würde ich sagen, dass das ziemlich veraltet ist!
In der Regel verdient hier eigentlich nicht wirklich irgendwer aus der normalen Bevölkerung, aber auch z.B. die o-sin`s, also die Haushilfen unter 1.5 Mio Dong also schätzungsweise etwas über 50€ im Monat.

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 23:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die von Wolzoff genannten 20 Dollar sind nicht das Durchschnittseinkommen, sondern die offizielle Armutsgrenze, die in laendlichen Gebieten bei 400.000 VNĐ und in den Staedten bei 500.000 VNĐ Einkommen pro Person und Monat liegt.
Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 00:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Wolzoff.

Fang doch bei uns als Haushaltshilfe an. Falls Du besser bist als unsere neue Kleine.

Du bzw. Deine Familie, zu der wir das Geld schicken werden, bekommt 60 Euro.

Ausserdem für Dich Kleidung und Wäsche, Handy und Aufladung, Essen, eine Wolldecke zum Draufschlafen vor der Eingangstür und etwas Modeschmuck – was magst Du gerne ?

Einen Monat bezahlten Urlaub , wenn wir in Deutschland sind.

Was erwarten wir von Dir ? Dass Du Dich den Anweisungen meiner Frau widerspruchslos im Haushalt fügst. Deutsch kochen (kannst Du, ich weiß ), vietnamesisch kochen, Putzen, Waschen, die Dame des Hauses beim Einkaufen begleiten, Motorrad fahren, Massage geben , fröhlich sein, singen. Die Enkel hüten und der Schwiegertochter ausleihweise zur Hand gehen.

Ich glaube, das Profil entspricht exakt Deinen Fähigkeiten. Bewirb Dich . Wie gesagt : 60 Euro, nicht Dollar, nein : Euro ! Direkt an Deine Mama in …

Freundliche Grüße, Catinat

Online    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 00:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie Cathrin schon sagte 20 $ pro Monat ist die offizielle Armutsgrenze. Kann allerdings schon veraltet sein. Meine Freundin verdient etwas mehr so um die 120 $. Ihr Job ist auch nich so stressig wie der von Catinats Haushaltshilfe. Aber ich würde ihn vielleicht nehmen Winken. Übrigens, Catinat, bin am 13.8. In Saigon. Du auch?

Arm dran Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 01:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:

Arm dran


Lieber Kollege : besser als "Arm ab". Ich schreibe gerade aus Deutschland (sieht man an ß, ü, ö, ä !). Muss mich mal hier wieder sehen lassen und mit Literatur eindecken , bleibe wohl noch so bis September. Aber ein Besuch in Richtung Norden ab Oktober, November, Dezember unsererseits wär nicht abwegig.

Freundliche Grüße, Catinat

Online    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dezember bin ich auch wieder da. Ja die Lektüre geht mir ähnlich. Im übrigen schreib ich auch mit ß,ä,ü,ö. Allerdings von Vietnam aus.

Grüßend Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.041s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]