Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 DW TV plötzlich aus dem Kabel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tu-ba
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 44


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 05:28    DW TV plötzlich aus dem Kabel Antworten mit ZitatNach oben

Deutsche Welle TV gibt es bei mir und auch anderen Bekannten nicht mehr im Kabel.
Weiß einer warum?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 07:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo??? in Hanoi oder Saigon ....??

Bei uns in Nha Trang sind seit einer Woche DW, RAI und der Chinasender weg.
Nur noch die Russen, Frankreich und Australien sind neben CNN vertreten.
Mit China das kann ich verstehen!
Gestern kam der Kassierer. Er sagte sie testen irgendetwas. Wir sollten uns einen anderen Anbieter mit mehr Kanaelen suchen.
Welchen ???? Kennt ihr einen Kabelanbieter der DW mit im Angebot hat.

Gruss aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei uns in Hai Phong läuft DW noch ganz normal.
Früher war es mal eine Zeit lang weg, kam dann aber auf einmal wieder und wird seitdem ganz regulär ausgestrahlt.
Wir empfangen das über unsere stink-normale Fernsehleitung..
Wir haben einen üblichen Anschluss über die "Cong ty dien tu tin hoc vien thong" legen lassen, der monatlich mit Steuern 65.000 Tausend Dong kostet.

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 04:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem hatte ich hier in Saigon auch. Aber schon vor einigen Monaten. Im normalem "analogen" Kabel gab es DW-TV plötzlich nicht mehr. Habe dann bei unserem Landlord gemeckert. Der hat einen digitalen Receiver besorgt. Mit dem kann man DW-TV (digital) wieder empfangen. Aber es ist verschlüsselt. Man braucht auch eine Smartcard. Fragt mich jetzt nicht was das kostet. Wir zahlen auch nur die normalen TV Gebühren (66.000 VND) im Monat für das analoge Kabel TV. Das andere hat unser Landlord übernommen.

Grüße,

Alfi

P.S. Anbieter bei uns über den wir DW-TV digital empfangen (mit Receiver + Smartcard - wie oben beschrieben) ist HTVC: http://tvguide.htvc.vn/tvguide/ (das soll keine Werbung sein - nur Hilfe um DW-TV wiederzufinden).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Problem in Nha Trang geloest.
MYTV mit 99 Sendern einmalig vnd 1.425.000.
Einrichten durch den Spezialisten 90.909
mtl. MyTvSilver HD 65.000 (willst du mehr, zahlst du mehr z.B. mit Pay TV 120.000 und 135.000)
Decoder und smartcard.
Bei einem Freund funktioniert das schon seit 8 Monaten bestens.

Ab Montag wieder DW TV das Programm zum Einschlafen, wenn mal kein Buch zur Hand ist.

sehr entspanntes Wetter in Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kriegt man dann mit so einem Receiver und der Smartcard auch andere deutsche Programme rein?
Mich kast unser "Deutsche Welle Polen-TV" (in Übertragung in Farbe und Bunt/Switch Winken ) ein wenig an, da rund 50 Mal am Tag die selben Nachrichten wiederholt werden, sowieso den halben Tag auf Englisch gesendet wird und dann am Wochenende die Endlosschleife abgespielt wird..
Hätte gerne ein bisschen mehr Abwechslung im Programm..
Da bin ich neidisch auf die Amerikaner im Lande, die mit ihren etlichen Nachrichten-, Spielfilmen- und Discovery-Programmen mehr als gut bedient sind..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 04:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@su-tu:

Leider ist da nichts zu machen. Es ist nur DW-TV Asien zu empfangen. Habe auch schon verzeifelt gesucht nach anderen Möglichkeiten. Aber Fehlanzeige.

Ich habe in Deutschland so eine Dreambox stehen (in meinem Elterhaus). Ich nehme dann Sendungen die ich gerne sehen will auf die interne Festplatte mit der Box auf. Dann kopiere ich die Sachen rüber nach Vietnam. Dauert zwar etwas, aber man kann den Download ja über Nacht laufen lassen. Gibt ja Gott sei Dank auch Internet Flatrates hier in Vietnam.

Leider ist das Internet (noch) zu langsam für ein Live-Streaming. Denke aber das das sicher in Zukunft irgendwann auch gehen wird. Das wäre toll. Dann könnte man alles was man in Deutschland empfängt auch hier schauen Smilie.

LG,

Alfi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schaue mir die interessantesten Sendungen von ARD, ZDF, Arte und dem NDR Regionalsender ueber das Internet an. ARD Mediathek etc. immer einen Tag versetzt. Super Empfang, selten Hacker, bevorzugt am Morgen. Empfehlung vom Sonntag der WELTSPIEGEL, interessant der Beitrag NORDKOREA< REIS UND BOHNEN GEGEN HUNGER. Die Sender Vox, RTL und und ... mit ihrem Muell kann man auch uber deren Mediathek empfangen. Verlangen aber fuer die beliebtesten Sendung wie "Bauer sucht Frau etc" Gebueren. Sollen sie, von mir bekommen die keinen DONG!!!
Vorteilhaft, Internetfernseher oder Fernseher mit USB Anschluss. So sehe ich mir auch alle aktuellen Kinofilme an. Download ueber ??????? (gerne pn mit der website)

Gruss aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir Sachen auf dem Laptop anzukucken, dazu habe ich keine grosse Lust.
Das ist nicht das selbe.
Wie der Weg: Verkoppelung von Laptop/Inet mit dem Fernseher über USB funktioniert, habe ich mir noch nicht erarbeitet.
Vor ein paar Wochen haben wir jetzt auch die Flatrate gekündigt und surfen jetzt komplett über einen Inetstick mit Simcard von Mobifone.
Was eventuell ganz interessant wäre, wäre wenigstens die Möglichkeit, ein paar richtige Filme kucken zu können, weil mein Mann und ich für unser Leben gern Horrorfilme schaun, die örtlichen "Videotheken" aber schon leergekauft haben.
Jetzt vergehen immer ein bis zwei Monate, bis ein oder zwei neue Filme rauskommen, von denen, wenn wir Pech haben, aber dann meistens mindestens einer total schlecht ist.
Wir sitzen also wochen- monatelang ohne Filme rum Traurig
Habe mir gestern Abend erst überlegt, mir Filme auf den hiesigen Seiten down zu loaden und zu brennen, was aber aktuell an einem Fehler meines Nero-Brennprogrammes zu scheitern scheint.
Bevor wir also nicht endlich mal unseren Hintern ins schöne Land der Bayern packen, habe ich vermutlich auch keine Chance, an ein anderes Brennprogramm zu kommen, ergo: weiterhin keine Filme Traurig

@honro2009
Vor einigen Tagen kam auch auf unserem guten, alten Deutsche Welle TV Sender eine Reportage über Nordkorea.
Ich war total geschockt über den tiefen Kommunismus, der dort noch vorherrscht.
Da gibt es ja gar nichts..kaum Autos, keine Cafes, Kinos, Restaurants, Shops, keine Leuchtreklame, keine spielenden Kinder auf der Strasse, alles ist Grau in Grau und jeder gibt alles für den unantastbaren "Führer".
Da ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen...

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Su_tu:

Nordkorea ? Ihr mögt doch Horror !

Grüsse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0356s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]