Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mauerbau und Morde an der Deutsch/Deutschen Grenze

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
VFU999


Wo ist dein Problem. Ihr habt doch ueber jeden eine Akte.


Ich werde mal in meiner Garage nachschauen, wenn schon keine Stasi-Akte da ist, dann bestimmt eine Krankenakte !

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:


Ich werde mal in meiner Garage nachschauen, wenn schon keine Stasi-Akte da ist, dann bestimmt eine Krankenakte !

VFU999



Vor der Wende ist die Zahl der Garage in Neue Bundesländer sehr wenig. Du hast aber schon eine Garage . Ich bewundere dich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist zwar das Laber- Forum, aber immer noch das Vietnam- Forum. Über die Themen oben nutzt bitte andere Foren. Bitte Bitte.
Mit den Augen rollen DANKE

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Obi.

Vorerst mit Entschiedenheit : Nein!

Das Thema ist auch in deutsch-vietnamesischer Hinsicht für manche in Deutschland lebende binationale Familien nicht abwegig und dazu sehr komplex und manchmal recht „persönlich“. Auch Vietnamesinnen und Vietnamesen an unserer Seite habe ein Recht, zu erfahren, wie Deutsche mit ihrer eigenen komplizierten und „tragischen“ Geschichte umgehen , von denen einiges selbst ihre Geschichte berührt ! Gerade in solch einem Vietnam-Deutschland-Forum.

Ich werde im Ausland, auch in Vietnam, eben auch überraschend viel zu Aspekten dieses Themas und zu meiner Meinung gefragt. In allen solchen Fällen vertrete ich für die Interessierten immer das ganze Deutschland und muß für alle(s) sprechen. Ich kann mich dann nicht in irgendeine Garage zurückziehen.

Ich habe in diesem Thread sehr viel gelernt. Und ich danke allen, die dazu beigetragen haben. Es gäbe noch viel zu schreiben. Ich selbst möchte hier aber auch nicht mehr weitermachen.

Von mir aus zu Deinem Wunsch : Ja.

Aber eben aus ganz anderen Gründen als bei Dir, Obi. Man sollte sich persönlich mit denen miteinander (!) –setzen, die irgendwo noch von den Hintergründen zu diesem Thema betroffen waren und sind. Für mich habe ich hier wieder genug ERHELLENDE Anhaltspunkte gefunden - nicht nur über die Inhalte, vor allem auch über die ART , mit der verschiedene Teilnehmer sich äußern. Das war schon ausreichend aufschlußreich für mich.

Es reicht mir.

Freundliche Grüße, Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab ich glaube ich neulich schonmal geschrieben, aber dieses Forum hat eine Beschreibung.
In der steht:
Zitat:
Alles, was nicht mit dem Thema Vietnam zu tun hat


Wer damit ein Problem hat, dem steht es frei die Beiträge im Laber-Forum zu ignorieren, oder?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Catinat,

Ich stimme Dir ja voll und ganz zu. Die Gründe sind bei mir die gleichen wie bei Dir.

Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Courti,

ich habe kein Problem damit. Und ich lese sehr viel hier im Forum, auch im Laber- Forum. Nur die Art und Weise von machen Beiträgen bei diesem Thema gefallen mir nicht so recht.
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Obi » hat folgendes geschrieben:
Nur die Art und Weise von machen Beiträgen bei diesem Thema gefallen mir nicht so recht.

Das verstehe ich, bzw. dann habe ich dich vorher misverstanden...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0354s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]