Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ekliges Essen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vietnam1
Gast





Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 21:58    Ekliges Essen Antworten mit ZitatNach oben

Hier ist ja das Laber-Forum:

Gestern habe ich im Fernsehen ein Doku über Essgewohnheiten in unserer grossen weiten Welt gesehen.

Es wurden aus verschiedensten Ländern die jeweiligen Spezialitäten vorgestellt. Es wurden u.a. Taranteln, rohe ungeschlüpfte Enten aus dem Ei, gebratene Hunde, lebende Quallen und verschiedenste Körperteile von verschiedensten Tieren gegessen.

Aus westlicher Sicht sind viele von diesen Spezialitäten ja ziemlich eklig. Die Menschen dort empfinden aber gar keine Abscheu, sie sagen sinngemäss immer "Das ist hier so üblich, das esse ich seit ich Kind bin".

Das fand ich auch ziemlich einleuchtend, unsere westliche Esskultur gilt ja nicht überall und jedes Land hat halt seine eigene Esskultur.

Mich würde jetzt aber mal andersherum interessieren:

Gibt es irgendwelche westlichen Lebensmittel/Spezialitäten/Essgewohnheiten, die Vietnamesen als richtig eklig empfinden, von denen man sich schaudernd abwendet?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mondkuchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Iserlohn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 06:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also meinen Freund hat es große Überwindung gekostet Mett zu essen.
Bäääh, rohes Schweinefleisch ! Es ist zwar nicht seine Leibspeise
geworden, aber er isst es mittlerweile Winken .
Wenn ich im mit einem schönen Schimmelkäse wie z.B. Gorgonzola
oder Roquerfort kommen würde, würde er glaube ich auch schreiend
weg laufen. Zum einen ist er eh kein großer Käsefan und dann noch einen
schimmeligen essen ? Pfui !
Ekelig findet er es nicht, aber er mag auch keine zu trockenen Lebens-
mittel, z.B. trockenes Fleisch, trockener Kuchen ....
Spontan fällt mir im Moment nicht mehr ein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alsoooo

Viele vietnamesen mögen kein rohes Fleisch und keinen rohen frisch. Milch ist auch nicht überall beliebt, was wohl auch an der lactoseintoleranz vieler vietnamesen liegt. Käse ist dort auch nicht jedermanns Sache...mein Freund mag zwar normalen käse und sogar Camembert, aber bei schimmelkäse tritt er die flucht an. Brot...ja, sie essen es, sehen es aber nicht, wie wir, als lebensmittel an was man jeden Tag braucht, oder unbedingt haben muss.

Mein Freund hasst es, wenn alles voll sauce ist.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurz nachdem meine Frau nach Deutschland kam, hab ich ein leckeres Rinderfilet gebraten. Medium, so wie es sich gehört. Meine Frau hat es empört zurückgewiesen, da es noch blutig sei und man davon krank werde. Auch als ich davon gegessen habe, bestand sie darauf, dass ich es durchbrate.
Inzwischen, nach über 10 Jahren hat sie verstanden, dass dies kein Blut ist, was da aus dem Steak rauskommt und dass man es in Deutschland problemlos essen kann. Sie hat es aber immer noch am liebsten, wenn es durch ist.

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau mag mittlerweile manchmal ihr Steak blutig - manchmal.
Käse ist so eine Sache: Mit Gauda oder Parmesan auf Nudeln hat sie kein Problem.
Mit irgendwelchen überbackenen Sachen oder Pizza auch nicht.
Aber auf dem Brot würde sie das eher nicht essen.
Generel mag sie kein Brot und keine Brötchen,
weil die ihr in Deutschland zu fest sind
und "kaltes Essen nicht gut für die Gesundheit ist".
Sahne zum Kochen kann ich mittlerweile verwenden,
daran hat sie sich gewöhnt.
Was meine Frau sonst noch nicht mag besonders sind stinknormale Nudeln.
Blutwurst isst sie aus religiösen Gründen nicht.
Aber das alles ist eigentlich nicht mit Eckel verbunden,
sondern einfach mit "es schmeckt mir nicht".

Dass Vietnamesen kein trockenes Fleisch oder Fisch essen glaube ich kaum
- denn immerhin gibts sowas doch überall in Vietnam.
Das ist wohl eher eine persönliche Abneigung.
Genau wie das mit der vielen Sauce...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deswegen schrieb ich bei diesem Beispiel eher von meinen Freund.

Das getrocknete vietnamesische rinderfleisch ist auch verdammt lecker...habe sogar damit in meinen Schwangerschaften gesündigt.

Mein Freund mag auch nicht so gerne Brot. Am Anfang hat er es regelrecht bei mir abgelehnt und nun isst er es, wenn er Hunger hat aber es ihm zulange dauert spät abends sich was kochen zu lassen. Er mag auch kein kaltes essen wie Nudel oder Kartoffelsalat zum Beispiel. Nudeln kann er zwar essen, aber würde sich nie selber Spaghetti und Co machen. Er hat Gott sei dank keine Probleme mein essen zu probieren, aber wirklich Begeisterung haben meine blätterteigtaschen mit Rinderhack bei ihm hervorgerufen ^^

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mondkuchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Iserlohn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 06:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte ja nicht, dass er kein getrocknetes Fleisch mag. Sachen wie
Dörrfleisch, getrockneten Tintenfisch usw mag er gerne.
Ich dachta da eher an eine zu trocken geratene Hähnchenbrust
oder Schweinefilet. Als wir neulich esses waren, hat er mit Vorfreude eine
Grillteller bestellt (man denke da an leckere Sachen wie man sie beim
Griechen bekommt), aber als der Teller kam lagen 3-4 Stückchen
natur gegrilltes Schweinefleisch mit 2 Zitronenscheiben drauf.
Er war nicht grade begeistert.

Nudeln mag er gerne. Am liebsten Spaghetti Bolognese.
Mit Käse auf Aufläufem,im Salat, auf Nudeln oder auf Pizza
hat er auch kein Problem. Wobei er Pizza nicht gerne isst, da
hat man ja zu viel Teig.
Brot isst er zum essen wie es die Südländer tun, aber die klassischen
Butterbrote sind nicht sein Fall.
Sein Steak mochte er schon immer Medium.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0478s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]