Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Internet Heiratsvermittlung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@bun bo
ich denke, dass Micha L den Verdacht ausgesprochen hat, dass es nicht uneigennützig von Dir wäre, weil es halt Fälle gibt, bei denen die Frauen/Männer eine hohe Summe zahlen, nur um ins Ausland zu kommen. Deshalb dieser Verdacht. Du hast daraufhin etwas heftig reagiert, woraus man schließt, dass er einen wunden Punkt getrofffen hat.
Natürlich sollte man nicht zu schnell über einen Menschen urteilen, besonders nicht, wenn man die Person nicht mal persönlich kennt.
Ich hoffe für diese Frauen, dass sie einen guten Mann finden. Es ist sehr schwer, über solche Vermittlungen, den richtigen Partner zu finden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 18:05    Schuld? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

man (die Allgemeinheit) muß in der Tat nichts glauben und sich nichts vormachen lassen.
Wenn der Kontakt nur über die Vermittlerin laufen soll, sind Zweifel an deren Uneigennützigkeit folgerichtig.
Gegen kommerzielle Vermittlungsagenturen, die sich zu ihrem Geschäft bekennen, habe ich wie bereits oben gesagt, nichts einzuwenden.
Wer spricht von Schuld? Ich nicht.

Gruß

Micha L

P.S: Für Diejenigen, die es nicht wissen: bun bo ist eine Reisnudelsuppe mit Rindfleisch Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe für diese Frauen, dass sie einen guten Mann finden. Es ist sehr schwer, über solche Vermittlungen, den richtigen Partner zu finden.


Dem kann ich nur zustimmen. Wie soll die Auswahl der Vermittlerin denn funktionieren? Traut sie sich tatsächlich zu, die Interessenten real zu beurteilen? Der gezwungenermaßen flüchtige Eindruck kann täuschen.
Von der Seite betrachtet ist solch ein Geschäft (auch ohne Gewinn) verantwortungslos. Die Frauen werden in ungewisse Verhältnisse gebracht, denen sie ausgeliefert sind. Das kann gut gehen. Was aber, wenn eine der Bekannten in ihr Unglück läuft?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bun bo






Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also bitte,

wenn sich ein mann für eine lady interessiert und sich auch richtig vorstellt
bekommt er die adresse und kann mit ihr korrespondieren.
ob dann im endeffekt eine partnerschaft dabei herraus kommt ist den beiden überlassen.
in der regel wird er erst einmal zu besuch nach Việt Nam kommen müssen.
alles andere ergiebt sich von selbst.
es ist also nicht so das ich die mädchen nach deutschland hole und sie dann "verantwortungslos" wie der herr aus leipzig denkt irgend jemandem überlasse. was hat denn der herr für vorstellungen?
ich glaube er denkt nur negativ. macht aber nichts. solche leute muss es auch geben.
ich habe nicht gedacht, dass so ein wirbel ensteht wenn ich meine kleine site ins forum bringe.

tschüss bun bo!

ps. das bun bo eine reisnudelsuppe mit (bo) also rindfleisch ist weis ja doch fast jeder. schmeckt gut und ist billig. auf alle fälle in Việt Nam .
das muss der herr gasingenieur nicht extra betonen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« bun bo » hat folgendes geschrieben:
...was hat denn der herr für vorstellungen?


...realistische.

Aber Ausnahmen sind möglich. Auch in diesem Fall, trotz naheliegender Bedenken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bun bo






Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@micha l,

ich kann nicht wissen was du in deiner familie für fälle kennst.
aber gehe bitte mal von einer ausnahme aus.
wobei ich nicht glaube, dass deine bedenken die regel sind.

bun bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 19:50    bun bo = Nudelsuppe Antworten mit ZitatNach oben

Mußte ich doch betonen, weil behauptet wurde, ich müßte mich für eine glatte Übersetzung schämen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 20:08    "Familienfälle" Antworten mit ZitatNach oben

@bon bo
Dieser kleine Seitenhieb im Zorn überrascht mich nicht.
Aber meine Frau, die ich hier kennengelernt habe, ist die Einzige ihrer Familie in Deutschland geblieben.
Bekannten haben wir vor unüberlegten Schritten abgeraten. Unglaublich welch paradiesische Vorstellungen von Deutschland existieren. Ich bin in Hanoi "Deutschlandexperten" begegnet, welche nie im Ausland waren. Die waren an der Wahrheit nicht interessiert und wollten mich tatsächlich über Deutschland aufklären.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Micha L,
Du hattest doch schon mehr oder weniger denn Verdacht geäußert das Bun Bo ein Menschenhändler wäre. So kam es mir jedenfalls vor.
Es ist eigentlich im jeden 3 Welt Land so das Deutschland als paradies gilt. Wenn du VN siehst und siehst wie 95% dort Leben weiss du auch warum. (Du kennst es ja!)

Ich bin auch der Meinung das die Leute sich auf jedenfall besser kennenlernen sollte. Und die Frau/Mann sich auch mal nach D kommt und hier probe lebt bevor weitere schritte geplant sind. Aber ein Patentrezept gibts da wohl nicht. Und unsere Deutschen Behörden spielen da auch nicht so einfach mit.

Ich würde solche anbahnungen auch nicht im meinen Umfeld fördern. 1. kommt es wenns in die binsen geht erst mal auf dich zurück. Und 2 kann ich mich für niemanden verbürgen auch wenn ich denke er ist ehrlich.

Du mußt auch nicht davon ausgehen das jeder potenziele deutsche Ehemann ein schläger ist, oder die Vietnamesische Frau eine abzockerin. Wenn Bun bo schon vermittler oder Kontaktbeschaffer spielt glaub ich das er/sie auch ein bisschen betreut wenn die bekannten nach D kommen. Ist glaub ich auch besser für startschwierigkeiten. Desweiteren sind das auch erwachsene Frauen die doch schon wissen müßten warauf sie sich einlassen. Auch wenn sie falsche Vorstellungen von D haben. Können sie sich doch auch anpassen. Gegenüber VN ist es zu 99,9% eine anpassung nach oben

gruß
holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 21:34    Paradies Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

den Vorstellungen meiner "Deutschlandexperten" wird das reale Deutschland nicht gerecht. Sie träumen vom Reichtum, der auf der Straße liegt.
Die kulturellen Unterschiede werden überhaupt nicht bedacht. Ein materieller Zugewinn macht nicht glücklich, wenn die vertraute Umgebung fehlt. Keine Freunde und Nachbarn zum Quatschen. Das Klima, die leeren Straßen u.s.w. Das muß bewältigt werden. Dazu gehört wahres Interesse an Europa.
Wie reagiert der Partner auf solche Schwierigkeiten, selbst der, welcher sich von seiner besten Seite zeigte?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 22:11    Armut? Antworten mit ZitatNach oben

Die Vorstellung, daß "die Armen" bei solchen Partnervermittlungen eine Rolle spielen ist trügerisch.
Wirklich Arme aus der Provinz und in den städtischen Slums sind unattraktiv und zu ungebildet. Unmöglich können sie einen ausländischen Partner zuhause empfangen.
Auch die Damen auf der hier gelinkten Website sehen, nicht nur für vietnamesische Verhältnisse, alles andere als arm aus. Schon die professionellen Fotos sprechen Bände.
Wer sind die Leute, die nach Europa streben? Das sind durchaus Wohlhabende, die noch mehr erstreben, hoch hinaus wollen. Ohne materielle Basis läuft nichts. Oft werden für dieses Ziel Summen investiert, die selbst den deutschen Normalverdiener staunen lassen.
Da werden selbst gute Stellungen und Geschäfte aufgegeben, nur um ins "Gelobte Land" zu kommen.
Ich bin Leuten begegnet, die haben eine geachtete Stellung und ein gutes Geschäft aufgegeben für eine wenig geachtete, unsichere Existenz hierzulande. Wenn sie gewußt hätten, wie die Realität hier aussieht, wären sie daheim geblieben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 06:38    Sinnlose Disskusion Antworten mit ZitatNach oben

Sinnlose Disskusion finde ich Sehr glücklich
Online    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 06:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« holger6675 » hat folgendes geschrieben:

Leute die sagen was sie denken mag ich auch. Es sollte aber im rahmen bleiben. Was Miss Saigon aber geschreiben hat war sehr sehr unter der Gürtellinie.

finde ich nicht darueber koennte man disskutieren ob das unter der Guertellinie war oder nicht.

« holger6675 » hat folgendes geschrieben:

2. bringt es keiner Diskussion etwas andere zu beleidigen. Damit bezweckt man nicht das was mann wollte.

Grundsaetzlich nicht das stimmt.

« holger6675 » hat folgendes geschrieben:

Ich denke ich verstehe MissSaigon. html war/ist wahrscheinlich noch ein Kind . Und hat von Vietnamesen und Boatpeople nicht viel ahnung .

Ich glaube der einzige der keine Ahnung hat bist Du hier.

« holger6675 » hat folgendes geschrieben:

Ihn aufzuklären wäre wohl besser gewesen. Anstatt direkt auf alle Deutschen drauf zu hauen.

Ja seid doch nicht so zimperlich man muss schon mitleid bekommen mit euch Deutschen.

« holger6675 » hat folgendes geschrieben:

Und die ganzen vorwürfe die du HHFux machst treffen meiner Meinung nach auch auch dich zu.

Vorwuerfe sind Vorwuerfe in dehnen man jemandem etwas Vorwirft, wir sprechen aber von Tatsachen ein kleiner Unterschied.

Es ist hier im Forum an der Tagesordung dass man schlecht ueber die Boatpeople spricht.So quasi das seien untermenschen ohne Hab und Gut deshalb sind sie gefluechtet usw..
Wenn in Deutschland eine Hungersnot ausbrechen wuerde dann waehrt ihr die ersten die z.b. nach Amerika fluechten wuerden, was denkt ihr wenn die Menschen dort genau so ueber euch reden wuerden.

Merkt euch endlich den Wert eines Menschen ist nicht ueber sein Geld oder sein Beruf abhaengig.

Online    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 07:02    Re: Armut? Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Wenn sie gewußt hätten, wie die Realität hier aussieht, wären sie daheim geblieben.


Ich finde sehr gut was Du geschrieben hast, dass stimmt.Meistens muessen sie dann arbeit verrichten die die Deutschen nicht machen wollen z.b Reinigungarbeiten usw..
Aber das liegt an den Reichen Menschen die arme Menschen ausbeuten, auch in Deutschland oder allgemein in der ersten Welt.
Reiche beuten Arme aus und arme beuten noch aermere aus, darum in Vietnam,in Deutschland wie ueberall auf der Welt den Kampitalismus abschaffen.Keine Klassengesellschaft, keine Hierarchie usw...

Online    
kater






Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 34
Wohnort: baden-würtemberg



BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 09:45    Die armen Armen Antworten mit ZitatNach oben

@Panda,

dafür das du die Disskusion für sinnlos hältst gehst du aber ganz schön ran an die Materie.
Natürlich wird eine Frau oder ein Mann, welcher hier in Deutschland leben möchte erst einmal auf Probleme stossen wird und wenn er oder sie arbeiten will nicht unbedingt einen tuti Posten erhalten wird. Wenn überhaupt wird er oder sie Arbeiten machen müssen die keiner für wenig Geld machen würde. Ich glaube aber das war schon immer so. Wer macht denn deinen Müll weg? Ausserdem ist ein Verdienst, selbst von schlappen 400 Euro, Geld was in Vietnam nur wenige bekommen.
Aber es hilft um die Familie zu unterstützen.
Und die Sache mit Kapitalismus abschaffen hat ja wie die Geschichte lehrt nicht unbedingt funktioniert. Und Klassengesellschaften wird es immer geben.


@Micha L,

Du hast vermutlich eine Familie in Vietnam die zu den Begünstigten zählt.
Ich habe mal auf Deiner Website geschaut.
Alles Ingenieure. Toll. Deine Gattin wird wohl Vertragsarbeiterin gewesen sein. Oder hat ein Studium in der DDR bekommen. Ging natürlich nur bei Leuten die eine entsprechende Ideolgie hatten.
Warum ist sie denn nicht zurück gegangen? Nach dem Zusammenbruch des Systems was ihr diese Ausbildung ermöglicht hat? Sie würde doch in Vietnam eher gebraucht mit ihrer Bildung.
Ich kenne viele Landsleute meiner Gattin welche in der DDR ausgebildet wurden und jetzt mit Zigaretten handeln. Weil es immer noch mehr bringt als in Vietnam einer Arbeit, welche man auch erst einmal finden muss, nachzugehen.

Jetzt stören dich auch noch die "Professionellen" Fotos auf der Website von bun bo. Bezeichnest arme Menschen aus der Provinz oder den städtischen Slums als unatraktiv und ungebildet.
Natürlich werden sich die Frauen von ihrer besten Seite zeigen wollen.
Da wird sich schon einmal ein Kleid geborgt und ein Profifotograf aufgesucht.
Und unmöglich einen ausländischen Partner im Haus zu empfangen?
Junge Junge da liegst du aber sehr daneben. Da wird eher noch mal gestrichen und alles sorgfältig gerichtet. Damit der Eindruck von Armut nicht entsteht. Ich kann leider nur von Menschen im Süden Vietnams sprechen. Auf alle Fälle haben diese einen Stolz, der mir bislang unbekannt war.
Was die Anpassung an die Verhältnisse in Deutschland betrifft muss ich dir zum teil Recht geben.
Das das Geld nicht auf der Strasse liegt wird sehr schnell erkannt.
Kulturelle Unterschiede sind nun einmal gegeben. Da bedarf es gegenseitiger Rücksichtnahme.

Meine Frau schaut jeden Morgen aus dem Fenster und wundert sich über die leere Strasse. Mal ein Auto oder eine Oma welche einkaufen geht.
Ansosten nichts. Aber sie hat wohl verstanden das es nicht so ist wie in Vietnam.

ciao kater

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0514s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]