Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visumsfreie Länder für Vietnamesen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
traveller






Anmeldungsdatum: 05.02.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 19:32    Visumsfreie Länder für Vietnamesen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

mir hat ein Vietnamese erzählt, seit wenigen Jahren könnten Vietnamesen relativ unproblematisch in einige Nachbarländer reisen (China, Thailand, etc.). Soll wohl heissen, dass man kein besonderes Visum braucht (?) oder es einfach zu bekommen ist. Weiß jemand was genaues? In welche Länder in Südostasien können Vietnamesen reisen und unter welchen Bedingungen?

Danke!
Smilie
Traveller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 21:11    Reisefreiheit Antworten mit ZitatNach oben

In den Reisebüros können sie Reisen nach China kaufen. Mein Schwager war so schon in Südchina.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnamesen können ohne Visum nach Thailand, Indonesien, Singapur und Kambodscha reisen.
Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 12:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja richtig. Das wurde innerhalb der ASEAN so geregelt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
traveller






Anmeldungsdatum: 05.02.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke an alle für die Infos!
Malaysia gehört also nicht zu dieser Reihe von Ländern?
Wisst ihr auch noch, ob Flüge in diese Länder bei Vietnam Airlines für Vietnamesen billiger sind als für Ausländer? Also Extra-Tarife?

Gruß
Traveller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
t_hoering






Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt/Main


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

innerhalb der ASEAN - Staaten sind wohl etliche Reiseerleichterungen beschlossen worden, so dass die Staatsbürger der meisten dieser Länder jetzt auch unkompliziert nach Malaysia reisen können. In einem Magazin von Malaysia Airlines las ich kürzlich, dass dies für Vietnamesen aber nur eingeschränkt gelte, und sie in Malaysia visumfrei nur (aber immerhin) bis zu einem Monat bleiben dürfen. Als ich die letzten Tage in Kuala Lumpur im Hotel war, waren dort sehr viele Vietnamesen, und die Tür des Souvenirladens im Hotel war sogar auf Vietnamesisch beschriftet. Ob dies aber ein Zeichen dafür ist, dass jetzt generell viele aus Vietnam nach Malaysia reisen, weiß ich nicht. Der Beschriftung von Reisebussen nach hatte wohl eher Sony Vietnam eine Art Betriebsausflug für ausgewählte Mitarbeiter dorthin veranstaltet.

Grüße kommen von

Tobias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0328s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]