Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heirat allgemein

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FYTBC






Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart



BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
Ich habe Euer Forum letzte Woche erst entdeckt, und seitdem lese ich täglich darin was alles auf mich zukommt wenn ich meine vietnamesische Freundin heiraten will.
Es ist wohl immer von Fall zu Fall verschieden, sodass man wohl nicht alles über einen Kamm scheren kann.
Ich bin hin und hergerissen und weis nicht wo ich anfangen soll, denn ich denke, wenn ich gleich zu Anfang etwas falsch mache läßt sich das später nicht mehr ausbügeln.

Folgendes: Meine Freundin wohnt in Rheinland- Pfalz und ich in Baden- Württemberg.Wegen der Arbeitsstelle sollte meine Freundin eigentlich in Rheinland- Pfalz bleiben,reicht es da aus,wenn sie hier mit Nebenwohnsitz gemeldet ist?
Oder was sagen die Experten unter Euch,wo ist es einfacher zu heiraten, in RLP oder BW?

Mir raucht jetzt schon der Kopf wenn ich daran denke, was noch alles auf mich zukommt. Vorab vielen Dank, wenn Ihr mir helfen könnt!:confused::confused:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

also am einfachsten kann man im Moment in Dänemark heiraten http://www.vietnam-freunde.net/seite01/html/heiraten_in_danemark.htmlSehr glücklich
Ansonsten ist es natürlich notwendig, da beide Ehepartner einen gemeinsamen Wohnsitz haben. Selbst dann kann es für ein binationales Paar noch schwer sein http://people.freenet.de/scheinehe/. In welchen Bundesland ihr euren Haupwohnsitz anmelden sollt kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich in Sachsen wohne.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Deine Freundin bereits in Deutschland lebt/wohnt ist der Fall relativ klar: Heiraten in Dänemark (http://www.vietnam-freunde.net/seite01/html/heiraten_in_danemark.html). Das kostet definitiv am wenigsten Nerven...Smilie

Gruß Hansefux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0308s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]