Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Technische Frage zum Forum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Udon
Gast










BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 13:20    Technische Frage zum Forum Antworten mit ZitatNach oben

Frage an die Technik:

Ich bin seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und bekam schon mehrfach beim erneuten Einloggen die Meldung:

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 125.26.x.x statt, der vorherige von 180.180.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!


Die 125.26 ist meine eigene IP, woher die andere IP stammen soll, mit der ich mich eingebucht haben soll, weiss ich nicht. Arbeite aber immer vom gleichen Standort aus.
Würde diese Meldung auch schon dann erscheinen, wenn sich jemand mit meinem Usernamen versucht, einzuloggen?
Ich bin so vermessen zu behaupten, dass niemand mein Passwort erraten kann.

Gruß

Udon

Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Meldung kann man abschalten. Die kommt immer, wenn man den Internetprovider wechselt, oder wenn man bei einem Provider ist, der mehrere nicht zusammenhängende IP-Bereiche benutzt.
Das ist z.B. der Fall, wenn man von Zuhause und vom Internetcafe aus das Forum nutzt.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Udon
Gast










BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schönen Dank, Thomas,

dann bin ich ja beruhigt!

Gruß

Udon

Online    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 15:17    Re: Technische Frage zum Forum Antworten mit ZitatNach oben

« Udon » hat folgendes geschrieben:
woher die andere IP stammen soll, mit der ich mich eingebucht haben soll, weiss ich nicht.


Also das widerspricht sich dann, dass du beruhigt bist. Ich würde sagen, die 180.180.x.x ist auch deine eigene.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Udon
Gast










BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 15:52    Re: Technische Frage zum Forum Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:

Also das widerspricht sich dann, dass du beruhigt bist. Ich würde sagen, die 180.180.x.x ist auch deine eigene.
lg, Paul

Nein, wenn er doch meint, dass das meine eigene Einwahl ist, aber aus irgendeinem Grunde mit veränderter IP, ist das doch okay! Hatte eine solche Meldung in anderen Foren noch nie, deshalb meine Rückfrage!
Bin davon ausgegangen, dass die IP landesgebunden immer mit den gleichen Ziffern beginnt, habe mich dafür aber bisher mangels Notwendigkeit noch nie befasst.

Gruß

Udon

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0443s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]