Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Brauchen Vietnamesen aus Tschechien ein Visum?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cb8sig






Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Aue



BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 04:11    Brauchen Vietnamesen aus Tschechien ein Visum? Antworten mit ZitatNach oben

Vietnamesen auf den Grenzmärkten in der Tschech. Rep.!
Könnten diese Leute sich nach den Beitritt der Tschech. Rep. mit dem Visa, das sie für dieses Land erhalten haben, sich auch in Deutschland bewegen?
Ich habe die Absicht meinen Freund, den ich dort habe, zu mir einzuladen.
Laut „Schengener Abkommen“ müssen sie für den Aufenthalt in Deutschland ein Visa beantragen.
Nach dem Beitritt sind ja eigentlich die Grenzen offen? Oder doch nicht?
cb8sig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du Visum fuer Schengengebiet bekommen hast, dann kannst du dich ueberall bewegen. Kein Problem.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 11:44    Re: Vietnamesen auf den grenzmärkten der Tschechischen repub Antworten mit ZitatNach oben

« cb8sig » hat folgendes geschrieben:

Nach dem Beitritt sind ja eigentlich die Grenzen offen? Oder doch nicht?
cb8sig


Jedoch nur wenn die Tschechische Republik dem Schengender Abkommen beigetreten ist. Ob das automatisch passiert weiß ich nicht. Da würde ich mich mal informieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« luxchau » hat folgendes geschrieben:
Wenn du Visum fuer Schengengebiet bekommen hast, dann kannst du dich ueberall bewegen. Kein Problem.

Die Tschechische Republik ist bislang kein Mitgliedsstaat des Schengener Abkommens vom 14.06.1985. Für eine Einreise nach Deutschland genügt ein tschechisches Visum daher grundsätzlich nicht.

Mit "Beitritt" ist vermutlich der Beitritt zur Europäischen Union gemeint. Dies schließt aber einen Betritt zum Schengener Abkommen nicht automatisch ein. So sind z.B. Großbritannien und Irland Mitgliedsstaaten der EU, nicht jedoch des Schengener Abkommens. Es wäre also zunächst zu klären, ob und wann Tschechien dem Schengener Abkommen beitritt.

Bis dahin gelten die bisherigen (nationalen) Visumsbestimmungen. Der in Tschechien lebende Vietnamese muß für den Besuch ein Touristenvisum bei der Deutschen Botschaft in Prag beantragen (www.deutsche-botschaft.cz). Das Visum wird üblicherweise als Schengen-Visum für maximal 90 Tage erteilt.

Weitere Infos zum Schengener Abkommen findet man auf der Homepage des Auswärtigen Amtes:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/einreisebestimmungen/schengen_html

Gruß
HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 02.01.2004, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Einreisevorschriften für in Tschechien lebende Drittstaatler (also auch Vietnamesen) sind auf der Homepage der Deutschen Botschaft Prag genau beschrieben:

http://www.deutsche-botschaft.cz/DE/RK_VISA/VISA/MERKBLAETTER/drittstaater.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
cb8sig






Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Aue



BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 02:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Luxchan, @Thi-andreas, @HHFux,

prima dass Ihr so schnell reagiert habt! Habe dann auch gleich mal auf den Links das Ganze angesehen; da muss ich ja noch ganz schön „arbeiten“ wenn ich Besuch bekommen will. Smilie
Mein Freund kann ja kaum deutsch reden und verstehen, genau wie ich die vietnamesische Sprache rede und verstehe. Aber irgendwie werde ich mich schon „durchschlängeln“. Wenn ich noch Fragen haben sollte: ich habe ja das Forum. Sehr glücklich
Aber anderes Thema: ich habe den Eindruck, dass die Leute, die auf den Märkten arbeiten enormen Druck aushalten müssen: einmal eine Arbeitszeit von Morgens 7:00 bis Abends 19:00 (und das 7 Tage in der Woche!!! für ~ 400 EUR) und anscheinend stehen dort wahrscheinlich immer irgendwelche CHEFS dahinter die Druck machen. Ich hatte auch schon bemerkt dass dort Angst immer vorhanden ist. Warum und wieso weiss ich natürlich nicht; siehe meine enormen Kenntnisse der viet – Sprache (englisch ist bei mir auch eher kümmerlich vorhanden).............
Es tut mir immer weh, wenn ich meine Zigaretten (ich weiss dass man nicht rauchen sollte), auf so einem Markt einkaufe und dann diese Leute sehe wie sie halb erfroren, egal ob krank oder nicht, dort rumstehen müssen. Und das für so einen Lohn!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2004, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
Thema wurde geteilt, weil die letzten Beiträge vom eigentlichen Thema abwichen. Das neue Thema heisst "Vietnamesen auf Grenz- und Schwarzmärkten" und ihr findet es in der Rubrik "Sonstiges zum Thema Vietnam".
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0494s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]